Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WIIM Ultra erster Eindruck
#1
Hallo zusammen,

am Samstag ist das Gerät endlich bei mir angekommen.

Habtick ist für den Preis (399.-) in Ordnung. Macht einen wertigen Eindruck.

Das Display ist auch aus gut 3 Metern noch ordentlich ab zu lesen.

Die App ist gut, wenn auch einiges etwas umständlich ist.

Klanglich hab ich ihn bisher erstmal "nur" über Kopfhörer genossen.

Nach am Anfang sehr Dynamischen und klatschenden Höhen hat sich das Klangbild in Richtung kräftig und ausgewogen geändert.

Und das nach 48 Stunden Dauerbetrieb.

Ich bin gespannt ob sich da noch etwas ändernt. Bekanntlich brauchen Geräte so um die 200 Stunden ...

Positiv aufgefallen:

Das Display ist gut zu lesen.

Laustärkeregelung abschaltbar.

Kräftiger Sound.

Einmess Funktion (Noch nicht getestet)



Negativ ist aufgefallen:

Es ist immer nur ein Ausgang aktriv. 
Wenn Chinch aktiv ist, sind alle anderen Ausgänge abgeschaltet. Also kurz den Kopfhörer rein und fertig ist nicht. Erst im Menü den Ausgang aktivieren.
Es gibt auch ein erkennen eines Signals um dann Automatisch um zu schalten .. Nutze ich aber nicht.

Das Display, besonders die Uhrzeit ist mir persönlich zu Bund. Etwas dezenter wäre schön.

Und als letztes, jede zweite Umdrehung kratzt der Regler irgendwo. Fällt nicht auf, das eh nicht benutzt wird.

Heute Abend binde ich den "kleinen" in die Anlage ein und werde berichten wie er sich dort gegen den Audionet Art schlägt.

Grüße Andreas
Zitieren
#2
Hallo Andi,
du meinst aber jetzt den Wiim Ultra - der Pro hat ja kein Display.
Hast Du schonmal eine USB Festplatte angeschlossen? Falls ja funktioniert das streaming von Platte auch gut ?

Schöne Grüße 
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

danke.. Hab es geändert.

HDD ist heute abend dran. Ich werde berichten.

Gruß Andreas
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

gestern Abend also angesteckt und wieder ein Manko entdeckt.

Da die Chinch Buchsen "eingelassen" sind, passen Stecker mit großem Querschnitt nicht wirklich in die Aussparrungen.

Klanglich ist es ein feines Teil. Die Sänger(innen) und die Intrumente stehen schön getrennt und wie angenagelt.

Was mich beeindruckt hat ist der Bass. Das kleine Ding schief untenrum ganz ordentlich. Sauber und mit Kraft.

Alles in allem ein gelungenes Gerät.

Mit dem CD vergleichen konnte ich nicht, da fehlte mir die Zeit.

@Thomas74 
Platte hab ich rangeängt und diese wurde auch sofort erkannt.
Beim Scannen hat er allerdings nichts gefunden. Entweder hab ich die falsche geriffen (Hab nen kleinen Stapel von den Platten)
Oder das Format stimmte nicht. Das werde ich heute Abend erkunden.
Zitieren
#5
Die WIIM Ultra sieht sowohl von den Features wie auch vom Preis sehr interessant aus.
Viel Spaß damit und Danke fürs teilen Deiner Eindrücke.
Ich durfte letztens bei einem Freund eine WIIM Pro hören, die klang sehr überzeugend und machte großen Spaß.
Grüße Hans Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste