Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röhren oder Transistor ?
#31
Ja immer diese Preziosen und Spezialisten..  Kicher sicher sehr fein diese Geschichten aber wenn dann eher was als Zweit Box..
Ich finde es halt einfach doof wenn man musikalisch vom verwendeten Lautsprecher eingeschränkt wird, aber das ist sicher nicht zwingend nur das Problem von Breitband Lautsprechern.

Kennt jemand eigentlich diese Bastanis Geschichten ? 
Bastanis Matterhorn Breitbänder Horn 100dB Breitbandlautsprecher in Hessen - Gießen | Lautsprecher & Kopfhörer gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#32
Hallo Thomas
Die Bastanis kenne ich nicht, sehen aber klasse aus.
Ja immer diese Preziosen und Spezialisten....... Stimmt, daher bin ich auch abgesprungen eben weil ich auch viel Klassik höre. Bei CD in Sachen Pop war es wohl eher die miese Wiedergabequalität. Ulf Moning hat dazu einiges erklärt.
https://dynamikks.de/VOM_H%C3%96REN.html
Das Live immer anders klingt wie Konserve. Und da kamen die Rehdekos und Tocaros schon verdammt nah dran. Nur will man das immer zu Hause ? Denke NEIN.
Danke noch mal für den Link LittleWatt - Hifi-Selbstbau. Hochgradig interessant. l.g. werner
Zitieren
#33
(06.06.2022, 12:19)Onkel Werner schrieb: Das Live immer anders klingt wie Konserve. Und da kamen die Rehdekos und Tocaros schon verdammt nah dran. Nur will man das immer zu Hause ?  Denke NEIN.
Danke noch mal für den Link  LittleWatt - Hifi-Selbstbau. Hochgradig interessant.  l.g. werner

Hallo Werner,
schön daß die Little Watt gut bei Dir angekommen ist, wie Du siehst man muß nicht gleich tausende in die Hand nehmen.

Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#34
Hallo Thomas
Zumal die Little Watt mit der Max 1 verglichen wurde. Mir wären die Teile, auch die Mini zu teuer. Snake Oil- Audio hat da ja auch ne ganz eigene Sichtweise. Das die Gewinnmargen bei Speakern immer am größten waren ist ein alt bekanntes Lied. Was der Moning da abliefert, im Direktvertrieb zeigt doch das es auch anders . Nix gegen Klipsch, aber wenn ne Hearsy fast so viel kostet wie das Model 12 vom Ulf, dann......?
l.g. werner
Zitieren
#35
Onkel Werner schrieb:Hallo Thomas
Zumal die Little Watt mit der Max 1 verglichen wurde. Mir wären die Teile, auch die Mini zu teuer. Snake Oil- Audio hat da ja auch ne ganz eigene Sichtweise. Das die Gewinnmargen bei Speakern immer am größten waren ist ein alt bekanntes Lied. Was der Moning da abliefert, im Direktvertrieb zeigt doch das es auch anders . Nix gegen Klipsch, aber wenn ne Heresy fast so viel kostet wie das Model 12 vom Ulf, dann......?
l.g. werner

Hallo Werner,
ja die Preise für die Max-1 wie auch den ganzen Klipschen haben schon heftig angezogen.
Aber man kann sich soetwas ähnliches ja auch für überschaubares Geld selber nachbauen - siehe Little Watt.
Die Model 12 von Ulf Moning liegt bei immerhin 4.400 € - gut ein Sonderangebot ist das damit auch nicht. Schock
Aber irgendeinen Tod muß man diesbezüglich eben sterben.. entweder selber ran oder ein paar Tausender drauflegen ..

Grüße
Cola
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#36
Bei Crites Speakers ( www.critesspeakers.com ) gibt es Beispielsweise den Bausatz für die Zwei-Wege CS 1.5 für 985 $ - mit Porto und Zoll kommt das wohl auf 1300 €.
Das Gehäuse sollte eigentlich keine große Herausforderung sein für jemanden der einen Akkuschrauber und oder ne Stichsäge halten kann Big Grin
   

Auch witzig : Breitbänder mit Hochton Hörnchen - die Tocaro für Normalverdiener ? Wer weiß ...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#37
Das Model 12 ist kein Sonderangebot aber was geht besser als die? Wenn die Tannoy bei mir nicht gepasst hätte,  wäre die Dynamikks meine. Preise muss man relativ sehen, billig gibt es nicht mehr. Auch gebrauchte sind keine Schnäppchen mehr.
Man hört sich
Uwe
Zitieren
#38
(08.06.2022, 17:15)Simply V. schrieb: Das Model 12 ist kein Sonderangebot aber was geht besser als die? Wenn die Tannoy bei mir nicht gepasst hätte,  wäre die Dynamikks meine. Preise muss man relativ sehen, billig gibt es nicht mehr. Auch gebrauchte sind keine Schnäppchen mehr.

Hallo Uwe,
die Model 12 hatte sich in Bonn ganz gut angehört - aber sowas muß man halt zu Hause hören. Keine Ahnung
In Anbetracht der Preise der Konkurrenten ist sie zumindest etwas weniger teuer..
Es wird nicht mehr billiger.. das ist definitiv vorbei.  Cry

Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#39
Das Model 12 würde ich gerne einmal Hören :-)
Grüße Hans
Zitieren
#40
Ein interessantes Wochenendprojekt als Einstieg in die Welt der offenen Schallwände: https://www.reichelt.de/magazin/projekte...1-im-test/

Ich habe diesen Komplett-Bausatz noch nie hören können, finde den aber spannend und er ist gut geeignet für diverse Spielereien.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste