Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phono + DAC an Decware SE84UFO25
#11
(17.02.2022, 19:42)Simply V. schrieb: Ja so ist es, mal gewinnt man oder nicht. Deine Anlage würde ich bei Gelegenheit gerne hören.

Jederzeit. Melde Dich einfach. Smile
Zitieren
#12
(17.02.2022, 16:11)Simply V. schrieb: Hallo Zeitlos 
Wegen Midnight Sugar alles neu machen, wenn dir diese Platte dann gefällt,  stimmt was mit deinen andren Platten nicht. Und JA Midnight Sugar ist sehr dynamisch,  nicht nur das Klavier auch Schlagzeug und dieser gewaltige Bass.

Du hörst mit den Tannoy Sterling am Simply, oder? Ist bei Dir auch der Anschlag des Klaviers bei diesem Titel sehr dynamisch und es knallt richtig rein beim Anschlag oder ist es eher milder/rund (natürlich immer noch dynamisch)?
Zitieren
#13
Es geht richtig zur Sache, es knallt. Aber auch Natürlich.  Den Bass habe ich schon mal knackiger gehört. Beim Rega Rp8 kommt es deutlich straffer  als auf mein Masselaufwerk. 
 Alles im grünen Bereich.  Bei meinen Händler habe ich diese Platte einmal gehört,  daß ging garnicht. Müde und langweilig.
Man hört sich
Uwe
Zitieren
#14
(19.02.2022, 11:39)Simply V. schrieb: Es geht richtig zur Sache, es knallt. Aber auch Natürlich.  Den Bass habe ich schon mal knackiger gehört. Beim Rega Rp8 kommt es deutlich straffer  als auf mein Masselaufwerk. 
 Alles im grünen Bereich.  Bei meinen Händler habe ich diese Platte einmal gehört,  daß ging garnicht. Müde und langweilig.

Danke Dir. Hatte gestern eine lange Diskussion dazu. Bei mir ist sie derzeit zwar nicht müde, aber das Klavier knallt eben nicht. Und das sollte es wohl. Beim Händler war das der Fall. Wenn ich den SPL dazwischen hänge, wird es auch deutlich schärfer. Deswegen stellt sich natürlich die Frage, woran liegt es bei mir? Tonabnehmer, Plattenspieler, Phonovorstufe, Simply Italy? Ein anderer kompetenter Hifi-Kenner tippt in erster Linie auf den Italy. Was mich wundert, denn mit dem SPL Director Mk2 dazwischen, geht es ja. Aber er sagt, es könnte trotzdem der Simply sein. Muss das alles checken. Interessant, dass es bei Dir auch vom Plattenspieler abhängt. Wie gesagt, das ist ja eine der Besonderheiten dieser Platte. Und wenn das eigene System das (aktuell) nicht darstellen kann, ist das eben schade. Werde heute versuchen ein paar Dinge zu versuchen. Im Rahmen dessen, was noch geht => Aufstellung etc.

