Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eversolo DMP-A6
Hallo mannintheear der auch seinen Vornamen nicht nennt. hehe

Dann nimm den Switch mal raus, bzw verbinde ohne diesen direkt zum Router. Wirst dich wundern.

Gruß
Stephan
(08.06.2025, 18:18)SolidCore schrieb: Hallo mannintheear der auch seinen Vornamen nicht nennt. hehe

Dann nimm den Switch mal raus, bzw verbinde ohne diesen direkt zum Router. Wirst dich wundern.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

ok, probier ich vielleicht mal aus.

Unter dem Nick bin ich ja schon seit zig Jahren im Audiobereich unterwegs, wenn man den richtig liest, steckt der Vorname schon drin ;-)

Und manchmal schreib ich ihn auch dazu.

Viele Grüße 
Manfred
@mannitheear: Du hattest deinen Namen in diesem Thread weiter oben auch bereits genannt.  pfeif
(08.06.2025, 15:14)SolidCore schrieb: Hallo Simply (der seinen Vornamen nicht dabei schreibt)

Gehst du über LAN, wärs das einfachste, einen tauglichen Switch direkt vor den Streamer dazwischen zu schalten. z.B LHY SW-8 oder SW-6. Klingt sofort unmissverständlicher analoger, ruhiger, ausgewogener, weniger "Digital". Gründe und Herleitung lassen wir mal weg. Im Low Budget Bereich auch zb ein TPLink TL-SG 108E. 
Bei WLAN, oder auch zusätzlich bei LAN, am Router ein Linearnetzteil, zusätzlich einen Netzfilter. 

Wenn du dich intensiver mit dem Thema beschäftigen willst, empfehle ich diese Seite:
https://ethernet-sound.com/

Gruß
Stephan

(08.06.2025, 16:50)Simply V. schrieb: Danke 
Mein Vorname steht wie immer, ganz unten.

Hallo Hans
Ich habe das Problem gelöst. Beim Qubuz auf deren App anmelden. Dann den Qr Cod auf A6 scannen und fertig Keine Ahnung  Kicher
Man hört sich
Uwe
Schön Uwe das es geklappt hat,
dann wünsch ich Dir viel Spaß mit dem Gerät.
Lass bei Gelegenheit eine Info da ob es mit Qobuz nun anders oder besser klingt.
Ich betreibe einen A8 mit dem ich sehr zufrieden bin.
Bei mir läuft der in einem "normalen" WLAN Netzwerk wie auch meine anderen Streamer. Gefehlt hat es mir und meinen Gästen da noch nie an etwas.

Grüße Hans
Hallo 
Seit Qubuz direkt auf den A6 ist, spielt die Kiste fantastisch. Kein nervöser Hochton mehr, nicht ausgedünnt. Auch der Wandler ist sehr gut. Mein Audiomat bleibt,  ein wenig anders. Das Abo von Qubuz werd ich mir zulegen,  oh man die haben Jazz bis zum abwinken.
Man hört sich
Uwe
(24.06.2025, 13:51)Simply V. schrieb: Hallo 
Seit Qubuz direkt auf den A6 ist, spielt die Kiste fantastisch. Kein nervöser Hochton mehr, nicht ausgedünnt. Auch der Wandler ist sehr gut. Mein Audiomat bleibt,  ein wenig anders. Das Abo von Qubuz werd ich mir zulegen,  oh man die haben Jazz bis zum abwinken.

Na das hört sich (im wahren Sinne des Wortes) doch mal gut an. Ich hoffe sehr, dass Qobuz Connect bald auch auf meinem Streamer läuft, denn mein Jahresabo wird gerade verlängert.

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)
(24.06.2025, 15:40)ProgNose schrieb:

Na das hört sich (im wahren Sinne des Wortes) doch mal gut an. Ich hoffe sehr, dass Qobuz Connect bald auch auf meinem Streamer läuft, denn mein Jahresabo wird gerade verlängert.

Stand 20. Juni immer noch kein ifi auf der Qobuz Connect Liste zu sehen, Traurig dafür aber Namen die ich noch nie gehört habe! Frage mich langsam woran das hängt…
(25.06.2025, 08:34)Adaptor schrieb:
(24.06.2025, 15:40)ProgNose schrieb:

Stand 20. Juni immer noch kein ifi auf der Qobuz Connect Liste zu sehen, Traurig dafür aber Namen die ich noch nie gehört habe! Frage mich langsam woran das hängt…

Die Softwareabteilung von iFi scheint mit ziemlichen Schnarchnasen besetzt zu sein. Viele Marken sind da wesentlich smarter. Aber außer iFi gibt es noch viele andere renommierte Firmen die es noch nicht geschafft haben, Qobuz Connect in ihre Geräte zu integrieren…

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste