Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peter Maffay Konzert aus Leipzig vom Juli in der ARD Mediathek
Hallo Freunde,

seit einiger Zeit gibt es das leider auf 90 Minuten zurecht gekürzte Abschlußkonzert der aktuellen Peter Maffay Tournee aus einem Stadion in Leipzig in der ARD Mediathek.

Bin leider erst gestern dazu gekommen, es ganz zu sehen, da meine Frau das mitschauen wollte.

Ich bin zwar ein Metalhead durch und durch, aber den Peter hab ich von Jugend an sehr gerne gehört und mir seine Songs teilweise viel bedeutet - leider wurden meine Favoriten Lieber Gott und Jetzt und Wenn das so ist nicht gespielt, dafür aber etliches andere hochkarätige Material wo mir die Gänsehaut kommt wie: Eiszeit.

Maffays Konzerte sind rockiger, wie man annehmen würde, da gehts schon zur Sache und wie der mit 75 noch mit dem Motorrad auf die Bühne fährt und hin und herrennt - unfaßbar cool - wenn ich da an manche Metal Bands denke, wie Scorpions, wo der Klaus Meine wegen seinen ganzen Leiden kaum noch stehen kann - gar kein Vergleich - der Maffay geht immer noch voll ab und ist unglaublich fit.

Sehr gefreut hat mich, daß sein Sohn durchgehend mit in der Band ist  -und auch Anastacias Gastauftritt fand ich super und natürlich, daß die alten Recken und Bandmitbgründer- der Gitarrist sogar schon vom Alter geplagt und am Stock - als Gastmusiker fungierten, da treibts mir die Gänsehaut, wenn ein Gitarrist mit mindestens 80 nochmal voll abrockt und in der Zeitmaschine sitzt.

Maffay wird ja nun langsamer treten, er hat es sich verdient - und mehr um die Familie kümmern, während sein Sohn Yaris nun mit seinem kommenden Soloalbum voll durchstartet, die Singles fand ich schon megageil - und im Prinzip ist er die junge Version vom Vater.

Uns machte es einen Riesenspaß den Maffay zu sehen und zu hören - und die Reaktionen der Masse waren herzzerreißend!

Herrliche Zeitreise mit durchweg extrem symphatischen Musikern, die noch Musik machten, die etwas wert ist und etwas auszusagen hat und vom tiefen Herzen kommt.

Das ist Musik in Reinheit - nämlich pure LIEBE!

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
3.1 GB: https://pdodswr-a.akamaihd.net/swrfernse...62.xxl.mp4
1.8 GB: https://pdodswr-a.akamaihd.net/swrfernse...462.xl.mp4
811 MB: https://pdodswr-a.akamaihd.net/swrfernse...462.ml.mp4
Nabend Nixie,

-

was mich anbelangt - ich finde halt, der Style, den Maffay kreierte - einfach einmalig auf der Welt-

diese Kombination aus Rock, Schlager, Blues und dann noch diese endlos geilen Jazz Gebläse  mit Pop Keys -

der Mann hat einfach einen eigenen Weg beschritten und in der Musikgeschichte etwas "Neues" gebracht.

Hinzu kommt, daß er sich Album um Album neu erfindet - für mich ist die "Jetzt", die er mit 69 rausbrachte - das Meisterwerk schlichtweghin - da gab es auch ein Konzertvideo - damals in der Nacht seines 70ten Geburtstages - für mich eines der besten Konzerte ever -

war aber nur kurze Zeit in den Mediatheken der Öffentlichen abrufbar. Habs da aber zigfach konsumiert - bis es weg war.

Hab heute übrigens bei Amazon Music reingehört - das Konzert von Leipzig wurde um eine Stunde gekürzt und die Live  Scheibe geht 2,5 Stunden - meine Fresse, mit 75 - 2,5 Stunden abrocken können und rumrennen und singen und überhaupt - was eine Leistung - und ich verstehe nicht die Bohne, warum die das da zusammengekürzt haben - aber bin dankbar, daß da überhaupt was rumkommt.

Maffay ist Legende und ein ganz besonderer Mensch.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste