betreutes hören - HiFi Forum
Kaufberatung Plattenspieler 3000 € - Druckversion

+- betreutes hören - HiFi Forum (https://betreutes-hoeren.de/Forum)
+-- Forum: ELEKTRONIK (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Analog (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=8)
+---- Forum: Plattenspieler (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Thema: Kaufberatung Plattenspieler 3000 € (/showthread.php?tid=519)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Kaufberatung Plattenspieler 3000 € - Horbus - 04.03.2024

(04.03.2024, 09:36)Peter33 schrieb: Guten Morgen Zusammen,

zur Zeit überschlagen sich die Neuheiten, hier ein schönes  (Komplett) Angebot von Cambridge mit der Option 60 Tage zu testen und kostenloser Retoure:

Drupal Alva TT V2 Direktantrieb-Plattenspieler mit Bluetooth aptX HD (cambridgeaudio.com)

Viele Grüße,
Peter

Für das Vorgängermodell hatte ich mich mal interessiert. Kam damals mit anderem Tonarm und den eingebauten Phono Pre konnte man nicht abschalten. System war und ist Huh ein Sumiko High Output MC. Kostete, ich glaube vor 3 - 4 Jahren, so um die 1700 €. Um den Verkauf anzukurbeln gab es eine Aktion, bei der man seinen alten Plattenspieler eintauschen konnte (reichte bei einigen Händlern auch nur die Angabe einer Modellbezeichnung!) und man bekam das Paket für 999 €. 
Insgesamt damals sicher ein gutes All in One Angebot für Einsteiger oder Neueinsteiger, die nicht viel wechseln wollen und mittels Bluetooth auch noch mit modernen Geräten verbunden werden konnte.


RE: Kaufberatung Plattenspieler 3000 € - Adaptor - 04.03.2024

Hallo zusammen!

Ja, an augenscheinlich guten Plattenspieler scheint es nicht zu mangeln. 

Ich kann mich aber nicht damit anfreunden, einfach einen Plattenspieler zu bestellen, da ich noch recht unerfahren hinsichtlich korrekter Einstellungen bin. Dafür aber bereit, für eine gute Beratung/Dienstleistung ggf. auch einen höheren Preis für das Gerät zu zahlen.

Für mich gehört einfach ein Vergleich der Geräte meiner Wahl zu einem „Einkaufserlebnis“. Sollte dies derzeit nicht möglich sein, verzichte ich einfach erstmal auf einen Kauf.


RE: Kaufberatung Plattenspieler 3000 € - Thomas74 - 04.03.2024

Ernsthaft - Servicewüste Frankfurt/M. ?  Traurig


RE: Kaufberatung Plattenspieler 3000 € - Horbus - 05.03.2024

Wie ich zuvor schon schrieb, es mangelt an Auswahl der Geräte, für die man sich interessiert und entsprechenden Vergleichsmöglichkeiten bei den Händlern. Ist meist eben ein "Blindflug" mit Kauf ohne richtigem und objektivem Vergleich. War früher aber auch nicht anders! Wenn man seinen eigenen Player mitbringen kann ist das ja schon ein Schritt in die richtige Richtung um zu erkennen ob das ausgesuchte, neue Gerät gefälliger spielt. Besser ist natürlich zu Hause testen, aber da kann ich die Händler schon verstehen, da Plattenspieler schon recht empfindlich sind und er ja nicht immer weiß ob der Kunde sich wirklich auskennt.


RE: Kaufberatung Plattenspieler 3000 € - Adaptor - 05.03.2024

Ja, in meinem Fall macht es Sinn, den Hörvergleich beim Händler zu machen. So darf ich davon ausgehen, dass alles korrekt eingestellt ist und ein Vergleich mit meinem Plattenspieler zu einem Ergebnis führt. 

Leider führt dieser Händler kein Denon und ist gut 200 km von meinem Wohnort entfernt.  Keine Ahnung


RE: Kaufberatung Plattenspieler 3000 € - Simply V. - 05.03.2024

Ich habe mit meinen Platten,  einen Händler besucht der Stst im Programm hat . Da ich diese Platten schon 20 Jahre besitze konnte ich sie gut einschätzen. Das waren 660km hin und zurück. Allerdings war da ein Tonarm für 6 Scheine und ein Ta für Sagenhafte 8 Scheine verbaut. Das war sehr gut, aber deutlich zu teuer.  Eine Woche später,  zu einen anderen Händler gefahren. Vorher wurde abgesprochen welcher Tonarm und welche Systeme. Da war ich auf seine Beratung angewiesen.  Was passt mit was Keine Ahnung
Wieder hatte ich  meine Platten mit. Schnell war klar was ich möchte. War sehr interessant  , zwei gleiche Plattenspieler, beide mit Sorane Tonarme.  Das waren mehr Kilometer wie die Woche zuvor. Obwohl ich beide Händler Anlagen nicht kannte, war ich mir Sicher. Wenn die Plattenspieler solche Unterschiede bei MC aufzeigen, bei der gleichen Phonovorstufe, kann er nicht schlecht sein. 
Halte durch


RE: Kaufberatung Plattenspieler 3000 € - Horbus - 06.03.2024

Habe mich mal bei HiFi Klubben informiert und die sagten, dass es kein Problem wäre einen Plattenspieler zum Vergleich mitzubringen. Man sollte sich aber vorher mit denen in Verbindung setzen. Auf deren Website kann man auch einen Hörtermin buchen, damit sie schonmal alles vorbereitet haben. Der Denon ist aber wohl erst frühestens Ende März verfügbar.
LG,
Horst


RE: Kaufberatung Plattenspieler 3000 € - Adaptor - 06.03.2024

Hallo Horst,

Ja, ich war auch bei HiFi Klubben und mir wurde auch Ende März als Liefertermin genannt, siehe unseren Austausch vom 26.2. Die waren wirklich sehr freundlich dort und ich werde mich Ende März erkundigen. Vielen Dank für deine Mühe!

Grüße Michael


RE: Kaufberatung Plattenspieler 3000 € - Kellerkind - 07.03.2024

(06.03.2024, 22:16)Adaptor schrieb: Hallo Horst,

Ja, ich war auch bei HiFi Klubben und mir wurde auch Ende März als Liefertermin genannt, siehe unseren Austausch vom 26.2. Die waren wirklich sehr freundlich dort und ich werde mich Ende März erkundigen. Vielen Dank für deine Mühe!

Grüße Michael

Du Schlingel, Kicher

da hättest du dir wenigstens mal die Vestlyd Lautsprecher dort anhören können, über die wir hier einen ellenlangen Thread haben, zumal die ja angeblich für Rocker so gut sein sollen......

Da gibts die 12 und die 15 - beides Koaxe!

Smile


RE: Kaufberatung Plattenspieler 3000 € - Horbus - 07.03.2024

(07.03.2024, 08:13)Kellerkind schrieb:
(06.03.2024, 22:16)Adaptor schrieb: Hallo Horst,

Ja, ich war auch bei HiFi Klubben und mir wurde auch Ende März als Liefertermin genannt, siehe unseren Austausch vom 26.2. Die waren wirklich sehr freundlich dort und ich werde mich Ende März erkundigen. Vielen Dank für deine Mühe!

Grüße Michael

Du Schlingel, Kicher

da hättest du dir wenigstens mal die Vestlyd Lautsprecher dort anhören können, über die wir hier einen ellenlangen Thread haben, zumal die ja angeblich für Rocker so gut sein sollen......

Da gibts die 12 und die 15 - beides Koaxe!

Smile

Kicher Kicher Kicher

Nee Werner, ich war nicht persönlich vor Ort, hatte die angemailt.
Bin letztes Jahr dort gewesen bzgl. des Bluesound Vault 2i, da standen die Vestlyd im Laden.
Hab sie mir aber nicht angehört weil ich ja LS habe und nicht erwäge mir andere zuzulegen (passen vom Platz auch nicht!).
Das mit persönlichen Höreindrücken ist immer so eine Sache, da ja jeder seine Vorlieben hat und da bin ich immer sehr zurückhaltend mit Berichten über Klangeindrücke, zumal in unbekannter Kette und Raum. Gilt m.M.n. auch für Messen,  auch wenn man dort vergleichend manche Klangeindrücke bei LS bekommen kann. Das hilft eigentlich dann trotzdem niemandem, finde ich. Ist was anderes wie bei dir, wo du dir Zeit nimmst und das zu Hause in bekanntem Umfeld für dich vergleichst.
LG,
Horst