Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie ist das möglich ? Onkyo Receiver
Guten Abend miteinander,

mein Eindruck ist, daß die leichte Verfügbarkeit der Musik heute auch zu einer Art von Wertverlust beigetragen haben könnte. 
Und man wird dazu noch allüberall beschallt, ob man will oder nicht. 

Nicht zuletzt: die Qualität der aktuellen Populärmusik ist um Größenordnungen schlechter, als sie es zu unserer Jugendzeit war. Das nehme nicht nur ich so wahr, sondern wird immer wieder einmal von Musiklehrern und -Journalisten thematisiert, siehe div. Beiträge auf ytube. 

P.S.: aus unserem Abi-Jahrgang Anno 81 war ich einer von zwei-drei, die selbst etwas zusammenlöten und ans Laufen bringen konnten. Musik wurde noch großenteils aus dem Radio aufgenommen; ich stöberte dann aber zunehmend in der sehr überschaubaren Plattensammlung der Eltern und genoß bei Schummerlicht Beethoven, Dvorak, Tschaikowsky,... an der Eigenbauanlage (Vorstufe, Endstufe, LS-Boxen). 
Es gab immer mal Phasen, in denen anderes (Überleben usw.) wichtiger wurde - die Freude an hochwertiger Musik ist stets zurückgekehrt.  Smile

Gruß Eberhard
Wie heisst es doch: was nix kostet is auch nix. Die heutigen Interpreten können im Streamingzeitalter nur einen Bruchteil dessen verdienen was man zur Hochzeit der Tonträgerverkäufer erzielen konnte. Die die es heute zu mehr oder weniger Ruhm schaffen, sind die die sich geschickt in den sozialen Netzwerken verkaufen und über Live-Bühnen Shows das meiste rausholen. Welchen Antrieb hat denn der Künstler heutzutage, natürlich neben der Neigung zur Kunst selbst, viel künstlerische Arbeit in ein Projekt reinzustecken und nichts halbgares zu veröffentlichen ? Ein Studentenkumpel sagte mal selbst in den Mitte 90ern "die besten Sachen sind schon komponiert". By the way fand er Supertramp ziemlich klasse, die Gruppe die ich durch ihn entdeckte und Gefallen fand.
Gruß
Mustafa

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste