![]() |
Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer - Druckversion +- betreutes hören - HiFi Forum (https://betreutes-hoeren.de/Forum) +-- Forum: ELEKTRONIK (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Analog (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=8) +---- Forum: Tonabnehmer (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=11) +---- Thema: Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer (/showthread.php?tid=214) |
RE: Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer - LowFi - 06.12.2024 Mein bestes Pferd im Stall ...Shelter 501 III RE: Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer - Thomas74 - 06.12.2024 (06.12.2024, 11:16)mannitheear schrieb: Und der hier sowieso…Hallo Manni was ist denn das für ein Tonabnehmer ? Grüsse Thomas RE: Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer - ProgNose - 06.12.2024 Hallo Manfred, wie macht sich der gepimpte Lenco auf Dauer? Ich nehme an der isses doch noch, oder? RE: Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer - mannitheear - 06.12.2024 Hallo Thomas, das ist ein Shure M75-6S mit Jico SAS Nadel und Antiton Tuning. Da wird das Plastik von der Nadel entfernt und die Nadel optimiert im System eingebaut und (reversibel) fixiert. Läuft in sehr leichten Armen mit gut 1 g. Liebe Grüße Manfred RE: Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer - mannitheear - 06.12.2024 (06.12.2024, 14:34)ProgNose schrieb: Hallo Manfred, wie macht sich der gepimpte Lenco auf Dauer? Ich nehme an der isses doch noch, oder?Hallo Tom, Der ist immer noch gesetzt und tatsächlich noch ein bisschen besser als der Mythology mit dem revidierten Mechanic Arm. Aber die klingen beide gar nicht mal so verschieden. LG Manfred RE: Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer - ProgNose - 06.12.2024 (06.12.2024, 14:41)mannitheear schrieb:(06.12.2024, 14:34)ProgNose schrieb: Hallo Manfred, wie macht sich der gepimpte Lenco auf Dauer? Ich nehme an der isses doch noch, oder?Hallo Tom, Unglaublich was sich aus diesen alten Konstruktionen rauskitzeln lässt. Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Lenco. RE: Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer - LowFi - 19.03.2025 Vor einigen Monaten konnte ich diesem MC nicht wiederstehen , weil es NoS in OVP und der Preis war fair . Mit Original Headshell ! Ist ein echter Feingeist ! Ohne Makel! RE: Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer - LowFi - 19.03.2025 Und dann war da noch .....konnte ebenfalls nicht wiederstehen . War nicht günstig , ist aber near Mint ! Der Cantilever sowie der Diamant im exzellenten Zustand. Ein seltenes Ortofon MC SL 15 , wurde soweit ich weiss Mitte der 1970-ziger gebaut . Gibt nicht viel dazu im www. Wusste nur das Don_Camillo es besaß und davon schwärmte. Nun weiss ich warum ! Spielt einfach bezaubernd und hat was von den klassischen Ortofon SPU´s . RE: Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer - Adaptor - 19.03.2025 Glückwunsch und vor allem viel Freude mit den TAs! Super Fotos und Doku! Diese alten Teile als NOS haben auch auf mich immer eine magische Anziehungskraft. Glücklicherweise hatte mein Händler nur noch ein Shure im Angebot, sonst wäre ich auch schwach geworden. Bin weiterhin richtig happy damit. RE: Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer - LowFi - 20.03.2025 Ja die Magie der Vintage Tonabnehmer ist unerträglich ![]() Apropos Dein Shure ...Hatte ich bereits in dem anderen Faden gelesen und habe ebenfalls sehr viel Spass mit dem M 75-6 mit einer Jico M 75-6 Nadel . Mit der Jico Nadel zeichnet das Shure wesentlich feiner und die Kick Dynamik bleibt erhalten. It´s fun man ![]() |