Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amp mit Purifi Eigentakt 1ET9040BA
Hallo Werner,

ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Ein Purifi 1200 Modul gibt es nicht, der 9040 um den es hier geht ist nach wie vor das Topmodell.
Amp Module mit 1200 in der Typenbezeichnung gibt es von ICE und Hypex, die sind aber schon älter und entwicklungstechnisch hinter Purifi, lt. deren Marketing zumindest. Und das 1200 Netzteil von Hypex wird auch bei Purifi üblicherweise eingesetzt.

40% besser, na ja. Die Bäume wachsen nicht in den Himmel, das sagst du doch selber immer.

Liebe Grüße 
Manfred
(14.02.2025, 18:50)mannitheear schrieb: Hallo Werner,

ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Ein Purifi 1200 Modul gibt es nicht, der 9040 um den es hier geht ist nach wie vor das Topmodell.
Amp Module mit 1200 in der Typenbezeichnung gibt es von ICE und Hypex, die sind aber schon älter und entwicklungstechnisch hinter Purifi, lt. deren Marketing zumindest. Und das 1200 Netzteil von Hypex wird auch bei Purifi üblicherweise eingesetzt.

40% besser, na ja. Die Bäume wachsen nicht in den Himmel, das sagst du doch selber immer.

Liebe Grüße 
Manfred

Hallo Manni,

das ist ein Mißverständnis, natürlich gibt es kein Purifi 1200 Modul -
aber der Purifi amp von Apollon, der das von TG verwendete Modul verwendet heißt auf Grund seiner Leistung Apollon Purifi 1200.

Wir reden schon über dasselbe Modul.

Schaust du hier:

https://apollonaudio.com/product/purifi-...et1200-dm/

Wink
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
(14.02.2025, 11:41)Rainer schrieb: Den besten Class D ever hat sowieso der Tom.  pfeif

Auf jeden Fall der beste den ich je hatte. Wegen eines kurzzeitigen Ausfalls des Satisfaction durfte der PopPulse mal wieder an die Hauptanlage mit den Eros Annies ran. Aber da sieht er gegen den Satisfaction kein Land mehr. 

Der PopPulse ist sicherlich ein Top-Verstärker, aber der A2 klingt dagegen viel offener, klarer, selbstverständlicher und kontrollierter an den Thivan. Der Bass geht tiefer und ist kräftiger - beim PopPulse hört es sich an als ob ihm in den ganz tiefen Registern etwas die Puste ausgehen würde. 

Satisfaction A2 —> QED XT 40i —> Thivan Eros Anniversary, damit habe ich diesen Deckel schon mal zugeklappt.  Big Grin

Und sorry für OT  Rolleyes

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste