Bewertung:
84
Nachdem im anTiTon ARNO Thread die Russischen Voskhod Röhren so " bejubelt " wurden hatte ich vor ein paar Wochen auch ein gematchtes Set Baujahr 1978 für die Ausgangstufen des Dynaco PAS 4 in der Ukraine bestellt. Erstaunlich, waren schon nach drei Wochen zu Hause.
Nun laufen sie ein paar Tage und ich stelle fest das diese gegenüber den 6922 von Electro Harmonix ( Goldgrid & Goldpin Version ) im Detail schöner auflösen, lieblich emotionaler klingen, luftiger spielen sowie etwas dynamischer das gesamte FQ Spektrum abbilden. Auch im Basskeller machen sie mehr Druck und gehen tiefer runter. Diese Aktion kostete mich 22 € inkl. Versand.......
..... bin echt happy mit diesen feinen Röhren
Danke ans Forum !
Gruß LowFi >>> The best Timemachine is a Song <<<
Bewertung:
25
Hallo Georg,
freut mich sehr, dass die günstigen Voskhod in deiner Vorstufe auch gut passen!
Wie ich sehe, hast du sogar gemessene Röhren bekommen, könntest du mir die Quelle verraten?
Liebe Grüße
Manfred
Bewertung:
84
, nur weiss ich nicht ob er
(25.09.2024, 19:53)mannitheear schrieb: Hallo Georg,
freut mich sehr, dass die günstigen Voskhod in deiner Vorstufe auch gut passen!
Wie ich sehe, hast du sogar gemessene Röhren bekommen, könntest du mir die Quelle verraten?
Liebe Grüße
Manfred
Klar Manfred, nur weiß ich nicht ob die noch auf Lager sind
und ob der Link dir weiter hilft
https://www.ebay.de/sch/i.html?_ssn=kamb...61.l170197
So try it ...
Bewertung:
84
Moinsen together ,
meine Begeisterung für die 6N23P ( 6DJ8 / 6922 ) Voskhod in den Ausgangsstufen des Pas-4 wird immer größer .
Ich meine die " Karre " klang auch mit den Electro Harmonix schon richtig richt gut , aber nun ? Der Sinn der Musik , die Wahrnehmung, die Aussage der Musik findet auf einem anderen Niveau statt.
Grund genug das ich mir noch ein Paar matched 6N23P und ein Paar matched 6N2P-EV ( ECC 83 / 12 AX7 ) für die integrierte Phonostufe bestellt habe.
Aber diesmal bei einem anderen Händler aus der Ukraine , mein letzter hatte keine 6N23P mehr on Stock. Wird zwar wieder ein Paar Wochen dauern bis die kommen, aber es ist es Wert geduldig zu bleiben.
Bewertung:
16
Hallo miteinander,
sehr schön
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Bewertung:
84
Es hatte wieder einige Wochen gedauert bis die georderten russischen Voskhod matched Pair 6N23P ( 6DJ8 / 6922 ) und ein Paar matched 6N2P-EV ( ECC 83 / 12 AX7 ) aus der Ukraine für die in der PAS 4 integrierte Phonostufe ankamen.
Seit gut einer Woche werkeln sie nun und auch hier stellen sie die Electro Harmonix Röhren ganz klar in den Schatten. Nun ist die gesamte Röhrenvorstufe mit sechs Voskhod Röhren bestückt und es war eine gute Entscheidung.
In Summe hat diese Vorstufe nun an Musikalität , Auflösung, räumlicher Bühnenstruktur sowie Dynamik gewonnen . Es ist mir eine sehr grosse Freude und werde daran auch nichts mehr ändern wollen.
Bewertung:
84
Da hast Du natürlich Recht ,
(11.11.2024, 16:06)Rainer schrieb: freut mich, daß die alten sowjetischen Voskhod-Raketen am Ende auf diese Weise hier einschlagen.
Passen doch irgendwo gut zusammen der Russ und der Ami...
Klar, die Voskhod sind alle aus Oktober 1973 , also handelt es sich noch um sowjetische Röhren und nicht um Russische
und auf Deinen zweiten Satz bezogen wird das unter der aktuellen Weltpolitischen Lage betrachtet sicherlich auch noch zutreffen