Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Analoge Anfänge(r)
(30.03.2024, 19:05)Adaptor schrieb: Ja, ein richtig schöner Dreher. Das schlichte Design bringt das Wesentliche zum Vorschein. Wäre auch etwas für mich. Derzeit tendiere ich eher ein altes Schätzchen von einem seriösen Verkäufer zu kaufen als ein Neugerät.
Hola Michael,
gebraucht Dreher ist ja ein weites Feld von den 60ern bis zu einem jungen Gebrauchten aus den zweitausendern Big Grin  -  schwebt Dir da schon was vor ? 
Gegen einen soliden Vintage Dreher ist nichts  zu sagen - ich habe mir ja vor ein paar Monaten einen Thorens TD 2001 günstig bekommen und höre sehr gerne damit !

Schöne Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
Servus Thomas,
nein, nichts bestimmtes. Aber es werden so schöne Plattenspieler vorgestellt, dass ich mir einfach gut vorstellen kann so etwas zu kaufen, wenn es auch preislich passt.

Ich hatte die Woche nochmals einen bekannten Händler besucht dem ich vertraue. Der kennt meinen G1 und er hat mir erneut geraten 5-6k bei Neukauf zu investieren, um wirklich happy sein zu können. Er hat zwar günstigere Geräte da, riet mir aber davon ab. Denon führt er nicht, hat aber einige Geräte von Acoustic Signature und noch zwei drei andere Marken die hier im Forum schon genannt wurden, ich aber leider deren Namen vergessen habe.

Hatte schon immer ein schlechtes Namengedächtnis. Mädels die ich nach längerer Zeit wieder traf, sagte ich, hab zwar deinen Namen vergessen, kenne aber noch deine Telefonnummer! Wink

Grüße Michael
Zitieren
Hallo Michael,

vermutlich keine schlechte Idee, den Neukauf nicht zu übereilen.

Man sollte sich vorher im Klaren sein, was man wirklich will. Soll es wirklich die klangliche Oberklasse sein, sind 5-6 k eine gute Hausnummer. Andererseits gibt es viele die mit der klanglichen Klasse eines Rega P3 völlig fein sind. 

Oder sucht man was zum Experimentieren, zum Basteln, oder gar was Repräsentatives zum Vorzeigen? Oder will man einen Jugendtraum realisieren?

Es gibt ja Angebote für alles!

Sich darüber möglichst klar zu werden schützt am besten vor Fehlkäufen.

Liebe Grüße
Manfred
Zitieren
(30.03.2024, 20:53)Adaptor schrieb: Servus Thomas,
nein, nichts bestimmtes. Aber es werden so schöne Plattenspieler vorgestellt, dass ich mir einfach gut vorstellen kann so etwas zu kaufen, wenn es auch preislich passt.

   

Entdecke die Möglichkeiten ... so ein rüstiges kleines Masse Laufwerk und ein neuer/gebrauchter Arm drauf.. damit ist man doch weeeeit unter 6000 € und klanglich auf Augenhöhe..  Big Grin
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
(30.03.2024, 23:03)Thomas74 schrieb:
(30.03.2024, 20:53)Adaptor schrieb: Servus Thomas,
nein, nichts bestimmtes. Aber es werden so schöne Plattenspieler vorgestellt, dass ich mir einfach gut vorstellen kann so etwas zu kaufen, wenn es auch preislich passt.



Entdecke die Möglichkeiten ... so ein rüstiges kleines Masse Laufwerk und ein neuer/gebrauchter Arm drauf.. damit ist man doch weeeeit unter 6000 € und klanglich auf Augenhöhe..  Big Grin

Das wäre in der Tat eine Alternative. Ich werde mich eingehend mit dem Thema befassen. Gibt es Lektüre die empfehlenswert ist?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste