Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo kauft ihr eigentlich ein ?
Translator

Ich habe da ein Thema da bei vielen wahrscheinlich wieder der Hals dick wird, aber ich war mit einem Freund auf der High End Messe ihn Wien, dort erzählte mein Freund bei Arcam das er sich ein Verstärker bereits vorbestellt hat , allerdings wollte der dann wissen wo er ihn herbekommt , mein Freund sagte bestellt in Deutschland, der Typ war richtig angepisst und hat mein Kumpel dort fast zusammen gekakt weil er das Gerät in Deutschland und nicht bei einem Geschäft in Österreich gekauft hat.

Fakt ist in Deutschland kostet das gerät 3100
in Österreich 3500 

Würdet ihr bei eurem Händler des vertrauens einkaufen oder schaut ihr da auch aufs Geld oder sind euch 400 euro zb egal hauptsache die Beratung ist top ? 

Also ich will mit gar nicht äussern aber ganz ehrlich ?! Ich mag beides ich versuche meitens bei meinem Händler ein guten Preis zu machen allerdings können die mit den gross händlern in Deutschland nie mithalten. Ich weiss grosser händler kauft mehr ein kleiner händler nur wenig deswegen auch der Preisunterschied ! Aber ist das bei euch beim Auto auch so ihr seht ein Vw um 10.000 kriegt ihn aber wo anders komplett gleich um 6000 würdet ihr dann nur wegen der Beratung den um 10.000 kaufen ???? Das glaubt ja keiner oder Huh Huh
Hallo Richi,

meine 3 Händler sind auch meine Freunde - und Preisvergleiche mache ich keine, jeder von denen hat andere Produkte und macht mir faire Preis
Zu Autos kann ich nix sagen, ich habe schon weit über 20 Jahre kein eigenes mehr - und wenn meine Frau eines kauft gehe ich nie mit -
interessiert mich nicht die Bohne.

Preisvergleiche im Ausland machen, käme mir erst gar nie in den Sinn.

Und bei jemand fremden kaufen, nur weil er billiger ist, kommt für mich auch nicht in Frage.

Die heutige Moral da draußen mach ich einfach nicht mit. Außerdem ist mir meine Zeit zu schade, mich laufend wegen Preisen umzusehen.

Keine Ahnung
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Translator

Ok bin echt gespannt auf die Meinung der anderen Hier im Forum !  Finde das echt immer wieder interessant. 
Da gibts auch leute die sagen sie kaufen nur bei ihrem Händler ein , aber bestellen im Jahr um 10.000 euro bei Amazon hehehe Big Grin
Kaufe eigentlich nicht so oft was neues. Vor 2 Jahren hab ich mir ein neues CD-Laufwerk gegönnt. Habe einen Onlinehändler gefunden der das Teil deutlich günstiger anbot als all die anderen. Hab eine Anzahlung geleistet weil mir noch etwas Kohle fehlte. Er stellte das Gerät 2 Monate zurück und kurz vor Weihnachten bekam ich es mit dem Rabatt, obwohl er da schon wieder den normalen Preis verlangte.

l.g. werner
„In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige.“  Karl Kraus

(02.12.2024, 17:24)Richi666 schrieb: Translator

Ok bin echt gespannt auf die Meinung der anderen Hier im Forum !  Finde das echt immer wieder interessant. 
Da gibts auch leute die sagen sie kaufen nur bei ihrem Händler ein , aber bestellen im Jahr um 10.000 euro bei Amazon hehehe Big Grin

Ja,

so viel bestelle ich bei Amazon nicht, komme aber nicht drumherum, da meine Händler an die Sachen nicht rankommen und ich die aber brauche.

Keines der Kabel, die mich in letzter Zeit interessierten kriegt man über den Handel in BRD - vieles hat Amazon mittlerweile exclusiv.

Auch anderes kriege ich nicht mehr im Handel, beispielsweise meine ASR Verstärker, die gibts in BRD seit Jahren nur noch im Direktvertrieb des Herstellers. Oder letztens der Klarhörer.

Keine Ahnung
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Vor einigen Jahren einen Mazda gekauft. Beim Händler hier in der Nähe Probe gefahren und mir ein Angebot machen lassen. Ein Vergleichsangebot eines Händlers, der ein Stück weiter weg ist, war ein paar Hundert Euro günstiger. Ich habe das bessere Angebot ausgeschlagen und beim ersten Händler gekauft. Der hatte schließlich den Aufwand mit der Probefahrt. Außerdem denke ich da auch schon an Kundendienst und Reparaturen, die ich natürlich beim ortsnahen Händler machen möchte.
Letztes Jahr einen Alfa gekauft. Wieder bei einem Händler in der Nähe Probe gefahren, aber ein Angebot im Internet gefunden, das 5000 Euro (!) günstiger war. Und das ist ein Betrag, über den ich nicht mehr hinweg sehen kann. Ich musste ein bisschen weiter fahren, aber es hat sich rentiert.

Ähnlich bei HiFi Produkten. In der Regel kaufe ich bei meinem Stammhändler, wenn die Preise aber zu stark differieren (was selten vorkommt) oder der Händler das Produkt nicht besorgen kann, dann gehe ich auch mal fremd. 

Wegen der angesprochenen Beratung: Die ist meistens überall gleich schlecht.
Hallo zusammen

Das gleiche Gerät im Nachbarland zu kaufen kann wieder Support-Probleme machen. Ich unterteile einiges, und versuche sinnig zu handeln. Brauche ich zb keinerlei Beratung, Vorführung, ausleihen, sondern will einfach etwas selbst gewähltes hifi-mässiges kaufen, klappere ich (deutsche) Händler ab. Der beste Preis gewinnt, zb Vorführgerät. Keiner davon hat dann mehr getan als einfach versenden. So sehe ich da kein umgehen/hintergehen meines "besten Hifi-Verkaufs-Freundes". 

Geht es um hochpreisiges Hifi, ist es manchmal so, das ich vom Budget überhaupt nicht mehr wählen kann. Entweder bekomme ich Prozente, oder ich kanns mir nicht mehr leisten. Diese Entscheidung bestimmt dann der Händler durch sein Angebot. Ich "muss" nichts zwingend kaufen. 

Ist mein Sparbuch belastbar, spricht absolut nichts dagegen, seinen Lieblingshändler glücklich zu machen. Wohl dem, der das heutzutage noch kann.  Jeder andere ist förmlich darauf angewiesen, günstig einzukaufen.  Ebenso darf es bei "guter" Beratung, Testgerät ausleihen, Vorführung auch etwas mehr kosten, ein Händler hat auch Aufwand und Unkosten.

Und nebenbei erwähnt, gute Beratung UND akzeptable Preise müssen sich nicht widersprechen, wie Werner schon anmerkte. Dabei sollte man dann kein Pfennigfuchser sein. 

Bei Baumarkt-Artikeln, mal abseits von Hifi, aber teilweise auch im Mediamarkt und Co, ist es mittlerweile so, das wenn man per Handy oder Beweis woanders einen besseren Preis vorweisen kann, diesen dort ebenso bekommt. Reden hilft manchmal. 

Gruß
Stephan
Ich habe die Max1 bei dem Händler gekauft, der mir sie in meiner Nähe vorführen konnte. Sie waren 30% teurer als das günstigste Angebot im Internet. Mein Händler hatte sich die Mühe gemacht sie ausfindig zu machen und mir einen exklusiven Hörtermin vereinbart. Das wollte ich belohnen.

Im Gegensatz dazu habe ich mein Rega P8 inkl. System neuwertig von privat gekauft und so mein Budget nicht gesprengt. Die Beratung habe ich hier im Forum bekommen.  Dankeschön

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: SolidCore, 1 Gast/Gäste