Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plattenspieler und Laufwerke Thread
#11
Ich bin ja mit meinem Heybrook TT2 auch nach so vielen Jahren immer noch zufrieden. Er ähnelt ja den ursprünglichen Linn und ist ja vom selben Entwickler, soweit ich weiß. Die teils absurden Verbesserungen bei Linn, die den Preis bis über 20 000 EUR getrieben haben , kann ich nicht nachvollziehen.
Besten Gruß
Friedrich
Zitieren
#12
"nicht so wallhallamässig "

Damit meine ich das alle Subdreher im Gegensatz zu Brettspielern die gleiche Klangcharakteristik haben. Sie erzeugen einen künstlichen Raum, klingen Wärmer und spielen nicht so auf den Punkt. Das mag oft im ersten Moment angenehm klingen bei bestimmter Musik. Ich ziehe aber den
Klang der Brettdreher vor. l.g. werner
Zitieren
#13
(21.02.2022, 12:06)Onkel Werner schrieb: "nicht so wallhallamässig "

Sie erzeugen einen künstlichen Raum, klingen Wärmer und spielen nicht so auf den Punkt.

Das kommt ungefähr hin was ich mit "klingt direkter" meinte... beides hat seine Berechtigung, ich mag aber unangestrengt Musik hören, deshalb habe ich auch nichts dagegen wenn eine Box etwas "färbt" und mag zum Beispiel professionelle Abhörmonitore nicht zum Musikhören (Im Studio natürlich ein notwendiges Werkzeug)
Zitieren
#14
Bei mir ist es der hier: [Bild: 51898670210_be7a23827f_h.jpg]

Und da ich ja eine One-Device-Strategy verfolge und bisher auch habe einhalten können, ist es auch der einzige Dreher hier Smile
Zitieren
#15
Ein sehr schöner Dreher und - natürlich - ein guter Player reicht .Alles andere ist Spielerei (macht aber Spaß)
Besten Gruß
Friedrich
Zitieren
#16
Noch mal zum AT 33EV. 
Ich habe das heute mal mit dem Cyrus Signature Phono verbunden. Das passt besser als mit der ASR Basis.
Die Portion Wärme und "Vollmundigkeit", die mir fehlte ist jetzt da.
Bin jetzt erst mal zufrieden.
Besten Gruß
Friedrich
Zitieren
#17
Schönen Sonntag zusammen,
Ich höre im Wohnzimmer mit dem Pearaudio


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#18
Garrard 401 mit Denon 103r Einhaken
Zitieren
#19
Hallo liebe Musikfreunde
Hab ein Audio Technica AT-VM95 Sb unter meinem Arm. Meine Phonovorstufe erkennt MM oder MC.
Meine Frage.
Kann 40-50-60 DB für MM einstellen. 40 DB für MM vorgesehen ist mir an der Röhre einfach zu leise. Höre immer mit 50 DB- Verstärkung. Ist das eigentlich ok ? Die mitverstärkten Nebengeräusche stören nicht. Danke schön in voraus für Antworten. l.g. werner
Zitieren
#20
Hallo Werner

Wenn sich das MM tatsächlich von der Verstärkung her anpassen läßt spricht
aus meiner Sicht nichts dagegen dies auch zu nutzen.
Ich dachte immer die MM-Verstärkung wäre in der Regel fix und die höheren
Verstärkungen nur für MC einstellbar.
Wenn Du den Eingang an Deiner Röhre zu laut anfährst wirst Du da sicher in Form von
leichten Verzerrungen hören.

Viele Grüße
René
°°° Carpe that fuckin´ diem °°°
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste