20.06.2025, 12:42
Hallo zusammen,
ein Freund hat sein "Urlaubsgeld" in die Steckdose von Schnerzinger investiert.
Dadurch hatte ich Gelegenheit mir diese einmal intensiv an zu hören.
Als Kette: Emiter 1 von 2002, Wiim Ultra, Audionet Art V2, Radiant 6.2 Lautsprecher. Verkabelt mit Silent Wire NF 32 sowie LS 32.
Strom kommt direkt über ein "Audiokabel" mit Ferrit im Mantel (Sorry, den Namen muss ich erfragen wenn gewünscht)
aus dem Sicherungskasten wo ein Klangmodul eingebaut ist.
Zuerst mit der "alten" Steckdose (HMS). Die HMS und die Schnerzinger sind Parallel angeschlossen, an der selben Zuleitung.
Nach einigen gut bekannten Stücken erfolgte der Wechsel auf die Schnerzinger.
Ich persönlich hatte mehr erwartet, wenn man den Beschreibungen glauben schenkt, die im Netz rumgeistern.
Ja man hört es. Die Instrumente werden etwas schärfer umrissen, die Stimmen bekommen etwas mehr Körper.
Der Bass scheint etwas federnder und straffer zu kommen.
Da kommt aber der Pfennigfuchser in mir durch Oder heißt das heute Centfuchser ???
Das Kabel zu legen hat mit Sicherung und der gebrauchten HMS Dose ca. 300 Euro gekostet.
Wenn ich die Verbesserung die dadurch eingetreten ist zu Grunde lege.... sind die knapp 500 Euro für die Steckdose, im Verhältnis zum klanglichen Gewinn, zu viel.
Gut, das ganze ist die Summe seiner Einzelteile.
Daher wurde mir die Steckdose zum Test in den eigenen 4 Wänden angeboten.
Was ich in absehbarer Zeit dann auch machen werde.
Anbei noch ein paar Bildchen.
Gruß Andreas
P.S. Wenn ich die Steckdose bei mir getestet habe, schreibe ich euch natürlich.
ein Freund hat sein "Urlaubsgeld" in die Steckdose von Schnerzinger investiert.
Dadurch hatte ich Gelegenheit mir diese einmal intensiv an zu hören.
Als Kette: Emiter 1 von 2002, Wiim Ultra, Audionet Art V2, Radiant 6.2 Lautsprecher. Verkabelt mit Silent Wire NF 32 sowie LS 32.
Strom kommt direkt über ein "Audiokabel" mit Ferrit im Mantel (Sorry, den Namen muss ich erfragen wenn gewünscht)
aus dem Sicherungskasten wo ein Klangmodul eingebaut ist.
Zuerst mit der "alten" Steckdose (HMS). Die HMS und die Schnerzinger sind Parallel angeschlossen, an der selben Zuleitung.
Nach einigen gut bekannten Stücken erfolgte der Wechsel auf die Schnerzinger.
Ich persönlich hatte mehr erwartet, wenn man den Beschreibungen glauben schenkt, die im Netz rumgeistern.
Ja man hört es. Die Instrumente werden etwas schärfer umrissen, die Stimmen bekommen etwas mehr Körper.
Der Bass scheint etwas federnder und straffer zu kommen.
Da kommt aber der Pfennigfuchser in mir durch Oder heißt das heute Centfuchser ???
Das Kabel zu legen hat mit Sicherung und der gebrauchten HMS Dose ca. 300 Euro gekostet.
Wenn ich die Verbesserung die dadurch eingetreten ist zu Grunde lege.... sind die knapp 500 Euro für die Steckdose, im Verhältnis zum klanglichen Gewinn, zu viel.
Gut, das ganze ist die Summe seiner Einzelteile.
Daher wurde mir die Steckdose zum Test in den eigenen 4 Wänden angeboten.
Was ich in absehbarer Zeit dann auch machen werde.
Anbei noch ein paar Bildchen.
Gruß Andreas
P.S. Wenn ich die Steckdose bei mir getestet habe, schreibe ich euch natürlich.