Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unison Research Max Mini
#21
Moin Werner,

als ich noch mit meinen Linton 85 Annis hörte und bei einigen Liedern von den wummernden Bässen genervt war, wäre ich fast einem günstigen Angebot der Max Minis verfallen. Das hätte bestimmt auch gepasst und ich hätte einige Tausend Euronen gespart. Jedoch hätte ich vielleicht das wirklich großartige Erlebnis der Max 1 verpasst!  Wink
Zitieren
#22
Morjen morjen,

gestern war endlich der Martin Dittmeier mal wieder selbst hier. Er wollte ja nun Max 1 und Max Mini mal hinterhören, die 1er hat er ja selbst daheim und konnte meine Begeisterung bis gestern nicht so nachvollziehen, auch wenn er sie ganz gut findet.

Das hat sich gründlich geändert am gestrigen Tag - siehe im Max 1 ThreadSmile

https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...70#pid9270

Ansonsten hier zur Max Mini - die für ihn die größte Überraschung war, denn derart plastisch und auf den Punkt und überall im Raum gleich klingend und dann so erwachsener Sound aus so kleinen Lautsprechern - war selbst für ihn ein Novum.

Er war da wirklich schwer begeistert von der Mini - sowohl bei Musikdarbietung - bei Tools letzter Scheibe konnte er es kaum fassen - als auch bei Blockbusterfilmwiedergabe und Szenen wo es richtig deftig zur Sache geht (Aquaman).

Er meinte, die klinge so präzise wie ein sehr guter Studiomonitor, ist aber lebendig und explosiv wie ein größeres Horn.

Genauso ist es auch - und deswegen schätze ich die Mini so sehr.

Die Räumlichkeit fand er bei Film derart klasse, daß er meinte, da brauchst du keinen Center und keinen Woofer - die bildet einfach alles richtig und auf den Punkt ab!

Er wollte dann genau wissen, was ich gemacht habe mit den Lautsprechern-

und ob er wenn er die sich kauft so was bei sich reproduzieren kann und ich der Ansicht sei, das könne er dann in der Qualität seinen Kunden vorführen. Ich zeigte ihm dann meine 2 homöopathischen Korrekturen auf den Resonanzfrequenzen vom Großbild TV und unserer Fensterscheiben - und die leichte Absenkung bei 750 hz, wo die Max Mini einen kleinen Höcker besitzt, der bei lauter RockMucke etwas roh wirken kann.

Mit einem Adi kann er problemlos das Niveau von hier erreichen - er muß halt nur die Resonanzfrequenz in seinem Raum raushören oder messen und die dann entsprechend dämpfen- wobei die Mini unter 50 hz nichts anregt und das in den meisten Räumen daher auch ohne Korrektur bestens funzt - auch führte ich ihm die Mini hier ohne Korrektur vor und er war erstaunt, wie viel Durchhörbarkeit durch meine kleinen Korrekturen gewonnen wird.

Die Mini kann und soll!!!! sogar wandnah und ist ein Segensbringer für viele Menschen- habe jetzt einige Anwender kennengelernt, die vorher wahre Odysseen durchmachten, leider wollen die alle nicht ein einem Forum schreiben, auch wenn so mancher angemeldet ist hier.

Das ist einfach sehr schade. Wie ich es verstanden habe ist Martin wohl ab kommender Woche nun länger unterwegs - das wird also dauern, bis er da experimentieren kann.

Ich bin jedenfalls heilfroh, daß ich es ihm nach all den Jahren hier mal vorführen konnte -weil ich kam mir mit meinen Postings und seinen Erlebnissen mit Max 1 und Max 2 bei sich im Laden schon etwas mulmig vor.Es liegt wahrlich nicht am Geld, daß ich in den letzten Jahren mit experimentieren und berichten immer sparsamer wurde und letztendlich auch nichts mehr kaufte, seit die Maxen hier eingezogen sind.

Dafür denke ich mal mittelfristig bis langfristig wird es in meinem Keller wo die Thivan steht nochmal eine Baustelle geben- dazu bald mehr im Thivan Eros Thread . Aber das würde voraussetzen, daß ich gesundheitlich nochmal dazu in die Lage komme. Da geht schon noch was - was mir Max 2 und Eros Ultra bewiesen haben in einigen Disziplinen - leider brachte ich bei beiden nicht das harmonische Gesamtbild der Eros Anni zu STande. Am liebsten- wenn ich einen Schreiner hätte, würde ich das selbst in die Hand nehmen und abstimmen, ich zweifle nach meinen Erfahrungen mit unzähligen speakern, daß ich da von der Stange besser als mit der Anni einparken kann - es sei denn, ich hätte mehr Platz, den ich nicht habe!

Kicher
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#23
Lach,

Martin wird wohl schneller mit der Mini spielen, als ich dachte, er rief heute nochmal an und betonte nochmal, wie unglaublich begeistert diese Mini ihn hat und daß er die sich schnellstens bestellen wird.

In letzter Zeit mehren sich die Besucher - die bei mir im Hause von der Mini wie überrollt sind.

Ich muß zugeben, es war schon e bissel Fleißarbeit und Geduld nötig -  aber die Mini ist bei mir so weit gediehen,
daß ich die nie mehr weggeben werde. So hab auch ich vorher noch keine kompakte Box erleben dürfen.

Martin fragte mich heute was da für ein Bass drin ist, ob das ein 30er ist, wie in der 1 oder nur ein 25er - als ich ihm mitteilte, daß es nur ein 20er ist, konnte er es kaum fassen.

Ja, die Dinger klingen unglaublich erwachsen - und ein Schlagzeugsolo klingt absolut realistisch -
das kenne ich von keinem anderen Lautsprecher in der Größe!

Selbst so anspruchsvolle Rockaufnahmen von Tool wie das Album Fear Inocolum und der Track Chocolate Chip Trip bringen die Mini nichtmal auf lauten Pegeln in Verlegenheit, wenn der Drummer so richtig loslegt.

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#24
Hallo Werner,

bei mir spielt die Max Mini am TV,
alles mit Goldnote Serie-Komponenten DAC-7, HP-7 und M-7.
Das ist schon klasse, was über das Toslink aus dem Fernseher rüberkommt.

Und wenn es mal was von CD oder gestreamt sein soll, habe ich andere Zuspieler.

Ein top Lautsprecher.

Ich mag übrigens Kompakte, wie auch die Atohm GT-1.
Die veranstaltet ähnliche Darbietungen wie die Max Mini bei wesentlich kleinerem Volumen.
An meiner kleinen Röhre Ballad Melody SP6 MK3 ein Traum.

Prost Bier
Zitieren
#25
Morjen morjen,

ich komme so langsam aber sicher mit immer mehr Max Mini Anwendern in Kontakt - dieser Lautsprecher ist beliebter als man denkt!

Ich muß ehrlich gestehen, mich haben die kleinen Biester mittlerweile auch völlig in ihren Bann gezogen.

Mir fehlt da bei Filmwiedergabe rein gar nichts mehr, und an die Klarheit und Verständlichkeit kommt keine andere mir bekannte Box heran.

Je älter die Mini wird, desto mehr "Luft" pumpt sie in den Raum und desto selbstverstänlicher löst sich alles von den Boxen und entfaltet sich im Raum - da ist rein gar nix von wegen "Kleinbox" rauszuhören - die macht ihren Job extrem souverän.

In letzter Zeit, wenn ich Besuch kriege - stiehlt sie immer öfter - meinen Standboxen die Schau -

das ist mir im ersten Jahr nicht ein einziges Mal passiert, da gabs ja etliche Berichte im alten KK Forum -
so nach dem Motto, daß die Mini überraschend nett war, aber die 1 oder die Thivanen nochmal eine ganz andere Bank...
und nun schon dreimal haben die Leute sich hinterher keine meiner großen Boxen, sondern eine Mini zugelegt,
obwohl sie eigentlich aus dem Standboxenbereich kommen.

Hätte man mir das vor 2 Jahren erzählt - hätte ich das für unmöglich gehalten und abgewunken, man müsse schon Realist bleiben..........

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste