Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecherversand europaweit
Hallo zusammen,

wer kann mir etwas zum Versand von Lautsprecherboxen ins europäische Ausland sagen, beispielweise Italien oder Frankreich?

Ich habe die Originalverpackungen, jede (125x40x54cm),
Boxen mit Verpackung, jede 38 kg.
Verkaufspreis + Fracht wird im Voraus vom Käufer entrichtet.

Braucht man dazu eine Palette oder soll man die Boxen als zwei große Pakete verschicken? Werden die abgeholt, wird eine Palette vorher geliefert usw.
Jedes Angebot ist anders. Wer kann etwas empfehlen?

Bei einigen Angeboten verunsichert mich die Versicherungssumme, oft 1000 €,
Das deckt ja weder den Wert der Boxen ab oder eine Beschädigung, falls etwas schiefläuft.

Wie sind Eure Erfahrungen dazu?

Grüße
Biber2
Mmichel hatte mir hier jumingo empfohlen. Ich kann diese Seite nur weiterempfehlen. Da ist quasi alles unter einem Dach und die Preise sind kaum zu toppen.
Übrigens: die Standard Versicherung deckt nur bei Verlust der Sendung und selbst da haste im Falle eines Falles einen riesen Aufwand um den Wert des Inhalts zu beweisen. Richtige Versicherung mit Wertangabe ist die zusätzliche separate Transportversicherung. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Gruß
Mustafa
Danke für die Hinweise Mustafa.

Verlust der Ware ist die eine Sache.
Wenn das schon kompliziert sein kann, wie soll das erstmal bei einer Beschädigung gehen.
Ich werde mal bei Jumingo forschen.

Grüße
Biber2
Hallo Biber2,
also ich habe mir nach diversen Erfahrungen geschworen zwei Arten von Hifi Komponenten nicht mehr zu verschicken - zum einen Plattenspieler und zum anderen Lautsprecher.

Wenn man große Stand Lautsprecher verschicken will, sprengt das für mich die Grenzen einer herkömmlichen Paket Zustellung. Eigentlich ist das ja so als ob man zwei zusammengebaute Möbelstücke (Schränke) in einem Karton per DHL versenden möchte.  Lips

Ich würde mal bei Dir vor Ort schauen ob es Speditionen / Umzugsunternehmen gibt die Dir da weiterhelfen können.
Es ist davon auszugehen daß die Lautsprecher schon einen gewissen Wert haben, von daher muß der potentielle Kunde auch dazu bereit sein für eine fachgerechte Zusendung auch entsprechend zu bezahlen. 
Ansonsten muß der Käufer halt persönlich anreisen und die Lautsprecher abholen. 

Schöne Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Hallo Biber.

Besorge dir 2 Paletten 1.20x080m, 4 billige Zurrgurte aus dem Baumarkt, sowie 2 Holzlatten und Styrophor.
Vielleicht hast du ja irgendwo einen Bekannten in einer Firma, der dir für einen 10er, die Paletten besorgen kann.
Eine Spedtion verlangt fürs Stück 25 Euro, es können auch zwei Einwegpaletten sein, die kosten nix, aber bitte im *Euromaß*,
und du hast später keine hudelei mit der Rückgabe und dem Pfand, das dir sonst auferlegt wird.

Die zwei Kartons so auf die Palette stellen, das rundherum noch Luft ist. Die Holzlatten zurecht sägen, und diese an der Palette rund um die Kartons
nageln. Das Styrophor als Kantenschoner anbringen und die zweite Palette gegengleich auf die Kartons legen, aber etwas unterlegen.
Mit den Zurrgurten in der Länge und Breite umreifen (einschliesslich der Paletten).
Drucke dir die komplette Adresse 4x aus, sowie * Vorsicht Glass* und *nicht belasten*, das alles von allen Seiten gut sichtbar anbringen.
Das verpacken mit Fotos dokumentieren, so hast du aus Versicherungstechnischer Sicht ein einwandfreies Versandstück und kein Transportunternehmen oder Versicherung kann sich 
im nach hinein rausreden.

Ich weiß, ein großer Aufwand ca 20 Min, der sich aber lohnt. Bei der Abholung, sich quittieren lassen, das alles im einwandfreien Zustand ist.
Einen allgemeinen Frachtbrief ausdrucken (lassen) wo der Abholer qittieren muss, das er das Versandstück im einwandfreien Zustand übernommen hat. (ganz wichtig).
Diese Infos auch dem Käufer zukommen lassen, das mache ich immer so.
So kannst du beruhigt schlafen und bist deiner Verpflichtung zu 100 % nachgekommen.

Egal wohin du versendest, du mußt davon ausgehen, daß das Versandstück mindestens 5-8 Stationen durchläuft.
So habe ich damals meine RF7 II, nach Polen geschickt, die kamen dort an, die Verpackung wie frisch aus der Fabrik.

Was bin ich von Beruf ??..... LKW Fahrer.. . Wink 

Lieber Gruß Micha.
Smile "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Wink
(Vor 3 Stunden)Mmichel schrieb: Was bin ich von Beruf ??..... LKW Fahrer.. . Wink 

Lieber Gruß Micha.

Ja da schau her - ein Mann vom Fach Big Grin , sehr schön ! Vielen Dank für Deine Erläuterungen.

Lieber Gruß
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Hallo Thomas.

Danke für die Blumen.
Wenn ich zu Kunden komme, habe ich auch schon Fracht abgelehnt, die mangelhaft verpackt war.
Auch weiß ich wie es in Frachthallen abgehen kann... . Wink
Smile "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste