Hallo Stephan,
in der Tat, entschuldigung, da hab ich dein Posting völlig falsch verstanden, man sollte nicht schreiben, lesen und gleichzeitig mit seinem Händler am Phone quasseln
Jetzt verstehe ich, was dich umtreibt.
Und zu den Hundehaufen vor der Tür - damit meine ich nicht dich und Uwe - sondern die Verkomplizierer unter anderem im Open End Forum.
Da werden Dinge gemessen und aufgezeigt - und Vergleiche angestellt - das ist für mich alles extrem weit hergeholt.
Wie eben der Einfluß von Hundehaufen vor der Tür, die ich natürlich akribisch messen kann und zählen
Die aber nichts mit der Musik zu tun haben.
Und das mit den Besuchen bei Kumpels kenne ich von früher zu Hauf -
gerade wenns um die üblichen Baustellen geht - was bei dem einen funzt, ist bei dem anderen unanhörbar.
In letzter Zeit fahre ich aber nicht mehr draußen rum - ich will hier täglich meine 10 Stunden Mucke abarbeiten und Filmchen sehen.
Warum? Ich half da vielen Leuten weiter, mit der Akustik, mit EQ , mit Aufstellung usw.
die waren dann happy- kurze Zeit später verrannten sie sich wieder neu -
wieder neue Boxen usw. - eine nicht endende Kette..........da hält keiner mal die Hufe still, wenns funzt.
Zum Upsampling-
auch hier hatte ich früher unterschiedliches erlebt, an den meisten Wandlern - zum Weglaufen -
wo es gut funzte, war das Teac P 70 D70
da wurden die Daten vom Laufwerk kanalgetrennt über XLR-Digitalstrippen (110 Ohm) an den D 70 gegeben -
welcher dann die CD auf das 4 fache upsampelte und nicht die krummen 192 khz - sondern 176,nochwas khz.
Das klang von CD dann wirklich frischer und detaillierter und staunte ich damals selbst.
So, muß hier weiter machen.........hab viel vor.....