Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:)
Ein allerletztes noch zum Streaming; da ich wissen wollte, ob ich es eventuell falsch wahrnehme.
Sicherlich findet jeder immer nur das, was er finden möchte – dennoch fand ich den Artikel sehr interessant. Auch wenn er mich eher in meiner Meinung bestärkt, als dass er mir eine neue Sichtweise eröffnet hätte.
https://www.zeit.de/kultur/musik/2025-07...ung-kritik

Interessanter Fakt: Jeden Tag werden auf der Welt ungefähr eine Million Jahre Musik gestreamt.
(02.09.2025, 13:35)cRm schrieb: Ein allerletztes noch zum Streaming; da ich wissen wollte, ob ich es eventuell falsch wahrnehme.
Sicherlich findet jeder immer nur das, was er finden möchte – dennoch fand ich den Artikel sehr interessant. Auch wenn er mich eher in meiner Meinung bestärkt, als dass er mir eine neue Sichtweise eröffnet hätte.
https://www.zeit.de/kultur/musik/2025-07...ung-kritik

Interessanter Fakt: Jeden Tag werden auf der Welt ungefähr eine Million Jahre Musik gestreamt.

Meine Güte Rufus,

mach dir doch das Leben nicht so schwer - hör einfach mit was du willst, wenn dir beim Streaming unwohl ist - kündige alles auf und kauf Platten und CD s und gut ist.

Mein Weg war umgekehrt - ich hab da nix bereut - und wenns nach mir ginge, gäbe es gerade im Rockbereich noch viel mehr MusikSmile

Mir ist das Angebot an Neuheiten im Rockbereich viel zu klein, ich hätte gerne viel mehr Neuerscheinungen, ich kämpfe jeden Tag um was brauchbares zu finden!

Ich kann mich noch gut  an Zeiten vor dem Streaming erinnern, da kamen im Rockbereich pro Woche midnestens 300 neue CD s raus -
mittlerweile im Streaming und 20 Jahre später kommen teilweise keine 20 raus!

Damals hab ich kein einziges Magazin mehr gelesen, mir reichte die Mailing Liste meines CD Händlers, selbst das kriegte ich nicht abgeackert -

heute lese ich auf zig Review Portalen - und kommt mir nicht genug Zeuch bei!

Mag sein, daß das im Bereich Pop alles anders aussieht, kann ich nix zu sagen - ich kann nur erzählen, wie es mir ergeht.

Wink
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Heute kam von Amazon zum Glück Mitteilung -

die neue Primal Fear liegt nicht am 11. - sondern am 8. 9 im Briefkasten.

Ich hoffe, der Stream hält Wort und ist ab 5.9. parat.

Keine Scheibe hat bei mir in diesem Jahr annähernd diese Priorität-
das wird wieder ne Sache, wo ich mich mit tagelang auf Dauerrepeat wegsperre!

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Wow,

Mat mailte mich eben von der Tour aus an - heute ging ein neuer Song online mit Video -

ich bin hier schier weggestorben, was eine Hymne: im the Primal Fear

https://www.youtube.com/watch?v=y4B6XH5zeEU

Morgen kommt das Album - Amazon kommt auch in die Puschen - 
ach was bin ich happy -
hab daher mit meiner Frau heute das gute Wetter genutzt und nochmal ne Mammut Fahraddtour gemacht - und war auswärts essen (lecker Döner)-

damit ich mich morgen wegsperren kann mit der neuen Primal Fear MuckeSmile

Kicher
Die neue Primal Fear sprengt hier alle Richterskalen - daher seperater Thread dafür:
https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...hp?tid=909

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste