Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thivan Eros 7 in Deutschland erhältlich!
Hallo Rolli,

ich kann das alles nachvollziehen, für mich war Tannoy damals die Erlösung in den 90ern, weil ich endlich wieder Rock Mucke genießen konnteSmile

Da gings mir so wie dir mit den Maggies .

Auch das mit Defekten bei neuen Boxen frisch aus der Schachtel erlebte ich  mehrmals!!! und bei verschiedenen Marken!

Wenn die Ur Eros bei dir so prima paßt  - kannste auch einfach den Deckel dicht machen, günstiger wie über Achim kommste da eh nie mehr dran.

Ob Martin Eros 9 und 7 noch da hat - würde ich bei Interesse an deiner Stelle mal am phone fragen, daß da welche in ebay verkauft wurden heißt nicht, daß er nicht noch einen Stapel im Lager hat.

Die Webseite ist eh nicht immer aktuell - da hab ich noch nie was drauf gegeben, ich präferiere immer persönlichen Kontakt.

Ich wünsch dir noch nen geilen Sonntach - ich darf heute wieder vor meiner Max 1 im Wohnzimmer abhängen- die Frau ist im Garten zu gange.

Wenn sie gegen abend wieder reinrutscht - verkriech ich mich runter an die Eros.

Ich bin da echt heilfroh, in mehreren Zimmern so genießen zu dürfen und können -und obendrein im Alter trotz all dem "Krach" immer noch recht gute Ohren zu haben, die mir den Spaß in die Birne durchreichen.

Da siehts in meinem engen Freundes und Verwandtenkreis und in der Nachbarschaft ganz übel aus.

Etliche nutzen schon Hörgeräte, andere kämpfen mit derarten Beschwerden beim Hören, daß sie es aufgaben sich mit Musik zu beschäftigen -
erschreckenderweise - keiner von denen war jemals - wie ich - ein Lauthörer!

Cola
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Hallo Rolli,

sehr interessant, Deine Erfahrungen verfolgen zu können  Smile
Man hat schon mitunter eine langen langen Weg hinter sich, bevor endlich eine längerfristige Zufriedenheit einsetzt. 

Mich betrübt immer ein wenig, daß oft nicht gut plan- bzw. vorhersehbar ist, wie man am besten zum Ziel kommt - und daß oft eckig investiert werden muß, um überhaupt einen passenden Einstieg zu finden. 
Nach einigem Frust mit diversen Lautsprechern (Manger 109, B&M Grande, BM6, KEF Ref. 101.2, Myro Koax u.a.) und dem Ärger über nie ganz optimale Stell-/Sitzplätze (auch die Familie möchte im Wohnzimmer leben und sich wohl fühlen), habe ich mit dem "klassischen HiFi-Hören" eigentlich abgeschlossen. 
Also KEIN konzentriertes Lauschen im Sweet Spot des Hördreiecks mehr --- war ohnehin immer nervig, sich für Lokalisierung der Musiker und "authentische virtuelle Bühne" genau dort aufhalten zu müssen  Rolleyes

Ich höre jetzt meist eher abseits der "Anlage", die auch keine ernsthaft Hifi zu nennende Zusammenstellung ist und v.a. dem  Kriterium eines halbwegs ausgewogenen Verhältnisses in der Wiedergabe der Frequenzspektren der Instrumente genügen muß (-> physiolog. Pegeleinstellung, Klangsteller !) 
Und so quasi nebenher und bei recht geringem Pegel erschließen sich gute Interpretationen / Aufzeichnungen sehr entspannt von ganz allein. Oft braucht es nur wenige Takte, um zu erkennen, daß gerade eine überaus gelungene Einspielung zu erleben ist. 

Bisschen OT, aber das kam mir spontan in den Sinn. 

P.S.: welche Graham sind das eigentlich, von denen oben die Rede war?

Gruß Eberhard
Danke für die Ausführungen Rolli, mein erstes High End Erlebnis war auch mit einer Magnepan, allerdings hatte ich nie selber welche. Ich hatte aber mal Quad ESL 63 gehört mit subwoofer und die machten ein sehr glaubhaftes Abbild der Musik.

Laut Andreas, der auch hier im Forum ist und Fonica auch vertreibt haben die italienischen Fonica Magnetostaten die schwächen der Magnepan nicht mehr. Wenn ich sehe was Andreas vorher für Lautsprecher hatte (custom made Hörner mit zig 18 Zöllern im Tiefbass) bin ich geneigt das auch für möglich zu halten. Leider ist es hier in der Umgebung nicht möglich die mal anzuhören.
(20.04.2025, 13:52)Kellerkind schrieb: Wenn die Ur Eros bei dir so prima paßt  - kannste auch einfach den Deckel dicht machen, günstiger wie über Achim kommste da eh nie mehr dran.

Ob Martin Eros 9 und 7 noch da hat - würde ich bei Interesse an deiner Stelle mal am phone fragen, daß da welche in ebay verkauft wurden heißt nicht, daß er nicht noch einen Stapel im Lager hat.

Cola

Nabend Werner, 

Ich wollte die UrEros lediglich geliehen haben um zu hören und sehen,  ob solche Thivan Lautsprecher überhaupt für mich in Frage kommen. Und das tun sie. Es wird aber definitiv eine aktuelle Eros in der Ultra Variante. Ich habe dahingehend auch bereits meine Fühlerchen ausgestreckt. Ich hatte zwar anfange Achim gefragt ob er seine Ultra abgeben will, aber das kommt definitiv für ihn nicht in Frage,da bohre ich auch gar nicht erst weiter nach, er liebte seine Ultras. Meine eigenen Lautsprecher habe ich heute inseriert, und ein Paar Ultras warten bereits sehnsüchtig zu mir zu kommen. Ob ich noch abwarten kann bis ich meine inserierten Lautsprecher verkauft habe , kann ich nicht garantieren. Allerdings wird's dann um mich rum ziemlich eng,  bis meine weggegangen sind. Ich magst zwar auf eine Art gerne " eng" aber nicht in meinem Wohnzimmer .  Smile
Grüßli,
Roller

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste