Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phono + DAC an Decware SE84UFO25
#21
Nachdem ich jetzt wieder ein paar Stunden hören konnte, muss ich sagen, die Kombi ist einfach fantastisch hier.
Die Rike Audio Natalija zaubert wunderbare Klangfarben hervor, die Simply Italy vermittelt top weiter. Und die Max 2 tun ihr übriges. Ich denke mir gerade wieder: Bloß nichts mehr ändern.
Zitieren
#22
Noch mal kurz zum Thema Midnight Sugar bei mir: Das Rätsel löst sich langsam auf => was ich gehört habe, mit dem unglaublichen Anschlag, war eine Direct-to-Disc-Pressung. Bei mir läuft eine, die vom Mastertape kommt. Dieser Unterschied trägt wohl auch zum festgestellten Unterschied bei.
Die Pressung war natürlich auch immer wieder mal eine Überlegung von mir. Da ich aber eine immer noch sehr gute (und teure) Pressung habe, habe ich erst mal auf die Hardware fokussiert. Aber ist ja noch besser, wenn sowohl Natalija 3 als auch Simply Two einen Freispruch erfahren. Zumal es mir ja ansonsten hier sehr gut gefällt.
Zitieren
#23
Ich will noch einmal unterstreichen, dass es nicht an meiner Kette lag, sprich, alle vertretenen Komponenten können das spielen, was sie spielen müssen. Smile
Es lag in der Tat am unterschiedlichen Ausgangsmaterial. Bei Max spielte eine direct-to-disc Platte. Meine Kollektion war mit 250 Euro neu zwar auch teuer, kommt da aber anscheinend dennoch nicht ganz ran (auch wenn sie immer noch sehr gut ist).

Nun habe ich aber gestern eine weitere in den Formenwelten sehr gelobte direct-to-disc Aufnahme erhalten => Herbie Hancock: The Piano.
Es ist wirklich nur er am Piano. Und was soll ich sagen: Sowohl die Simply Italy als auch meine Rike Audio Natalija 3 haben so was von impact! Der Anschlag ist genial.

Das Thema Decware war zwar eigentlich davon losgelöst und eher mit der Neugierde auf dieses (supertoll aussehende Gerät) verbunden, aber jetzt werde ich wohl dennoch wieder stornieren. Never change a running system. Und es läuft sehr sehr gut. Nachdem meine LS auch von Max Krieger an den Raum angepasst wurden durch eine andere Weiche, bin ich mehr als glücklich mit dem, was ich aktuell bei mir hören kann. Sicher wird es immer noch (deutlich?) besser gehen, aber was man nicht weiß... Wink

P.S. Ich sehe gerade, ich habe einen neuen Avatar! Bin ich so süß? Wink Smile
Zitieren
#24
btw. Ich habe den Decware Amp bzw. meine Vorbestellung darauf wieder storniert. Mein Simply Italy spielt an meiner Max 2 mit der von Max Krieger angepassten Weiche einfach viel zu gut, als dass ich noch mal etwas ändern möchte. Natürlich sieht der Decware traumhaft aus. Aber wie gesagt, meine Kette funktioniert nach meinem Empfinden. Der Simply macht eigentlich alles, was er soll. Und das sehr gut.

Btw. Ich hatte ja 10% auf die Vorbestellung angezahlt. also ca. 330 Dollar. Im Netz habe ich gelesen, solange beim Status noch nicht steht „parts pulled“, kann man stornieren. Stimmt, kann man auch. Sie kommen einem dann entgegen und behalten „nur“ 100 Dollar Bearbeitungsgebühr ein…

Kann sich jeder selbst ein Bild von der Seriosität dieses Herstellers machen. Ich wäre in ca. 2 Jahren dran gewesen. Ich habe es auch kundgetan, dass ich das für ein seltsames Geschäftsgebahren halte, bei einer so langen Zeit bis zum Fertigungsbeginn. Antwort: Ich solle froh sein, denn normal gibt es bei Stornierung gar nichts von der Anzahlung zurück. Na ja…

Aber passt. Ich habe hier die Max 2 mit angepasster Weiche vom Schöpfer der LS himself. Da sollte man sich jeden Tag glücklich schätzen. Und genau das tue ich auch Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste