Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Snake Oil Audio YouTube Channel
#71
Moin zusammen,
bei SnakeOils Impedanz Video bin ich spätestens bei seiner Behauptung "eine Röhre (egal welche Betriebsart) liefert an jedem Widerstand immer die gleiche Leistung" ausgestiegen  Keine Ahnung  . Also ich bin ja auch kein Techniker - aber jemanden wie Frank erklären zu wollen wie und warum er was zu machen hat, da sollte das Fachwissen aber schon gut sitzen - was offensichtlich nicht der Fall war.  Big Grin
Was ich SnakeOil zu gute halte - er motiviert und inspiriert die Leute was auszuprobieren, das ist ja grundsätzlich oft bei HiFi Schwurblern so.
Was ihn meines Erachtens aber von anderen HiFi Bloggern unterscheidet ist daß er den Leuten eben auch Tipps gibt für überschaubares Geld zu einem guten Klang zu kommen , das motiviert die Fans eben wenn sie  sich das empfohlene Equipment auch tatsächlich leisten können.

Andere labern jahrzehntelang über Verstärker die soviel wie ein Kleinwagen kostet - nett zu lesen aber was bringt das den meisten HiFi Fans die eben nicht mal eben 10.000 Euro plus X für eine HiFi Komponente ausgeben können ?

Und ich muss ja anerkennen daß sein Forum echt lebendig und aktiv ist. Leute treffen sich und testen was aus. Die Le Petite war da ein schöner Einstieg der viele Leute mitgenommen hat.
Klar hat er die Monitor1 ja nicht selber entwickelt aber ich wüsste jetzt auch nicht daß er das jemals behauptet hätte. Seine Community ist sehr aktiv und entwickelt scheinbar gerade sogar einen Vollverstärker, da muss ich echt den Hut ziehen.


Außerdem sehe ich jetzt nicht daß er an seinem Lautsprecher wirklich was verdienen will.

Wo gehobelt wird fallen auch Spähne - er macht zumindest was auch wenn es nur Inspiration durch Labern ist.  Big Grin 
Hinterfragen darf ja auch erlaubt sein  dafür sind wir ja da   Cool

Schöne Grüße
 Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#72

Neues Labervideo zum Einduseln .. ich verstehe sowieso nicht warum der Begriff "High End" so wichtig sein soll um zufrieden Musik zu hören - das ist doch in den meisten Fällen nichts anderes als ein Marketing Begriff.
Klar echtes High End gibt es ja wirklich siehe hierzu die Wilson Audio Lautsprecher, aber das ist überhaupt nicht notwendig um Spaß zu haben mit HiFi.

Die Aussage zum Schluß "Class D Verstärker findet er Kacke" ist ein interessantes Statement, ich habe ja bisher auch noch nicht viel gehört was mich wirklich begeistert hat. Wobei ich noch sagen muß daß ich mich mit dem Thema bisher nicht viel beschäftigt habe wie z.B. unser Dirk.
Am besten fand ich noch die kleine Crown XLS 1000 Endstufe die Hartmut mal entdeckt hatte.

Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#73
"Class D findet er Kacke"
Das kann er sagen wenn es seine Meinung ist, meiner Meinung nach hat er noch nicht den richtigen gehört. Lieber betet er schon Monate seinen ollen NAD an.
Grüße Hans
Zitieren
#74
(09.05.2023, 07:26)Hififreak schrieb: "Class D findet er Kacke"
Das kann er sagen wenn es seine Meinung ist, meiner Meinung nach hat er noch nicht den richtigen gehört. Lieber betet er schon Monate seinen ollen NAD an.
Grüße Hans

Hey Hans manchmal habe ich sowieso den Eindruck der ist beim HiFi Stand 1992 stehengeblieben  Kicher
Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#75
Class D ist kacke? - Mein L15D von Dirk gebaut hört sich recht dynamisch und musikalisch "gut" an.   Wink

Dagegen hatte ich nach dem kleinen NAD C325 BEE, der recht ordentlich war, in Erwartung einer Steigerung den größeren NAD C375 BEE, bei dem ich dann aber vor Langeweile fast eingeschlafen wäre.  Cool
Zitieren
#76
Was auffällt
Das er sich ständig wiederspricht. Und sein abkanzeln von gewissen Sachen ist mir zu pauschal.  l.g. werner
Zitieren
#77


Highlights : Antiskating wirkt der Fliehkraft entgegen, Ein Plattenspieler brummt nicht ohne Erdungskabel
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#78
Interresant wie ein YT Kanal so viel Aufmerksamkeit erregt[Bild: smile.png]
Ich oute mich mal als Abonnent dieses Kanals und möchte dazu mal meine Meinung kundtun.
Da ich aus der selben Stadt komme wo er gewohnt hat (Oberhausen) und auch einige HiFi Händler kenne nur eben 5 - 10 Jahre früher und der Art und Weise der Kommunikation bestens vertraut bin, möchte ich denjenigen, die damit nicht so klar kommen sagen, dass es wahrscheinlich nicht gewollt ist so zu polarisieren. Natürlich polarisiert er und er hat seine eigene Meinung, aber wer hat dies nicht? Er relativiert auch immer seine Aussagen, wenn es z.B. um bestimmte Marken geht (Yamaha[Bild: wink.png]) die stellvertretend für Massenware stehen.
Ist doch für uns alle nicht neu, oder?? Er ist halt derjenige der Vorurteile pflegt, wie wir alle auch!! Sein Wissenstand bzgl. HiFi/High End be4zieht sich auf die Jahre bis ca. 2000, wie man auch seiner Vita entnehmen kann wenn man seine Podcasts verfiolgt hat. Das er technische Defizite in einigen Bereichen hat, ok! Probleme im Eingestehen von sachlich falschen Äusserungern, auch korrekt aber menschlich! 
Was ihm aber angedichtet wird: "Meister" und seine "Follower", etc., da muss ich sagen, dass dies eher wieder "Verschwörungstheorien" sind!
Hier greifen wieder die Social Media Mechanismen, wo der Ersteller nichts für kann! 
Schaut euch mal die Follower an, wie in vielen ähnlichen Kanälen Anfänger oder Leute, die sich nicht mit der Materie auskennen!
Also Leute, alles etwas entspannter sehen, auch wenn man es viel besser weiß und mehr Erfahrung hat!
My 5 Cent[Bild: smile.png]

Ja hier hat er sich einiges geleistet[Bild: smile.png]
Auch das er Rega Spieler als Subchassispieler bezeichnet (habe diesbezüglich auch einige Kommentare abgegeben) spricht nicht für seinen Sachverstand! Er hat halt eigene Vorstellungen von gewissen Sachen, die man erst nachvollziehen muss[Bild: smile.png]
Nichtsdestotrotz kann ich manche Meinungen von ihm teilen!
Zitieren
#79
Hey Horbus,
aaah unser Gefrotzel darf man auch nicht  so ernst nehmen, ich schaue ihn immer noch gerne  Big Grin 
Ich baue übrigens demnächst die Monitor#Eins .. es fehlen mir nur noch die Weichenteile..  verlegen

Schöne Grüße und Willkommen bei uns !
Einhaken
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#80
Servus, auch ich habe so einige Clips von SnakeOilAudio angeschaut. Ich muss sagen der hat eine interessante Hifi Vita eingeschlossen als Verkäufer von Hifi hinter sich. Es gibt gewiss Ansichten von ihm die Kontroverse Reaktionen auslösen. Aber bez. seiner Accuphase Fanschaft muss ich sagen dass er meinte bestimmt nicht, dass Accuphase immer ganz vorne mitspielt. In einem Video hat er erwähnt dass z.B. ein Hornlautsprecher mit dem Verstärker X Typ sehr gut - um nicht zu sagen am besten - harmoniert und ein anderer Lautsprechertyp mit Verstärkergattung Y sehr gut harmoniert. Was er bez. Accuphase meinte, war dass Accuphase zwar kein Überfliegerverstärkermarke ist aber mit jedem Lautsprechertyp einigermaßen gut harmoniert.

Sehr kontrovers und von mir überhaupt nicht nachvollziehbar war seine Aussage in einem youtube Clip, dass eine Box die 10.000 euro und aufwärts kostet, keinen Kalottenhochtöner eingebaut haben sollte. Dieser Hochtöner sollte einer von der extravaganten Sorte a la Bändchen, Ionenhochtöner etc. sein. Aus eigener Erfahrung kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Wilson Audio z.B. verwendet nach wie vor klassische Kalotten für den Hochtonbereich und PMC baut sowohl in die 1.500 als auch in die 25.000 euro Klasse den ein und denselben Kalottenhochtöner ein. Um mal 2 namhafte Hersteller zu nennen.
Gruß
Mustafa
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste