Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Martion Aeonor
Gestern war ich bei Basil Martion zu Besuch und konnte sein neues Aeonor LS-System hören.
Als alter Hornfan hat mich das umgehauen, unglaublich was da rauskam, egal ob laut oder leise. 
Ich habe noch nie schnellere LS gehört. Dagegen sind meine Klipsch La Scala Kinderspielzeug.
Besten Gruß
Friedrich
Ich kenne nur das verspiegelte Eckhorn von der Messe damals in FFM Gravenbruch.

Das hier, Mittel- Hochton Koax Kugelwellenhorn ist bestimmt beeindruckend!
Allerdings auch 70K € "schwer" Big Grin
Jedoch, wenn man sich so umschaut bei anderen, vergleichbaren LS Herstellern, werden da ganz andere Preise aufgerufen (A Capella, Avantgarde Acoustic), und ob die Performance gleich ist, sei mal dahingestellt. Nicht zu sprechen von den anderen überteuerten LS anderer Hersteller, die bei weitem nicht da heranreichen.
Ist das Aeonor der Nachfolger vom Orgon? Ganz abgesehen vom Preis braucht man da halt auch entsprechende Räumlichkeiten dafür.
(01.12.2024, 10:40)mannitheear schrieb: Ist das Aeonor der Nachfolger vom Orgon? Ganz abgesehen vom Preis braucht man da halt auch entsprechende Räumlichkeiten dafür.

Lt. Homepage ist dies wohl ein eigenständiges Modell und ersetzt kein bestehendes. Das entsprechende Räumlichkeiten vorhanden sein sollten, versteht sich natürlich von selbst. Eher nichts für meinereiner  Kicher
(01.12.2024, 15:07)Horbus schrieb:
(01.12.2024, 10:40)mannitheear schrieb: Ist das Aeonor der Nachfolger vom Orgon? Ganz abgesehen vom Preis braucht man da halt auch entsprechende Räumlichkeiten dafür.

Lt. Homepage ist dies wohl ein eigenständiges Modell und ersetzt kein bestehendes. Das entsprechende Räumlichkeiten vorhanden sein sollten, versteht sich natürlich von selbst. Eher nichts für meinereiner  Kicher

Danke aber wo hast du das gelesen? Ich war ja auf der Homepage und unter Speaker ist das Modell noch gar nicht verlinkt, ich hab nur eine Seite über den Messeauftritt gefunden und auch nur mit direktem Google Link.  Huh
(01.12.2024, 16:48)mannitheear schrieb:
(01.12.2024, 15:07)Horbus schrieb:

Danke aber wo hast du das gelesen? Ich war ja auf der Homepage und unter Speaker ist das Modell noch gar nicht verlinkt, ich hab nur eine Seite über den Messeauftritt gefunden und auch nur mit direktem Google Link.  Huh
Sorry, du hast Recht, dass die neue noch gar nicht auf der Homepage erscheint. Ich ging davon aus, da die Orgon noch gelistet ist. Dann könnte es in der Tat der mögliche Nachfolger sein, obwohl ja ein anderes Design, 3 Wege mit Koax vs. 4 Wege.
Soweit ich Basil Martion verstanden habe werden diese Spitzensysteme nur auf Bestellung gebaut. 
Es ist möglich nach wie vor ein Orgon zu bestellen, das Aeonor ersetzt nicht das Orgon sondern besteht parallel.
Bei beiden Systemen wird auf die speziellen Kundensituationen eingegangen und darauf abgestimmt.
Der Hörraum bei Basil ist übrigens nicht besonders groß, ein normales Berliner Altbauzimmer.
Besten Gruß
Friedrich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste