19.01.2025, 13:19
Hallo zusammen
Die Frage taucht immer wieder auf: Wie bekomme ich Fotos in meinen Beitrag.
Habe mal kurz und knapp eine FAQ erstellt:
gehe nach www.picr.de
(glaube man muss sich einmal registrieren dort, alles kostenlos)
sieht so aus:
Zu 1:
Zuerst die gewünschte Ausgabegröße festlegen. Meist 1024.
2.
Entweder ein Bild von seiner SSD auf dieses Feld ziehen, oder Doppelklick darauf, es öffnet sich ein Explorerfenster
3.
Dann erscheint unten der fertige link. Diesen inklusiv dem img usw, also alles, kopieren, und einfach in seinen Beitrag im Forum einfügen.
Das Bild erscheint dann dort, wo der Cursor steht.
Der Anbieter läuft schon seit Jahren stabil.
Zusatzinfo: Screenshots vom eigenem Desktop / Programmsettings usw: Mit dem Windows eigenem Tool "Snipping Tool" den gewünschten Bildschirm-Ausschnitt mit der Maus einrahmen (Maustaste festhalten), Taste loslassen und als Bild speichern. Dann weiter wie oben beschrieben.
Have Fun
Gruß
Stephan
Die Frage taucht immer wieder auf: Wie bekomme ich Fotos in meinen Beitrag.
Habe mal kurz und knapp eine FAQ erstellt:
gehe nach www.picr.de
(glaube man muss sich einmal registrieren dort, alles kostenlos)
sieht so aus:
Zu 1:
Zuerst die gewünschte Ausgabegröße festlegen. Meist 1024.
2.
Entweder ein Bild von seiner SSD auf dieses Feld ziehen, oder Doppelklick darauf, es öffnet sich ein Explorerfenster
3.
Dann erscheint unten der fertige link. Diesen inklusiv dem img usw, also alles, kopieren, und einfach in seinen Beitrag im Forum einfügen.
Das Bild erscheint dann dort, wo der Cursor steht.
Der Anbieter läuft schon seit Jahren stabil.
Zusatzinfo: Screenshots vom eigenem Desktop / Programmsettings usw: Mit dem Windows eigenem Tool "Snipping Tool" den gewünschten Bildschirm-Ausschnitt mit der Maus einrahmen (Maustaste festhalten), Taste loslassen und als Bild speichern. Dann weiter wie oben beschrieben.
Have Fun
Gruß
Stephan