![]() |
Kennt jemand Makro Audio Proxium Endstufen? - Druckversion +- betreutes hören - HiFi Forum (https://betreutes-hoeren.de/Forum) +-- Forum: ELEKTRONIK (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Verstärker (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Kennt jemand Makro Audio Proxium Endstufen? (/showthread.php?tid=873) |
RE: Kennt jemand Makro Audio Proxium Endstufen? - P_Koax - 03.06.2025 Hallo laut BDA RME DPS ist die Belegung scheinbar geregelt aber ein paar Exoten gibt es ja immer ![]() RE: Kennt jemand Makro Audio Proxium Endstufen? - Kellerkind - 03.06.2025 (02.06.2025, 22:40)E-8 schrieb: Hallo Werner, Ah, ja, danke, die Idee mit den Steckern ist nicht schlecht. Ist halt Gefrickel, aber muß man ja nur einmal passend machen. Und mit e bissel Glück hat man nur Geräte, wos der Hersteller richtig machte, so daß die Phase wenn man auf die Buchse draufguckt von hinten auf der linken Seite ist, so sind nämlich alle Kaltgerätestecker eigentlich vorbeschriftet. Leider halten sich da nicht alle dran, beispielsweise beim MD Satisfaction war die Phase rechts. Und für die ASR Emitter brauchte ich statt Kalgerätestecker die großen eckigen 20 VA Stecker. ![]() RE: Kennt jemand Makro Audio Proxium Endstufen? - Thomas74 - 03.06.2025 (02.06.2025, 13:55)Kellerkind schrieb: Das Gerät wird wohl evtl. noch heute auf die Reise gehen. Hallo Werner @Kellerkind , freut mich daß Du Dich für die Verstärker von Makroaudio interessierst, scheint eine seriöse deutsche Firma zu sein und auch gibt es schon einige positive Berichte in der HiFi Gemeinschaft über diese Geräte. Die Endstufen von Makro Audio erinnern mich immer etwas an die leider inzwischen nicht mehr bestehende Firma SAC Audio aus Essen. Ich kann mich an ein SnakeOil Audio Video erinnern als jemand seine Makro Audio zu einer Demo bei einem Händler mitbrachte und die um Welten besser spielte als das was der Vorführer im Laden zur Verfügung hatte. Hier ist das Video ab Minute 24 kommen die Makro Audio Endstufen zur Sprache : Ansonsten viel Freude beim Erkunden der Makro Audio Endstufe ! Grüße Thomas RE: Kennt jemand Makro Audio Proxium Endstufen? - Kellerkind - 03.06.2025 Jau Thomas, danke, ich schau mir das Video später auf dem Laufband an - spannend. Hoffentlich läßt mich DHL nicht hängen, Herr Gurskij hat den Zauberkasten gestern schon auf die Post gebracht, aber da steht er laut tracking heute nachmittag immer noch ![]() Hätte ich nicht im Audiomarkt gewühlt - was ich wirklich schon Jahre!!! nicht mehr tat - so wäre das Produkt völlig an mir vorbeigeschreddert. Auf der Webseite sehen eigentlich alle Produkte von Makro Audio extra lecker aus, auch die Monoblöcke, die Vorstufe mit DAC und die Netzkabel. Mal schauen, wann das Ding hier aufschlägt ! Morgen wirds wohl noch nix, da es im Tracking bei der Einlieferstelle nicht voran ging. ![]() RE: Kennt jemand Makro Audio Proxium Endstufen? - Kellerkind - 03.06.2025 (03.06.2025, 05:10)P_Koax schrieb: Hallo Hallo Peter, genau so ist das, wenn der Erdungsnippel oben steht, ist auf der rechten Seite, wenn man auf den Stecker schaut dieser immer mit L für Leiter beschriftet - dennoch erwischte ich immer wieder Geräte, bei denen man bei Messungen eine andere Polung vom Gerät her angezeigt bekommt. RME sind die einzigen mir bekannten, die an ihren Produkten in der BDA sogar explizit drauf eingehen. ![]() RE: Kennt jemand Makro Audio Proxium Endstufen? - Kellerkind - 03.06.2025 Hallo Thomas, hab den youtube-Ausschnitt angehört, da gehts ja "nur" um die kleinen Makro Audio Monoblöcke für 1700 Euro das Paar ![]() Und die versenkten wohl im Hörtest ne 49.000 Euro Endstufe - soll in jeder Beziehung mit den Makros besser geklungen haben - da war alles MEHR! Ist natürlich ne krasse Ansage, aber ich erlebte schon so viel in dem Hobby, daß ich das den Rednern glauben kann. Ich gehe da dieser Tage völlig open minded heran und hab eigentlich ein gutes Bauchgefühl, daß ich da einen Leckerschleckerbrocken für die Ohrmuskeln hingeworfen bekommen hab. ![]() RE: Kennt jemand Makro Audio Proxium Endstufen? - P_Koax - 03.06.2025 Hallo Werner Bei den Beipackstrippen gibt es leider keine Kennzeichnung, ist aber egal dafür haben wir ja den Phasenprüfer ![]() habe bisher aber auch noch kein Gerät gehabt (soweit ich mich erinnern kann) was von dieser Normung abweicht. Muß aber zugeben das es überhaupt das erste Mal war das ich etwas über diese Normbeschaltung der Gerätebuchse gehört habe, wie es in der RME DPS Anleitung beschrieben ist. Ausgemessen habe ich die Netzphase nie, habe immer meinen Ohren vertraut RE: Kennt jemand Makro Audio Proxium Endstufen? - Kellerkind - 04.06.2025 Eieiei, wenn ich was schicken lasse - und habs nicht eilig - ist es immer am kommenden Tag da - selbst, wenn es 1000 km Entfernung sind. Aber wehe, ich bin mal so richtig scharf auf was - dann schickt die Post die Schildkrötentruppe los. ![]() Der amp ging wie gesagt am montag schon raus - gestern abend stand im Tracking - wird nun heute schon ausgeliefert, leider passierte dann nix mehr, steht immer noch weit weg von hier und wurde lediglich zum Transport vorbereitet an unsere Knotenstelle - die sitzt in Saulheim - Lieferdatum korrigierte die Post auf morgen - das klappt aber nur, wenn das Teil in Saulheim heute nacht ankommt. Drückt mal die Daumen. DHL steht wohl nun auch schon für: "D"auert "h"alt "l"ange! ![]() Na schaun wir mal - Claus Bücher hat mir ja vor einiger Zeit mal am Phone erzählt, was er in letzter Zeit als Händler mitmacht an Versandzeiten - teilweise 2 Wochen innert Deutschland, da ist mir die Kinnlade runtergefallen - das höchste, was ich erlebte waren immer 3 Werktage - wenn Rainer was schickt - das sind dann aber wohl schon über 1000 km. Mein Händler Martin, wenn der aus Bayern was herschickt - bei dem geht immer gegen 16 Uhr die Post raus - ist das tags drauf zwischen 10 und 12 Uhr da (sind knapp 200 km). War nur einmal anders - im Poststreik - vor etlichen Jahren - da dauerte es von Donnerstags bis Dienstags. ![]() RE: Kennt jemand Makro Audio Proxium Endstufen? - SolidCore - 04.06.2025 (03.06.2025, 16:01)P_Koax schrieb: Hallo Werner Hallo Eigentlich ist es simpel. Englische und amerikanische Geräte "können" schon mal verpolt sein. Hat mit deren Normen zu tun. Wogegen deutsche, französische, kanadische, italienische und sowas in der Regel die bereits erwähnte Belegung hat. Gruß Stephan RE: Kennt jemand Makro Audio Proxium Endstufen? - Thomas74 - 04.06.2025 (04.06.2025, 14:12)Kellerkind schrieb: Mein Händler Martin, wenn der aus Bayern was herschickt - bei dem geht immer gegen 16 Uhr die Post raus - ist das tags drauf zwischen 10 und 12 Uhr da (sind knapp 200 km). War nur einmal anders - im Poststreik - vor etlichen Jahren - da dauerte es von Donnerstags bis Dienstags. Dein Händler Martin wohnt ja auch quasi mehr in Südhessen als in Bayern ![]() ![]() Lieber Gruß Thomas |