Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So etwas habe ich noch nie gesehen
Exclamation 
Hallo zusammen,

das muss ich euch zeigen... In meinen Augen ist so was Fahrlässig!!!

Vor einigen Jahren (3 glaube ich) hab ich mir bei Amazon ein "High End" Stromkabel für um die 40 Euro gegönnt.

Klanglich hat es mich jedenfalls nicht überzeugt und wurde erstmal nicht bzw. Artfremd für Drucker und so was genutzt.

Der Streamer läuft noch mit der Standardstrippe  .. Da könnte man ja das Kabel mal probieren.

Da der Streamer aber einen Euro (2 pol) Anschluss hat, musst also ein anderer Stecker ran.

Als gelernter Elektroinstallateur sollte das möglich sein.

Was beim demoniteren des Steckers zu Vorschein kam, hab ich in 30 Jahren E-Technik noch nicht gesehen.

Wohl gemerkt.. Officiell in Deutschland mit allen erdecklichen Stempeln gekauft.

Nachdem alles mit Aderendhülsen versehen war, war der Klang auch wieder ordentlich.

Gruß Andreas

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Uhhh - heftig  Angry

So ähnlich, nur viel dünner und eindrähtig, sah die Anschlußleitung aus, über welche unsere Haustürklingel im Stromkasten (Keller) am Klingeltrafo aufgelegt war. 

Die Klingel hatte einige Jahre unauffällig ihren Dienst versehen und erfreute dann zunehmend mit Aussetzern. 
War eine nette Fehlersuche, bis ich schließlich die Drahtenden aus den Trafoklemmen zupfte und die Ursache dingfest machen konnte. 

Gruß Eberhard
Ich wohnte mal vor Jahren in einem gemieteten Haus im Südosten Schottlands. Irgendwann fiel da mal der Strom aus, alles dunkel, aber Nachbarn hatten wir nicht, daher schwer zu beurteilen, woran es lag… also eine Kontaktnummer der Stromleute angerufen, eine Stunde spaeter steht ploetzlich ein Mensch vor der Tür und meint, das Problem waere wohl nur bei uns. Zum Glueck wusste der Mensch, wo man im Dunkeln den richtigen Kasten findet, in dem sich die Hauptsicherung befindet… 

Ob wir denn wuessten, meinte er dann, dass so eine Bueroklammer halt bei grosser Last auch schon mal durchbrennen koennte?

Ha.  Huh

Der Vermieter, der Besitzer der Farm, auf dem das Haus stand, hatte noch ganz andere Stories von Mietern… Aber ich fand das schon ziemlich bemerkenswert. Ich nehme an, dieser Hobby-Elektriker ist danach nach Deutschland gezogen und im Versandhandel für Stromkabel tätig geworden   Kicher Kicher

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste