Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Argon Fenris A55
#1
Photo 
Hallo Zusammen,

vorweg ich möchte die Argon nicht als den Überlautsprecher darstellen.

Die Intuition diesen LS zu kaufen lag an dem Verlangen meiner Frau nach einem Racklosen Wohnzimmer.

Zuvor stand dort ein Rack auf dem sich nur der Telekom-Receiver und eine Soundbar befand. 
Meine Frau liebt Pflanzen und somit begab ich mich auf die Suche nach einer Möglichkeit für ihre Bedürfnis.
Zuerst dachte ich an Wandlautsprecher und einem kleinen digitalen Verstärker mit HDMI-Eingang. Gibt es, aber was "ihr" gefallen hatte war "ihr" zu teuer.

Aus Zufall bin ich auf die Argon gestoßen, vollaktiver LS, welcher meiner Frau sehr gut gefallen hat und HDMI-Eingang. Kostet dann sagenhafte 650,-  Cool
Habe die LS dann bei Hifi-Klubben bestellt (Argon ist die eigene Hausmarke vom Klubben), da sich die Lieferung verzögert hatte, habe ich sie dann für 600,- erhalten.
Ich hatte keine großen Ansprüche an diesen LS und es war mir im Prinzip auch egal, meine Frau wollte sie ja.

Aber ganz ehrlich, die Dinger sind wirklich gut. Sie sind sehr sauber verarbeitet, klingen wirklich gut (ohne Aha-Effekt) und sehr aufstellungsunkritisch.
Die erzielbare Lautstärke ist nicht umwerfend aber alle mal laut genug und sie klingen dabei immer sauber. 
Alles läuft Plug an Play, HDMI-Kabel rein, TV an, läuft. Handy per BT verbunden, läuft.  Nebenbei könnte man noch einen Dreher anschießen (ich habe es nicht getestet), aber da erwarte ich nun wirklich nicht viel. 

Nun ertappe ich mich immer häufiger in der Küche und lasse (offener Raum) im Wohnzimmer die Argon laufen und finde eigentlich keinen Grund zum meckern.
Wir reden (ich  Big Grin ) über aktive Lautsprecher für 650,-!!!!

Ganz ehrlich, dies war ein sehr guter Kauf und ich kann die Argon wirklich empfehlen, also wenn man damit keine Disco betreiben möchte, oder glaubt sich danach mit LS messen zu wollen die ein vielfaches kosten. Aber im Preisbereich von 500-1000,- wird sie sich behaupten können. 


Gruß Tom 




Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Sehen sehr gut und sauber gemacht aus, Respekt. 
Gerade auch im Hinblick auf den geforderten Preis.

Wenn sie dann auch noch einen annehmbaren Klang haben - alles richtig gemacht!  Smile

Vor allem ohne die Frontabdeckung sind sie richtig schick.
War eben mal auf der Seite von Argon Audio, scheinen ja richtige Schnäppchen zu sein.
Zitieren
#3
Für den aufgerufenen Preis sind die Argon wirklich (meiner Meinung) fast nicht zu schlagen. 

Die günstigen (passiven), kleinen Standlautsprecher bekannter Marken, sehe ich ganz klar unterlegen. Zumindest die, die mir klanglich bekannt sind. 


Argon hat auch einen Verstärker im Angebot, welcher absolut identisch zu einem NAD-Verstärker aussieht, nur ist der Argon geringfügig besser ausgestattet. Die Daten sind 1:1 gleich und auch die Fotos vom Innenleben sind identisch. Der Argon kostet aber fast 300,- weniger.


Gruß Tom

Hier ein paar Bilder

Mist, das Bild von NAD-Front ist zu groß

So geht es [Bild: nadamp1bk_1.jpg?width=2500]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste