Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unison Research Max 1 - der Problemlöser!
Gestern wurde ein Paar auf eBay für 2350 verkauft. Habe die Auktion leider verpasst. Hatte ne Weile ja auch die Max 1 und irgendwie vermisse ich sie schon wieder. ??    
Das war ein Schnäppchen
Morjen Freunde,

ja, so ist das im Leben, ich lernte etliche Menschen kennen, die von der Max 1 erstmal so "geschockt" waren -
daß sie nicht so recht wußten, wie ihnen mit diesen Lautsprechern geschieht -
und nach einigen Monaten kapitulierten und sie wieder verkauften-
ich selbst war nach 2 Monaten so weilt -
und hätte mich damals beinahe getrennt -
o weh, was hätte ich das bereut.

Die anderen Leute hingegen hatten weniger Glück wie ich - und verkauften -
fast alle weinten den Lautsprechern hinterher -
und die meisten kauften sie sich früher oder später wieder -
und wurden erst dann glücklich -
darunter etliche in diesem Forum.

Wie ich vor 5 Jahren schrieb, von der Max 1 muß man sich an die Hand nehmen und entführen lassen,
und ihr etwas Urvertrauen entgegen bringen,
und Mut - eingetretene Pfade zu verlassen -
und Veränderung kann durchaus auch erstmal weh tun, bevor es besser wird,

ich durfte durch die Max 1 sehr viel lernen -
auch über mich selbst,
und wie ich mich manchmal aus Bequemlichkeit "einlullte" -
hauptsache keine Gewohnheit ablegen.

Irgendwann macht es mit einer Max 1 CLICK

das ist der Moment -

wo man sich am Kopf kratzt und fragt, wie man das Leben ohne sie nur ertragen konnte -
vom Musikhören her.

Ich bin in der luxuriösen Lage, daß ich mehrere Equipments recht unterschiedlicher Ausrichtung im Hause zeitgleich betreibe -
daher habe ich es leicht so was zu schreiben,
wer weiß, wie es ausgegangen wäre,
wenn die Max mein einziger Lautsprecher gewesen wäre-
und ob ich da die Einspielungs und Umgewöhnungsphase so durchgestanden und die Arschbacken zusammengedrückt hätte.

Die Max ist anders als andere und es gibt keinen Standlautsprecher, der derart prickelt und zaubert und wuselt und eigentlich nie und mit nix zur Ruhe kommt,
ähnlich wie ein Hundewelpen, daß nicht fertig wird mit wedelnden Schwanz vor Begeisterung kläffend durchs Haus zu stürmen.

Bei einer Max käme ich nie auf die Idee während dem Hören ein Buch zu lesen - wie bei anderen Lautsprechern, da die Max einen
fordert und das Hinhören "abzwingt".

Daher wird sie in der Regel auf Dauer meistens nur bei Musikern, Beschallern und Tondruiden  glücklich - und umgekehrt.
Ja, obwohl sie meßtechnisch alles andere als gerade Frequenzgänge raushaut auf 1 MeterSmile)) - ist ausgerechnet das ihre Hauptklientel -
und auch ich gehöre zu dieser Zielgruppe.

Ich sagte gerade zwischen den Feiertagen zum Max Krieger wieder am phone - mit der Max 1 hat man einen Lautsprecher fürs Leben.
Und das ist so, zumal sie von ihrer Bauart und Teile wohl auch länger leben wird, als man selbst -
und da eigentlich nix dran ist, was großartig verschleißt. 

Ich lieb meine Max - und das wird sich nie ändern.

Im großen Wohnzimmer machte in 28 Jahren- seit ich da drin bin -  nichts so wunderschön und entspannt Musik, wie die Max 1-
obwohl das Zimmer zum  Musikhören viel zu groß und zu wenig bedämpft ist und der Hörabstand von 5 Meter schon fast Ferngläser erforderlich macht.

Wer so eine Max in ebay schießen kann - für so nen Kurs wie hier aufgeführt - kann nichts falsch machen - wenn es nicht passen sollte-
für das Geld sollte sie immer wieder weggehen.

Man darf auch nicht vergessen, die Max wurde über 10 Jahre gebaut und vertrieben zu UVP s von 3900 - 6000 Euro.

Am günstigsten waren wohl die ersten 30 Exemplare zum Krieger Jubiläum, wo damals bei Markteinführung für 3.333 Euro über die Theke wanderten, noch dazu
mit der deutlich teueren Tschentscher Frequenzweiche (auf Röhrenamps optimiert) -die es später in Serie nicht mehr gab und man sich bei Bedarf selbst nachrüsten muß.

Die Max 1 ist eines der wenigen Produkte, wo ich auch nach 5 Jahren noch jeden Tag dankbar und froh bin, daß ich es mir angeschafft habe.

Das konnte ich im Leben nicht von vielen Lautsprechern behaupten - wenn da überhaupt eine Handvoll zusammenkommt -
ganz sicher war das für mich bei der Max 1 so, bei der Thivan Eros 9 Anni (läuft im achten Jahr) oder auch der Thivan S 6. 

Ich kann dem Käufer der Max unbekannterweise nur gratulieren - dem Verkäufer wünsche ich, daß er anderweitig glücklich wird und nicht in einem halben Jahr oder so- der Maxe hinterherweint, wie so viele - und sie sich dannfür mehr Geld wieder anschafft, was heute nicht mehr so leicht wird, da sie nicht mehr gebaut wird -
und die gebrauchten mittlerweile fast alle bei Menschen gelandet sind, die lange überlegen würden, ob sie sich eher ein Bein amputieren lassen oder die Max wieder hergebenSmile)))

Also ich bin um den Max Krieger und seine Maxen saufroh, wünschte mir nur, er hätte sich schon Jahre vorher bereit erklärt mir die Dinger zum Testen zu geben.
Aber nichtmal er rechnete damit, daß das bei mir so perfekt einparkt.

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Auch ich bin nach zwei Jahren überaus zufrieden mit der Max1 und habe den Kauf keinen Tag bereut.

Wenn ich mich nicht irre, ist der Verkäufer aus Hofheim der Vertrieb, bei dem ich die Max mit dem Simply Italy hörte und sie sofort bestellte. Der SI wurde auch verkauft.
Grüße Michael 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste