Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verabschiedung von Mitgliedern
Schade, daß sich Werner verabschiedet hat. 
Mit seiner Höranordnung (Breitbänder in Schallwänden, stark eingewinkelt, Nahbereichshören) hat er hier im Forum wohl ein Alleinstellungsmerkmal und seine Eindrücke und Erfahrungen bilden eine schöne Ergänzung zu den verbreiteteren Konzepten. 

Mich haben sie immerhin inspiriert, dem Ansatz "offener Lautsprecher (Breitbänder)" noch einmal einen Versuch zu widmen. Hoffentlich klappt das im Sommer endlich. 

Gruß Eberhard
(22.03.2025, 03:03)tripath-test schrieb:
(21.03.2025, 16:38)Kellerkind schrieb: Ich bin mir da nicht bewußt was Schlimmes von mir gegeben zu haben:
https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...5#pid17395

Keine Ahnung
Du hast ja mich mit angesprochen und sei dir sicher, du hast lediglich Deine Meinung und Erfahrungswerte wiedergegeben. Wieso hab ich denn die Kündigung nicht eingereicht ?
Sorry aber ich finde keinen Zugang zu sowas - seltsam.

Hallo Mustafa

Nach mehreren Lehrgängen zum Thema Komunikation und Moderator-Tätigkeit (Berufsbedingt) und hinzu eigenen Erlebnissen kann ich zumindest berichten, das nicht immer jeder auch das versteht, was jemand schreibt oder sagt. Hinzu hat jeder seine eigene Archillesferse. Ich selbst kann bei Werner keinerlei Böswilligkeit erkennen. Ich glaube auch nicht, das er generell irgend jemanden beleidigen will. Um mal ein Befindlichkeiten-freies Feedback von außen zu geben. Wenn sich aber jemand, ob nun unberechtigt oder doch, auf den Schlips getreten fühlt, kann man das auch ansprechen und dem anderem die Gelegenheit bieten, es entweder aufzuklären, vielleicht sogar sich zu entschuldigen, oder aber auch nicht, je nachdem worum es geht. 

Gruß
Stephan
Was ich über die jahre gelernt habe, ist, dass es selten ratsam ist, bei einem unsicheren Gefühl beleidigt worden zu sein, einfach alles in sich hineinzufressen und einen Groll auf den "Beleidiger" zu entwickeln. Ich mitlerweile - spreche den vermeintlichen Beleidiger immer darauf an, was er sich den bei seiner Aussage gedacht habe und ich das nicht gut finde. Sehr oft sind es Missverständnisse die dann zur Tage kommen und alles ist gut. Und wenn jemand doch beleidigen wollte, weiss dieser dann dass ich als beleidigte Person das nicht in Ordnung finde. Auch das entlastet am Ende.
Gruß
Mustafa

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: