Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher Elac EL 121 Jet und Thorens TD 147 mit Yamaha Tonabnehmer
Hallo zusammen, hier ist etwas für die Vintage Fans.

Bevor die Sachen auf Kleinanzeigen angeboten, bzw. an einen 2nd. Hand HiFi Händler verkauft werden, möchte ich diese Gräte zunächst hier mal vorstellen.
Es handelt sich um einen Nachlass des Ehemannes der Nachbarin von Freunden von mir. Der Ehegatte verstarb um die Jahrtausendwende und die Geräte wurden seitdem nicht mehr genutzt. Sie standen im trockenen, ausgebauten "Partykeller" und Heimkinoraum und sind natürlich gebraucht.
Die Lautsprecher (aus ca. 1998/99) sehen noch sehr gut aus und alle Sicken sind i.O.. Der Plattenspieler, natürlich älteren Datums, hat entsprechende Gebrauchsspuren und müsste wahrscheinlich überholt werden. Als System ist ein Yamaha (Modell??) montiert.
Da ich die Geräte noch nicht auf Funktion prüfen konnte, weiß ich noch nicht, ob alles 100% funktioniert. Neben diesen Geräten gibt es noch mehrere andere, wie AV Receicer, Videorecorder, Röhrenbeamer, etc., sowie etliche Schallplatten und CD's, überwiegend Klassik und ein wenig Jazz und auch Pop, jedoch ist der Zustand teils nicht zum Verkauf geeignet und wurden zudem, wie auf einem Bild des Plattenspielers zu sehen, naß abgespielt. 
Falls jemand Interesse hätte und bereit wäre die Sachen auch abzuholen (Artikelstandort ist Sankt Augustin bei Bonn) kann gerne ein Angebot unterbreiten, was ich dann weitergeben werde.

LG,

Horst

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste