Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cambridge Audio DacMagic 200M
#1
Nach dem Kauf des Topping E30 bin ich durch einen glücklichen Umstand an einen DacMagic 200M gekommen.

War so gesehen ein Entschädigungsangebot für den Ärger mit dem Moon 100d.

Von der Cambridge Audio Seite geliehen:


[*]Dual ESS ES9028Q2M DACs – verarbeitet problemlos digitale Audiodateien bis 32 Bit/768 kHz oder DSD512

[*]Unterstützt MQA – auf diese Weise erhalten Sie auf jeden Fall einen Klang in Studioqualität, ganz so, wie vom Künstler vorgesehen

[*]Digitale optische und koaxiale Eingänge, USB-Anschlüsse – verbinden Sie CD-Player, Spielkonsolen, Laptops oder andere Audioquellen

[*]Integriertes Bluetooth aptX – senden Sie digitale Audiodateien kabellos von Ihrem Smartphone oder Tablet



   


Angeschlossen ist bei mir die PS4 über den optischen Anschluß und der Laptop über USB. Alle nötigen Treiber gibt es auf der Herstellerseite zum Download.

[*]Zusätzlich kann man auch ein Handy über Bluetooth koppeln und dieses als Wiedergabegerät koppeln.

[*]Klangbeschreibungen fallen mir immer schwer, aber im Vergleich zum Topping geht er gutmütiger mit dem Hörer um und nimmt es mit den Details nicht so ernst. Für mein Empfinden ist er der Musikalischere ohne so sehr ins Detail zu gehen.
[*]Da liefert der Topping deutlich mehr Details im Hoch- aber vor allem mehr Präzision im Tiefton.

[*]Ebenso besitzt er drei Filter bei denen ich aber keinen riesigen Unterschied wahrnehmen kann.

[*]Leider konnte ich den Kopfhöreranschluß noch nicht ausprobieren aber es eröffnet einem gleich eine neue Spielwiese ;-).

[*]Grüße
[*]Frank
Zitieren
#2
Hallo Frank,
der Cambridge DAC ist deiner Meinung nach zu empfehlen.
Wollte auch mal sowas probieren.
Danke für deinen Bericht.

Grüße
Hart
Zitieren
#3
Hallo Frank,
Welchen  der beiden bevorzugst du denn? Ich könnte noch nen einfachen DAC für den Fernseher an der La Scala brauchen Kicher

Gruß Björn
Zitieren
#4
(08.03.2022, 20:23)HartWall schrieb: Hallo Frank,
der Cambridge DAC ist deiner Meinung nach zu empfehlen.
Wollte auch mal sowas probieren.
Danke für deinen Bericht.

Grüße
Hart

Ja, der Cambridge macht seinen Job wirklich sehr gut. Alles einfach zu installieren und es kommt wirklich Musik dabei rum.

Aber der Topping ist für seinen aufgerufenen Preis echt verdammt nah dran. Werde am Wochenende mal etwas hin und her spielen müssen.

Denn drei DAC`s sind einer zu viel ;-)

Grüße
Frank

(08.03.2022, 20:58)Björn schrieb: Hallo Frank,
Welchen  der beiden bevorzugst du denn? Ich könnte noch nen einfachen DAC für den Fernseher an der La Scala brauchen Kicher

Gruß Björn

Momentan bevorzuge ich den Cambridge.

Auch wegen der Möglichkeit einen Kopfhörer anzuschließen. Als Pre können beide genutzt werden.

Schaun mer mal  Smile
Zitieren
#5
Macht mich neugierig.
Den Topping könnte ich mir vorstellen.
Schreib wer zu viel ist.

Grüße
Zitieren
#6
Hallo,
ich habe viele Jahre einen älteren Dac Magic betrieben. Das sind einfach klasse Geräte. Toller voller Klang.
Nach wirklich vielen Jahren hab ich auf einen Röhren Dac von California Audio Labs gewechselt.
Viele Grüße
Zitieren
#7
Wollte Euch noch kurz eine Info geben, wie die Sache ausgegangen ist Cool 

Der Cambridge ist gestern bei seinem neuen Besitzer eingezogen. Das British Hifi scheint absolut nicht mein Fall zu sein.
Hat bei meinen KEF LS 50, dem Musical Fidelity V90 LPS und jetzt auch mit dem DacMagic 200M einfach nicht gepasst.

Die Höhen waren für meinen Geschmack zu sehr zurückgenommen aber vor allem der Bassbereich konnte mich nicht überzeugen.

Trotzdem ein tolles wertiges Gerät, aber nicht mein Cup of Tea Kaffee Kaffee

Grüße
Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste