Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelegenheiten (nicht unbedingt günstig )
#31
(01.02.2024, 18:49)Thomas74 schrieb:
(01.02.2024, 13:44)Peter33 schrieb:
(01.02.2024, 10:23)Thomas74 schrieb: Wenn die Dynaudio richtig kombiniert ist klingt die sicher sehr gut.


Schon witzig; bei mir haben damals die Dynaudio das KH ersetzt, nicht weil das KH schlecht war, es passte einfach nicht zum Raum.

Kann das sein daß Du mal Kunde von Werner Enge warst ?

Grüße
Thomas

Nein, mit Werner Enge hatte ich bisher keinen Kontakt.

Viele Grüße,
Peter
Zitieren
#32
(01.02.2024, 09:29)LowFi schrieb:
(02.01.2024, 12:47)Thomas74 schrieb: Gaston aus dem KK verkauft seine Scalas - ich bin ja immer wieder begeistert und hin und weg von seinem wunderschönen Hörraum

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/k...4-172-1889

Olaf ( Melos im AAA ) hat seine AL 5 gegen Dynaudio getauscht und auch mal wieder die ganze Elektronik durchgewechselt

Nabend Freunde,

ich weiß nicht, ob das so toll ist, wenn wir den lieben Olaf thematisieren - wo er doch hier leider leider  nicht dabei ist.

Ich habe damals recht oft mit Olaf hinter den Kulissen korrespondiert, bzw. telefoniert und ihn sehr zu schätzen gelernt.

Olaf ist super open minded und völlig frei im Kopf und das ist prima.

Der rackert sich genauso wie ich damals durch Hobby durch und will alles mal kennenlernen und wissen - er lotet Grenzen aus -
und taucht richtig ein - und ist in der glücklichen Lage das auch alles mal probieren zu können.

Vor allen Dingen ist der Mann begeisterungsfähig! Das vermisse ich bei sehr vielen Foranden in den Foren -die sind so festgefahren, daß ich mich frage, warum die überhaupt noch andere Meinungen hören wollen.

Ist doch eh alles Käse, was nicht bereits auf der Bude stehtSmile

Kann mir gut vorstellen, daß der Olaf an den Dynaudios Spaß hat und Musik mal ganz anders erlebt, als bisher -
meine Thivan S 6 ist ja ähnlich aufgebaut, wie die Dynaudio, die Peter einstellte-

das ist ein anderes Hören als mit nem Horn oder ner Linton (beides hatte der Olaf ja auch) oder auch ner Dynaudio.

Hat alles seine Faszination und je nach dem gebotenen Material, daß man kaufen oder streamen kann seine Vor und Nachteile-
ich nutze mittlerweile auch auf allen Ebenen verschiedene Technologien und hab meinen Spaß-

jemand wie Olaf, der so offen schreibt, berichtet und dokumentiert - finde ich einfach klasse.

Wie heißt es so schön? Auch andere Väter haben schöne Töchter - und das ist in Hifi auch so.
Was hab ich da schon Schönheiten abgegriffen und mich verzaubern lassenSmile

Smile
Zitieren
#33
Klipsch Chorus II:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/k...nt=app_ios
Nein, es sind nicht Meine, die sind ja in Tschechien gelandet…
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste