25.01.2024, 22:42
(25.01.2024, 20:38)LowFi schrieb: Du hast alles dazu gesagt Manfred , sehe ich ebenso . Vergleiche zum KK Forum sind obsolet.
Und was Don_Camillo betrifft , bei allem Respekt vor seiner technischer Kompetenz , ist imo mehr ein " Schaulaufen " von Forum zu Forum zur Befriedigung des eigenen Egos.
Ich persönlich denke-
so einige Leute würden sich ganz arg zurücknehmen -
wenn sie wüßten, wer DC im realen Leben ist.
Ich kann vor solchen Leuten wie Camillo nur den Hut ziehen und mit deren Intellekt und Wissen in keiner Weise konkurrieren oder mithalten -
ich versuch da einfach zu lernen, deswegen hab ich den Kontakt nicht abgebrochen.
Das meine ich nun nicht nur auf Hifi bezogen.
Was hier ablief - jo mei - hake ich unter Befindlichkeiten ab - wir sind alle Menschen - und menscheln - ich merke das täglich bei mir - wie ich mich mit Sachen beschäftige - die keinen Gedanken wert sind.
Erlebe da gerade was in der Familie - wo ich heute schwer getriggert wurde - um dann bei Kaffee und Kuchen festzustellen -
daß es mir schlichtweg egal ist, ob ich noch einen Haufen Kohle mehr kriege oder nicht und es gar keinen Grund gibt sich triggern zu lassen und mich das nur Energie kostet, wenn ich mich auf so was einlasse.
Man nimmt sich im Leben selbst zu wichtig - das tun wir alle - und wir alle meinen - daß wir durchblicken und verstehen - nein, das tut keiner von uns.
Evtl. ist der Grund - daß ich das KK so schön zum Laufen brachte ohne das übliche Gehakel - und das über Jahre - einfach der, daß ich versucht habe, die Menschen zu verstehen, abzuholen, und zu lieben und achten -
auch und gerade - wenn sie anders ticken wie ich selbst.
Hab gerade gestern einen Nullposter hier - aber MItglied - persönlich vor Ort kennengelernt - ihr würdet wahrscheins Bauklötze staunen -
was für Profis mitlesen
Aber wegen - für uns- als forengewöhnten Menschen - "normale" Befindlichkeitsäußerungen - schreiben so Leute halt nix, weil sie befürchten - dann auch in diese klassischen Konfliktgeschichten zu geraten.
Ich kann das alles verstehen - derzeit dreht eh die ganze Menschheit ab - wie mir nie bekannt zuvor -
weil wir keine echten Probleme mehr haben - schaffen wir uns weltweit welche.
Technik und Wissen und Verstand würden aus meiner Sicht ausreichen - daß alle Menschen (und Tiere) schon lange in "Saus und Braus" leben könnten.
Uns allen ist aber wichtiger unsen Mikrokosmos zu optimieren - statt im Makrakosmos zu denken und handeln..... für mich alles klar entsprechend dem , was schon die Genesis der Bibel schilderte, die so belächelt wird heutzutage.
Es ist - und bleibt - schwierig - Menschen in Dialog zu bringen, die sich nicht kennen und aus unterschiedlichen Stellen der Lebensautobahn kommen und mit verschiedenen kulturellen Hintergrund - soweit meine Beobachtung.
Weiterhin - nach meinen Beobachtungen - wird es um so schwieriger, desto intelligenter und gebildeter und verstandgesteuert man ist - weil man sich da viel mehr erregen kann und über weit mehr Triggerpunkte verfügt, als so ein Hansepampel, wie ich, der weiß, daß er wenig weiß und manches einfach demütig aufsaugt und auch nicht alles hinterfragen will, weil er es eh nicht rafft.
Das erinnert mich immer an die Bibel - als Jesus - nach Luther Übersetzung - "Selig sind die Blöden" - artikulierte - das ist zwar sehr grobschlächtig und nach dem Volksmaul übersetzt, trifft aber den Kern immer noch gut.
Was das Forum hier anbelangt - ich seh da eigentlich gar keine Probleme mehr - das funzt bestens, potentielle Störenfriede hatten keinen Bock mehr oder wurden rausgenommen -
und der Rest unterhält sich prima - mit pro und contra und tauscht sich aus -
was will man mehr? Mehr kann Forum nicht .
Nicht mal innert politischen Parteien ziehen alle an einem Faden - oder in Glaubensgemeinschaften und Kirchen - oder in der Wissenschaft - es wird immer gewisse Reibung und Diversität geben.
Ich selbst sehe das so normal, daß es schwer ist, mich da noch aufzuregen - in einem Thread im Analogforum bedankte man sich bei mir sogar, daß ich nicht ausflippe oder so bei der Sache bleibe - dabei sah ich nichtmal Konfliktpotential,sondern nur Menschen, die von völlig unterschiedlichen Richtungen aufeinandertreffen.
Ich selber wünsche mir eigentlich für jeden - streßfrei mit sich selbst und anderen umzugehen in Foren -
und sich auch nicht in der Pflicht zu fühlen Sachen zu korrigieren - sondern sich auszutauschen und zu hinterfragen und zu staunen und Wissen beizutragen - bei den Themen- die einen bewegen-
und auch die Themen auszusuchen, die einen interessieren und sich nicht mit Sachen vollzuhauen, die einen nicht interessieren- nur weil die eigene Befindlichkeit es einfordert, gewisse Menschen zu "beobachten" .
Ich wünsch euch ne juute Nacht - morgen feiere ich mit meiner Max 1 den dritten Birthday hier im Hause -
und bin einfach nur happy.