Ich gehe aber von der Phono aus. Nicht, dass die das nicht kann. Dynamik/Tonalität ist ja nach wie vor toll. Klangfarben. Super! Aber die Trennschärfe fehlt eben bei dem Klavieranschlag. Was auch nicht so verwunderlich ist, da ich sie vor einem Jahr etwas abmildern habe lassen. Davor war sie für Jazz ein Traum, für andere Sachen war sie mir zu hoch aufgelöst.
Zitieren
#15
Eine Rike Natalija 3 hatte ich für 2 Wochen bei mir. Schlecht ist was anderes, bei mir spielte sie zu ; Dunkel" , nicht leblos aber zu gemütlich mit meinen Italy. Da passt mein SPhono deutlich besser hat auch mehr Raum und Bühne. Ja es ist der Italy...
Mittlerweile ist es mein fünfte Simply. Die ersten waren Simply Two, die waren anders abgestimmt. Die waren für meine Ohren auf DAUER zu hell im Klang. Deswegen war ich auf Dauer nicht glücklich. Der Italy spielt an der Stirling von unten raus, also mehr Bums. Das passt schon gut, wenn ich was gleichwertiges an Verstärkern mit mehr Watt finden würde....
Das Gute ist der Feind der Zufriedenheit
Man hört sich
Uwe
Zitieren
#16
Smile Die Natalija 3 ist bei mir fantastisch vom Klang her. Behaupte ich mal Wink Also nach meinem Gehör.
Interessant, dass Du sagst, sie spielte zu dunkel. Wäre interessant, welche Version du hattest, also mit welchen Übertragern? Ich habe jetzt die mit Rike Übertragern, die spielen unglaublich satt. Und nicht mehr so hell wie zuvor. Das hat mir gar nicht gefallen. Ich mag es dann eher dunkel und kräftig. Dynamik hat er auch. Nur eben bei dem Anschlag des Klaviers fehlt was.
Ich hatte auch den Simply Two, aber nur relativ kurz. Der jetzige Simply Italy hat schon druck an meinen Max 2. Auch an den Max 1. Also ich glaube, das passt schon sehr gut. Haben auch Hörer hier eigentlich nie anders wahrgenommen. Außer sie waren einfach nur höflich Smile Kann man nie ganz ausschließen Wink.

Mir geht es aktuell auch gar nicht um gut oder schlecht im Sinne von Gefallen. Es gefällt mir sehr gut, wie es jetzt spielt. Ich kann lange höre und werde nicht satt. Mit der ersten Version meiner N3 ging es mir wie mit meinem ersten STAX KH und Verstärker. Das war anstrengend, zwar krass, was an Details wiedergegeben wurde, aber eben nicht wirklich Musikgenuss, wie ich ihn mir vorstelle. Am besten mit einem Glas georgischen Wein in der Hand Smile

Habe gerade mal die 20 vs. 26db Schaltung hinten bemüht. In Sachen Anschlag keine wirkliche Änderung. Im Zweifelsfall gefällt mir 20db besser. Bleibt weiter so.

Eventuell lass ich das Kabel am Ausgang der N3 wieder etwas zurückdrehen, da haben wir ja zuletzt abgemildert. Kann schon sein, dass es daran liegt. Probiere jetzt noch ein paar Dinge. Wenn es wirklich am Dr. Feickert Woodpecker 2 liegen sollte, sind mir die Hände gebunden, denn der bleibt Smile
Zitieren
#17
Bei mir war die ohne Rike Übertrager. Ohne Zweifel ist der Italy ein verdammt guter Verstärker.
Man hört sich
Uwe
Zitieren
#18
Ich spiele gerade noch bisschen herum. Habe jetzt bei beiden Geräten (Simply + Natalija) die Phasen verdreht (sprich die Stecker). Meine schon, dass es ein bisschen was gebracht hat. Gerade spiele ich noch mit den Ohm-Einstellungen an der Natalija.

Um noch mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen. Es gibt ca. 1400 Besteller auf der Decware Warteliste. Ich bin schon nach vorne gerutscht. https://orders.decware.com/list_view.php

Also in ca. eineinhalb Jahren könnte ich dran sein Smile

Edit: Wobei natürlich die Frage bleibt: was kann der besser als der schon sehr gute Simply Italy. Zumal ja beide eher auf wenig Watt setzen. Also kein gänzlich anderes Konzept.
Zitieren
#19
Eineinhalb Jahre :-)

Ich will gleich auf die Liste mit den Besuchsterminen:-)

Grüße Hans
Zitieren
#20
Jederzeit gerne. Auch ganz ohne Termin Wink

Eineinhalb Jahre sind aber noch eine ganz schön lange Zeit. Mal sehen, ob ich davor nicht doch storniere Wink Zumal ich gerade Leonhard Cohen höre (über die Natalija 3 und den Simply) und es passt einfach. Smile
Aber gut, schauen wir, was passiert.

P.S. Schön Dich hier zu lesen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste