Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Snake Oil Audio YouTube Channel
#41
Ähmn diese beiden Mails hast du ihm so geschrieben und Antwort bzw Auskunft erhalten ? Ihr kennt Euch also schon lange und seid irgendwie befreundet, oder ? 

Ich frag nur weil ich den Ton und die Haltung verstehen möchte ... dieser Mensch verkauft nichts und bietet weder kostenlos noch gegen Kohle Beratung zu diesem Thema an. Er macht einen Video-Podcast und wird vermutlich nicht einmal reich mit den paar Klicks und Kommentaren. Und wenn da 2 Mails am Tag unter all den Mails dabei wäre die so einen Ton an den Tag legen. junge - da wäre aber Schicht im Schacht. 

Sorry - mal ganz gleich ob ich den gut, schlecht oder wie auch immer finde, der wird richtig Mengen an Mails bekommen. Ich habe ihn übrigens auch mal angeschrieben und er hat nett und schnell geantwortet. Da suche ich mir raus was mir hilft und sage artig DANKE. Wie kann man den denn dann anpupen, dass er nicht richtig hinhört ? 

Das Leben als YouTuber ist offenbar ein hartes aber dann braucht man sich in Zukunft nicht wundern. wenn man bei sowas keine Antwort mehr erhält. Oder wie würdest Du auf so was reagieren ?
Zitieren
#42
Was bitte genau meinst du mit so einen Ton an den Tag legen in meinen Mails? Ich sehe da nicht ein negatives Wort im Gegenteil.
Wir haben uns normal und höflich ausgetauscht per Email, seine Antworten habe ich nicht veröffentlicht.

Wenn jemand aber über mich öffentlich in seinem Kanal etwas erzählt und mich vorher fragt, ob er Fotos veröffentlichen darf, sollte meiner Meinung nach der Inhalt der Erzählung schon mit dem Hergang übereinstimmen. verlegen
Zitieren
#43
Cool bleiben Leute  Cool bitte nicht eskalieren und keine schlechte Stimmung herein-interpretieren wo keine ist - Danke ! 
Ich gehe stark davon aus daß es Torsten aka Snake Oil Audio auch eher locker sieht.
Es ist ja klar daß er die starken Gegensätze der beiden angesprochenen Lautsprecher auf humorvolle Weise herausarbeiten und Christians Wechsel von der Altec Duplex zur 3/5 auch als stellvertretendes Beispiel für viele andere Hobbyisten und deren Vorangehensweise nennen wollte.
Ich bin mir sicher daß er damit ausdrücken wollte daß hier ein Spezialist durch einen anderen Spezialisten ausgetauscht wurde und beides in seinen Ohren keine echte Allrounder sind.
Ich mag ja die SnakeOil Videos recht gerne, aber was ich ihm etwas ankreiden möchte daß er zwar mit Hingabe über die Vor und Nachteile diverser Lautsprecher Typen fabuliert, aber für meinen Geschmack gerne das Thema Raumakustik etwas außen vor lässt.
Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen daß eine Altec mit ihren eher trockenen Bass in bestimmten Räumen wahrscheinlich eher der Heilsbringer sein kann als der sogenannte Allrounder der zwar dann deutlich tiefer spielt aber den Rest der Musik mit Tieftongedröhne zuschmiert. Keine Ahnung
Die Vorlauten Anteile ihrer Altec haben dann die geneigten Horn Fans in den alten Zeiten öfter gerne per EQ korrigiert, das darf man eben auch nicht vergessen. Oder aber es gab Frequenzweichen bei denen man per Regler noch den Lautsprecher anpassen konnte - für die Altecs gibt es ja nicht gerade nur die eine Weiche.

Ich selber konnte ja vor langer Zeit auf der High End Messe in München die Hiraga 15 hören - ein Lautsprecher der auch auf einer Altec basierte. Der Klang dieser Schallwandler in Verbindung mit edler Melody Röhrenelektronik hat sich bis heute in mein Gedächtnis gebrannt - das war wirklich atemberaubend.
Natürlich war das nicht genau das gleiche Chassis was in Christians Altec/Onken verbaut war, aber Jean Hiraga ist ja auch einer der Helden von Torsten der unter anderem auch die LePetite entwickelte.
Ich kann mir ja nicht so ganz vorstellen daß die Altec sooo grütze ist wenn Hiraga daraus einen eigenen Lautsprecher entwickelt hat. Big Grin
   

Hier ein Bild der Hiraga 15 im Verbund mit der Melody Elektronik wie damals in München *sabber* :
   
Schöne Grüße in die Runde
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#44
Hallo Christian 

mich wundert, dass Du überhaupt um Hilfe/Tipps nachgefragt hast.
In Deiner bisherigen "Hifi-Karriere" hast Du doch etliche Hochkaräter besessen und bist mir durch Deine reflektierte Art und differenzierte Herangehensweise im Bezug auf Dein eigenes Equipment positiv aufgefallen.
Außerdem bist doch Du es oft gewesen, der anderen durch hilfreiche Tipps weitergeholfen hat. 
Ich denke, Du weißt selbst am besten, was bei Deinen räumlichen Gegebenheiten und Deinem Hörgeschmack gut passen könnte.
Stelle Dir die infrage kommenden Kandidaten zusammen und höre sie Dir an, bzw. lasse sie Dir schicken und wähle dann aus.
Da Du ja ernsthaftes Kaufinteresse hast, fände ich das kein "verwerfliches" Vorgehen.  Prost Bier

@74er Thomas

Das sind ja echt coole Lautsprecher!  Smile
So etwas (evtl. auch im kleineren 12er Format) im bezahlbaren Rahmen könnte doch eine finale Lösung darstellen, oder?  Keine Ahnung Smile
Zitieren
#45
(15.11.2022, 11:33)Wolfgang_M. schrieb: @74er Thomas

Das sind ja echt coole Lautsprecher!  Smile
So etwas (evtl. auch im kleineren 12er Format) im bezahlbaren Rahmen könnte doch eine finale Lösung darstellen, oder?  Keine Ahnung Smile

Hallo Wolfgang - sowas muß man sich aber selber bauen, die Duplex Treiber werden von Great Plains Audio nachgebaut :
Products – Great Plains Audio
Das kostet schon richtig Geld mit ungewissem Ausgang  Wink

Schöne Grüße
Cola
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#46
Thomas, deswegen schrieb ich ja auch "im bezahlbaren Rahmen".  Wink
Zitieren
#47
So Leute,
da ich im Moment gesundheitsbedingt an die Couch gefesselt bin, habe ich nun Zeit mir diese manchmal doch recht langatmigen "Pottcasts" anzusehen  Smile
Nach etwa 10 Beiträgen find ich es in Summe sehr amüsant und sachlich lässt sich meistens auch nichts gegen seine Ansichten sagen. Im Prinzip stimme ich Ihm sogar bei vielen Themen zu. Dass er sich negativ über Klipsch und Tannoy geäußert hat, sehe ich ihm nach ;-) Jeder darf seine Meinung ausdrücken und in vielem hat er recht was er humorvoll rüberbringt.
Grüße Hans 
P.S.
Die LS die Thomas oben gezeigt hat würden mir auch gefallen  Einhaken
Zitieren
#48
Hallo Wolfgang,
danke für die Blumen. In meinen Augen wäre um Hilfe fragen auch zu viel gesagt, denn ich habe ihn lediglich nach dem übersetzten Artikel für die Le Petite gefragt und im Nachgang nach seiner Einschätzung ob die Le Petite für jemanden mit meinem Hörschwerpunkt zu verfärbt klingen könnte. Die Le Petite kann man ja nirgendwo Probe hören und darum habe ich Ihn nach seiner Einschätzung gefragt, weil er die BBC-Monitore auch gut kennt. Die beiden Fragen hat er recht schnell beantwortet. Wonach ich die Überlegung zum Bau der LePetite verworfen hatte.

Warum er daraus dann diese Story konstruiert hat oder ob er es nur falsch abgespeichert hat weiß ich nicht. Der Hergang stimmt leider aus meiner Sicht nicht mal im Ansatz, was bei mir anfangs ehrlich gesagt auch auf wenig Begeisterung gestoßen ist, denn so wie er es im Podcast geschildert hat, stehe ich nach meinem Empfinden wie jemand da, der keine Ahnung hat und nicht weiß, was er will. Die Sache ist aber jetzt geklärt, er pinnt meinen Kommentar oben an. Damit ist die Sache für mich erledigt, zumal er ja sonst wirklich sehr nett und hilfsbereit ist.

Nebenbei, die Great Plains haben mMn leider den Nachteil, dass es sich um 8 Ohm Chassis handelt anstatt um 16 Ohm wie bei meiner verkauften Altec 604 E Superduplex. Die 16 Ohm waren für die 300b Monos einfach herausragend leicht zu treiben

Viele Grüße
Christian
Zitieren
#49
Zitat:Die Great Plains haben außerdem den Nachteil, dass es sich um 8 Ohm Chassis handelt anstatt um 16 Ohm wie bei meiner verkauften Altec 604 E Superduplex.


in welchen bezug siehst du den nachteil?
>Wer nichts weiß, muss alles glauben<
Zitieren
#50
Siehe EDIT
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste