Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik Schnäppchen vom Flohmarkt (oder auch online)
In diesem Faden soll es um eure 2. Hand Musik Schnäppchen gehen.
Es wird ja immer über Nachhaltigkeit diskutiert und berechtigterweise allgemein in den Fokus gestellt, da sind Gebrauchtkäufe natürlich in dieser Hinsicht willkommen. Auch rettet man Kulturgut vor dem Müll.
Ich verbringe an Wochenenden viel Zeit auf den lokalen Flohmärkten und habe dort schon das ein oder andere Schnäppchen machen können. Dies allerdings meist bei Privatverkäufern, denn die professionellen drehen, speziell bei LP's mittlerweile kräftig an der Preisschraube und verlangen teils unverschämte Preise für lausige Qualität.
Da der "Vinyl" Markt sowieso fast abgegrast ist, konzentriere ich mich mehr auf CD's, die mehr als preiswert angeboten werden und man dadurch auch eher mal unbekannte Musik kauft. 
Meine CD Sammlung ist dadurch von ca. 5 vor ungefähr 3 Jahren auf über 2000 angewachsen. Der Großteil vom Flohmarkt, aber auch online über ebay und Kleinanzeigen aus meiner Umgebung zur Abholung, oder aber auch Medimops wenn ich bestimmte Sachen suche. Nach wie vor kaufe ich auch Neuware, aber dies zu über 90% bezogen auf "audiophile" Datenträger und Mehrkanalmusik, die man auf Flohmärkten so gut wie nie findet.

Was denkt ihr? 

Zeigt her eure Schätzchen!! Kicher

LG,

Horst
Dann will ich mal meine Funde vom Sonntagsflohmarkt vorstellen:

Überwiegend Jazz und jüngere Veröffentlichungen mit einigen Promo CD's. Zustand sehr gut und teils sogar neu und noch verschweißt! 
Tolle Musik und Klangqualität (David Sanborn bzgl. Klang bei der noch neuen 5er CD Box mal ausgenommen Big Grin ).

Ebenfalls tolle Musik und guter Klang bei folgenden 4 Alben:

Suzanne Vega und Beth Hart (beide untere sind ebenfalls Promo CD's), 2 Frauen wie sie unterschiedlicher nicht sein können, oder Stewart Copeland mit seinen Ausflügen in die "Weltmusik".

Neben noch ein paar anderer Alben (insgesamt 29) habe ich bei der Verkäuferin 32€ bezahlt! Hätte ich gewusst welche Musikperlen sie da hatte, ich hätte noch mehr gekauft! Vielleicht beim nächsten mal Big Grin
Und noch 3 nennenswerte CD's aus obigem Konvolut:

Neben dem Ex Police Drummer Stewart Copeland nun auch Sting mit einer Live Performance, sowie die in Richtung Prog Rock gehenden anderen beiden CD's. 
Stewen Wilson ist sicherlich einigen hier bekannt, neben seinen Soloprojekten auch als Kopf der Band "Porcupine Tree". Noch bekannter ist er allerdings für seine Arbeit als Toningenieur für viele Remaster und weltweit gefragt, insbesonders wenn es um Mehrkanal Mischen und Mastern geht!
Bei den "Stick Men" spielt u.a. Tony Levin, zu dem es demnächst in einem anderen Thread von mir etwas neues zu sehen gibt Big Grin
Grandiose Flohmarktfunde!
Wirklich tolle Scheiben. Zufällig habe ich genau diese Steven Wilson letzte Woche neu für € 7,50 ergattert.

Generell kaufe ich second Hand egal ob LP oder CD. Wir haben diverse Händler in Ffm, die CD‘s als Beifang einkaufen und sie günstig abgeben.
Es gibt einen 2nd Hand Laden bei mir in der Nähe, der auf LP's spezialisiert ist, aber immer mehr CD's verkauft und mir erzählte, dass teils die Kunden ihre CD's, die sie verkauft oder verschenkt hatten jetzt wieder kaufen. Kommt mir bekannt vor bei einem anderen Medium Big Grin
Ich kaufe auch gerne gebraucht und habe bei rebuy & Co. auch schon tolle CDs für ein paar Euro gefunden, vor allem eben Sachen die es beim Streaming nicht gab.

Andererseits müssen die Künstler ja auch von was leben und daher kaufe ich auch mal gerne was neues, egal ob physische Tonträger oder gerne auch als FLAC Download, am liebsten beim Künstler oder Label selbst, bei Bandcamp (weil da am meisten bei den Künstlern ankommt) oder wo es halt zur Verfügung steht, Qobuz z.B. oder einem anderen Download Portal.
Hallo zusammen

Kaufe ganz selten Neu, fast alles gebraucht. Meistens CDs. Medimops. Hören kurz mach ich bei JPC. Sollte der Preisunterschied klein sein kauf ich auch mal da. Flohmarkt eher selten. Manchmal auch auf dem Wertstoffhof. Braucht man aber Zeit. Habe mit Medimops nur gute Erfahrungen gemacht. Sicher sind ab und zu die Cover verkratzt aber die CDs sind durchweg in Ordnung. 
Neupressung bei Platten eher nicht, viel zu teuer. Und gebraucht....hab da schon die dollsten Dinger erlebt. 

l.g. werner
„In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige.“  Karl Kraus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste