Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orbsmart 82 - All in one - Streamer und Mediencenter für Film und Musik
Super, vielen Dank für deine Mühe Werner Smile

Ja, das mit der begrenzten Ausgabequalität habe ich auch gelesen und anscheinend liegt das Android System.

Es gibt aber Leute die benutzen eine App, die heisst UAPP.
Diesel App soll es ermöglichen diese grenze zu umgehen und die kriegen damit höhere Auflösung aus Ihren Android Geräten.

Dies ist  die App:
https://play.google.com/store/apps/detai...rpro&hl=de

Hier noch die Homepage des Herausgebers:
https://www.extreamsd.com/index.php/prod...player-pro

Leider steht bei den möglichen Quellen:
Mit USB Audio Player PRO können Sie von verschiedenen Quellen abspielen: interner Speicher, SD-Karten und USB-Laufwerke, ein Samba-Netzwerklaufwerk, UPnP-Server, aber auch mehrere Streaming-Dienste wie Tidal, Qobuz und Shoutcast Radio.
An Android liegt das nicht, die NVIDIA Shield basiert auch auf Android TV und da geht auch High Resolution. Dito Android Smartphones, die geben über USB ebenfalls Hi Res aus.
(22.10.2024, 20:34)mannitheear schrieb: An Android liegt das nicht, die NVIDIA Shield basiert auch auf Android TV und da geht auch High Resolution. Dito Android Smartphones, die geben über USB ebenfalls Hi Res aus.

Nabend Manni,
es liegt an der Android App für Amazon -

du kannst über Festplatte ganz bequem 192 khz usw. abspielen - das funzt alles perfekt - und warhscheins geht das auch mit anderen Streaming Anbietern als Amazon. Ich erinnere mich auch, daß der Entwickler meines Wandlers mir vor Jahren mal berichtete, daß er gelesen hat, daß die Amazon Music app bei vielen Anwendern nicht hoch auflösen kann, es sei denn, man hat die Möglichkeit das einzustellen.

Die ganze app hat viele Defizite - du kannst beispielsweise nichts zu deiner Albenliste hinzufügen - was ein Mist.
Und es fehlt an einer schlichten "STOP" Funktion.

War übrigens bei den Amazon Firesticks dasselbe Elend mit der Samplingfrequenz - ganz anders aufm PC mit Windows, da kann man alles passend einstellen.

Es ist wirklich die App - dem Media Player kann ich da nix vorwerfen - bei der app auf den Samsung TV s übrigens derselbe Mist, ich glaube die nutzen Tizen, was immer das auch ist, hab mich damals bei Samsung beschwert - immer noch nix passiert.

Keine Ahnung
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Ja diese Apps sind nicht das Gelbe vom Ei. Auf der Shield konnte ich High Res aber abspielen, und auch Dolby Atmos. Aber das ging NICHT mit der App direkt sondern NUR wenn ich die Musik an der Smartphone App ausgewählt und dann als Abspielgerät die Shield angegeben habe.
Und wir du sagst, am Fire Stick genau dasselbe.

Aber richtig zuverlässig funktionierte das auch nicht und dann von einem Tag auf den anderen ging nur noch HD, also CD Auflösung! Da wurde es mir dann zu dumm und ich hab Amazon Music wieder gekündigt und stattdessen Tidal wieder reaktiviert. Mit der Tidal App gehen nämlich alle Auflösungen, aber die Tidal App für Android TV ist noch primitiver als die von Amazon Music.

Ich versteh eh nicht warum Amazon Music sowas macht, es gibt auch kaum Integrationen in Hardware Streamer und ich kenn auch niemanden der das nutzt außer dir. Die jungen Leute haben alle Spotify, die hifi Freaks Tidal oder Qobuz und die, die immer alles anders machen Deezer.
Hallo Manni,

ich hatte halt beim Musik hören nie die Probleme, solange ich - wie gewohnt mit meiner Windows 10 Kiste hier arbeitete, haste ja selbst erlebt.

Da kriege ich problemlos am Adi meine passende Samplingfrequenz und Auflösung rausgequetscht und sehe die korrekte Bittiefe bei Amazon auch im Bit Statistic Werkzeug des RME Analysers.

Wie gesagt, über Android und Tizen TV, Stick und jetzt Mediaplayer - gehts leider nicht - wobei es mir wie dir erging - mit dem Orbsmart 82 nässelte ich mich in den ersten Tagen vor Freude ein, da gings- und nach ein paar Tagen nicht mehr - obwohl ich nix umstellte.

Tidal war ich ja früher mal - hat mir gar nicht zugesagt, da die bei Direktsteuerung und Rock Mucke fürchterlich übersteuern und ich erschrocken bin, als ich mir das im Analyser ansah und Streaming für mich auf etlichen Metalscheiben zur Qual wurde, es sei denn, ich hab die Direktsteuerung rausgenommen - und manuell eingestellt - und dann immer alle anderen Quellen - wie Posteingangsbimmeln - händisch deaktiviert.

Amazon bin ich halt seit Tag 1 dabei - dito im Videobereich - und da kriegen mich keine 10 Pferde weg.

Bin ich mal mit was zufrieden - dann bleib ich auch - siehe die ASR Emitter seit 1998.

Kicher
Als wir letztens im Urlaub waren, konnte ich meine Frau überzeugen, spontan mal einen Hifi Händler zu besuchen.
Der hatte glücklicherweise ein schönes Setup aufgebaut und vorführbereit, auch sonst waren die extrem extrem offen, freundlich und zeigefreudig, obwohl ich am Anfang schon gesagt hatte, dass ich hier nur im Urlaub bin und leider nicht mitnehmen kann Wink

War ein Setup aus Heresy IV an Röhrenverstärker und als Quelle eine Bluesound Node mit speziellem Netzteil. Quelle war Tidal, gesteuert über Tablet.
Also der Klang war sagenhaft!

Hat mich sogar so weit beeinflusst, dass ich hier mein "improvisiertes" Heimkino auflöse und das erste Mal auf Stereo gehen will Smile
(23.10.2024, 08:24)mannitheear schrieb: ...
Ich versteh eh nicht warum Amazon Music sowas macht, es gibt auch kaum Integrationen in Hardware Streamer und ich kenn auch niemanden der das nutzt außer dir. Die jungen Leute haben alle Spotify, die hifi Freaks Tidal oder Qobuz und die, die immer alles anders machen Deezer.

Hallo Manni,
NAD Streamer können das, eigentlich alle mit Bluos-Bedienung, eine gute App, die alle gängigen Streaming-Dienste integriert hat.
Mein Denon AVR kann Amazon Music ebenfalls, über die HEOS-App bedienbar.
Bei beiden ohne Einschränkung der verfügbaren Wiedergabequalität.
Ich höre aktuell so ...
(23.10.2024, 11:44)Achim schrieb:
(23.10.2024, 08:24)mannitheear schrieb: ...

Hallo Manni,
NAD Streamer können das, eigentlich alle mit Bluos-Bedienung, eine gute App, die alle gängigen Streaming-Dienste integriert hat.
Mein Denon AVR kann Amazon Music ebenfalls, über die HEOS-App bedienbar.
Bei beiden ohne Einschränkung der verfügbaren Wiedergabequalität.
Ich höre aktuell so ...

Hallo Achim,

Guter Tipp, BluOS muss ich mir mal ansehen!

Wiim hat auch eine Amazon music Integration und mein Cocktail Audio ebenfalls, aber nur 44/16. Da Cocktail Audio mittlerweile insolvent ist, kommt da auch nix mehr, schade.

LG
Manfred
Was? Cocktail Audio ist insolvent? Das waren doch mit die Vorreiter in der Szene und ich erinnere mich, daß die in den Foren gepredigt wurden ohne Ende.

Muß allerdings dazu sagen, daß mich die von Bekannten mitgebrachten Geräte nicht sonderlich überzeugten vom Klang.

War mir immer zu hell abgestimmt für mein Metal Geschrabbel.

Ich mein bei Cay Uwe stand auch immer so ein Teil, der nutzte den internen Wandler selbst nicht so gerne.

Keine Ahnung
Mein X50D hat keinen internen Wandler. Die Hardware und Flexibilität ist top, nur die Software gehört nach meinem Geschmack etwas hübscher gemacht un ein paar Details anders gemacht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste