Adaptor schrieb:Ich weiß natürlich um die Vorbehalte bezüglich der Accuphase Amps, aber für mich ist der Accuphase ein Schweizer Messer, das immer funktioniert und ordentlich klingt.
Asche auf mein Haupt - leider habe ich aus Versehen den ersten Sommerverstärker Thread gelöscht
Um ein mögliches Kollabieren bei sommerlichen Temperaturen wegen der zusätzlichen Abwärme eines Röhrenverstärkers zu vermeiden, kann hier ein alternativer Verstärker für die warmen Tage des Jahres Abhilfe schaffen.
Aaalso nochmal zum Mitschreiben

ich kann mir sehr gut einen Marantz als Sommerverstärker für die Unison Max1 vorstellen, klingt wärmer als ein Accuphase und sieht fast so gut aus.
- ich meinte zu hören -
Gestern, 13:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 14:46 von Björn.)
@
Adaptor
Einen Zax60 kann ich mir irgendwie besser an der Max1 vorstellen als einen Accuphase.
https://www.ebay.de/itm/127444349727?mkc...media=MORE
Kann mich natürlich auch irren
Gruß Björn
@
Adaptor
Mensch Michael,
warum kein makroaudio -
dich haben doch hier schon die kleinen Littlebigs voll überzeugt an der Max 1 -
die neue Proxium setzt da nochmal deutlich einen drauf, kannst mich gerne wieder besuchen.
Ich muß das hier selber erstmal verdauen!
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!
Hallo zusammen,
ihr habt schon Recht, der Accuphase ist nicht optimal an der Max1. Deshalb hatte ich mit Björn ja schon über den Heed Obelisk gesprochen. Der Accuphase geht bei längerem Hören nur bei dezenter Lautstärke, sonst wird es anstrengend. Da bin ich immer wieder glücklich, wenn der EAR angeschlossen ist. Aber optisch (das letzte Modell in schwarz!) und haptisch mag ich das Teil halt…
@Werner: Die LittleBig finde ich klasse, bräuchte dann aber auch noch einen Vorverstärker. Vielleicht schaue ich doch noch mal bei Dir vorbei, wenn es zeitlich passt.
Grüße Michael
(Gestern, 13:49)Björn schrieb: @Adaptor
Einen Zax60 kann ich mir irgendwie besser an der Max1 vorstellen als einen Accuphase.
https://www.ebay.de/itm/127444349727?mkc...media=MORE
Kann mich natürlich auch irren
Das war wirklich ein Schnäppchen, schade schon weg…