Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andufit 7 von HHP - die Zukunft des Schlafens!
#1
Hallo Leute,

heute trudelte bei mir das am Markt megabrandneue Andufit 7 System aus Brüssel ein - ich bin sehr gespannt, wie ich das vertrage, da  ich ein Riesenfan der Andullation bin und das ja nun schon  13-14 Jahre lang mache mit der Andumed 3 -

kann ich mir gut vorstellen, daß diese ultimative Matratzenunterlage ebenfalls der Burner ist.

Hier scrollt euch da mal durch den link durch- da hat der Prof.Dr. Stutz wieder ganze Arbeit geleistet :

https://www.andufit.com/de/andufit7

Und hier Bilder des hiesigen Exemplars:

       

Hab das Teil schon unter meine 30 cm Matratze geräumt und bin mal kurz drauf - das geht voll durch, als ob wäre gar keine Matratze dazwischen, Knaller.

Heute nacht werde ich das als Geburtstagskind zuerst testen dürfen - dieser  Tage ist dann mein Frauchen dran -
ich dachte eigentlich eh mehr an sie, denn sie leidet seit Jahrzehnten nachts an Durchschlafproblemen oder auch schon Einschlafproblemen und wälzt nachts immer Bücher.

Die Andufit hat sowohl Einschlaf als auch Durchschlafprogramme - als auch ein Weckprogramm, damit man morgens mit Energie vollgepumpt aus der Falle steigt und die alten Knochen nicht knirschen oder schmerzen.

Kanns kaum abwarten heute nacht ins Bett zu gehenSmile

Kicher
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#2
Morjen morjen,

habe nun die erste Nacht hinter mir. Ist sehr ungewohnt !

Schön ist schonmal, daß das Bett 7 cm höher kommt!  Smile

Hab dann beim Zubettgehen das Einschlafprogramm aktiviert, daß sich für mich ähnlich anfühlt wie das Gewebeentspannungsprogramm der medizinischen Liege von HHP . Da dachte ich noch - öh - im Leben kann ich so nicht schlafen - und fühlte mich erbarmungslos durchgerüttelt.

Nach 2 oder 3 Minuten war ich mir eigentlich sicher, daß ich statt in den Schlafzustand total aufgeputscht werde und kein Auge zukriege.

Aber ich ließ das Programm laufen - dauert 15 Minuten - und nun der Hammer -
trotz daß ich mir sicher war, nicht einschlafen zu können und hinterher senkrecht im Bett zu stehen -
erlebte ich das Ende der 15 Minuten nicht und wurde erst 4 Stunden später - statt wie gewohnt eine Stunde nach dem Einschlafen - zum pinkeln wach.

Das Teil hat mich völlig weggeschossen - ich hab nichtmal was geträumt - und ich träume normal sehr viel.

Ich bin ja Seitenschläfer und durch meine Sehnenentzündung kann ich auf der linken  Seite nicht mehr schmerzfrei liegen -
das war jetzt diese Nacht weg, ich lag erstmals seit Monaten wieder auf der linken Seite.

Konnte dann auch problemlos weiter schlafen und als ich am Morgen wach wurde - aktivierte ich das Aufwach und Erfrischungsprogramm Nr. 2.

Auch sehr ungewohnt - bin danach aufgestanden, hatte aber keine Anlaufschwierigkeiten mit der Hüfte und gleich volle Kraft in den Beinen - so locker bin ich seit Jahren morgens nicht der Kiste entstiegen.

Ich muß da noch andere Programme morgens testen - denn das 2er ist wohl mit Dauervibro too much für mich, weil ich nun Probleme aufm Topf hab und der Schließmuskel irritiert ist.

Wahrscheins ist bei mir das ruhigere 10er Programm zur Mobilisierung der Gelenke besser geeignet.

Auch mit der INtensität muß ich noch testen, ich arbeitete gestern abend mit Stufe 3 von 7.

Mit dem Ding spielt man halt auf seinen Körperzellen wie auf einem Klavier herum und steuert damit natürlich Symphaticus und Parasymphaticus und kann somit die Organfunktionen beeinflussen.

Bin gespannt, wie meine Frau dieser Tage mit klar kommt - für mich noch sehr ungewohnt - auch wenn ich heute morgen gleich fit war im Schritt.

Ich schau mal, daß ich euch später mal die Programme ablichte, damit ihr seht, was man da alles eingeben kann an Wünschen für die Nacht und den Morgen.

Was halt geil ist, das Teil schützt gleichzeitig vor Elektrosmog, ist schon aufwendig gemacht.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#3
War etwas schwierig, da das Buch nicht aufgeklappt bleibtSmile

Aber ich habs euch abfotografiert - das könnt ihr alles damit im Bett anstellen:

       
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#4
Morjen morjen,

ich hab jetzt die zweite Nacht auf der Andufit 7 zugebracht und steht für mich eigentlich fest, daß ich sie behalten will.
Mir ist gestern tagsüber meine Gymnastik wesentlich leichter gefallen und ich konnte mich viel weiter dehnen.

An dem Punkt: Dehnen und Muskel und Sehnenverkürzung-
bin ich ja in letzter Zeit am linken Bein schier verzweifelt, weil der Priformismuskel einfach überhaupt nicht nachgeben will und ich da seit Monaten dran arbeite mit Übungen und das nur langsam nachläßt - gestern dann gleich einige cm, die ich weiter in die Bewegung reinkonnte.

OK - letzte Nacht dann statt dem Einschlafprogramm mal das Durchschlafprogramm gecheckt - hat mich auch weggeschossen,
hab aber wieder reichlich geträumt und war nicht im schwarzen Loch.

Heute morgen dann statt dem Aufwachprogramm das Mobilisationsprogramm 10 genommen -
das paßt für mich besser - ich konnte auch gleich aufn Topf.

Hab mir gleich gedacht vom Vibrationsmuster gestern, daß das Aufwachprogramm für mich alten Knacker etwas zu heftig ist und ich mich da besser mal anschleiche, als damit gleich zu beginnen.

Das muß halt jeder selbst für seinen Körper rausfinden - besonders zu Beginn kann man mit der Andullation schnell auch übers Ziel hinausschießen. Also nicht gleich mit hoher Intensität die Programme fahren - ich empfehle nie über Stufe 3 einzusteigen - für viele Leute reicht die 2 schon aus. 

Heute morgen wieder ohne Anlaufbewegung und mit voller Kraft in den Beinen aufstehen können-
das ist sehr viel wert, die ersten Schritte tippele ich sonst immer nur krächzend, bis die Gelenke geschmiert sind .

Daher gehe ich normal morgens nach dem Frühstück  immer mit Kater Leon auf meine Andumed 3 Andullationsliege und mobilisiere die Gelenke, damit ich Gymnastik und Laufband gepeilt kriege -
das muß ich jetzt nicht mehr machen, da ich schon "geschmiert" aufstehen kann. Wieder Zeit gespart und SchmerzenSmile

Also nur noch mittags einmal auf die Andumed 3 um Muskelkater vorzubeugen und Kreislauf nicht abstürzen zu lassen-
oder im Falle von akuten Schmerzschüben, die bei meiner Syrinx immer mal auftauchen können in völlig unregelmäßigen Intervallen - um den Schmerz auszuknipsen. Aber ich muß sagen, die Syrinx hat mich dieses Jahr zum Glück erst einmal geplagt - hab die mit Andullation saugut in den Griff gekriegt. Damit  hat kein Arzt gerechnet und hab ich letztens gerade einem Knochendoktor (Orthopäde) erzählt , der wollte das gar nicht glauben und hätte  lieber gesehen, ich gehe in ne Klinik, weil das doch so gefährlich sei................ich mußte ja da hin, da ich mal den aktuellen Stand meiner Hüfte auf Röntgenbild sehen wollte - die letzten Aufnahmen sind ein Dutzend Jahre her - und heute war dank Andullation alles bestens!!!!!!!!!

Die Kinnladensperre von dem Doktor, als ich ihm von der Andullation erzählte, hättet ihr sehen sollen, der kannte das offensichtlich nicht und greift bei allem gleich zu Prednisolon und Lidocain Mixspritzen. Was bin ich froh, daß mich die Andullation damals aus dieser Mühle befreite.Zu meiner Zeit gab man als Mix noch Prednisolon und Dyclofenac als Mix, da macht man sich wunderbar Darm und Nieren kaputt, wenn man das mehrmals die Woche reinpfeift.

Aber egal, zurück zur Andufit 7 - ich sehe sie als perfekte Ergänzung bei meinen ganzen Krankheiten zur Andumed 3 -
denn nachts war halt immer so eine Sache, wenn mich da was erwischte - mußte ich aufstehen, ins Zimmer der Andumed Liege rüberwechseln - und hinterher wieder ins Bett zurück- und dann schläft man nicht mehr ein - jetzt kann ich einfach im Bett aufn Knopf drücken und obendrein kann man auf der Andufit auch in Seitenlage super behandeln und kommt an Stellen ran, die man mit der Andumed nur über den Rücken erreicht. Bei der Andumed ist Seitenlage mit Bauchgurt gar nicht möglich und ohne nur sehr unbequem, hab das daher nie gemacht - mit der Andufit 7 auf der eigenen Matratze geht alles - auch Bauchlage. Zur Beseitigung von Verdauungsproblemen wird sogar Bauchlage empfohlen bei einem Programm!

Klar, so viele Motoren wie das professionelle Andumed System hats nicht, wirken tuts trotzdem und ist obendrein preislich nur ein Viertel so teuer wie das große System.

Als Lebensdauer vom Andufit bei 2 Stunden täglicher Anwendung (ein Standardprogramm geht 15 Minuten) werden in der BDA 10 Jahre angegeben - da sind keine Billigmotörchen verbaut, das ist wie gewohnt bei HHP High End vom Feinsten.

Ich persönlich denke, wenn man sich die große Andumed 3 Pofessionell nicht leisten kann oder will, daß man extrem viel auch alleine mit dem Andufit 7 behandeln kann - wenns einem tagsüber plagt, kann man ja auch einfach im Bett behandeln auf der Andufit 7. Andullation wird so für viel mehr Menschen erschwinglich, was mich sehr freut. Und zum Glück wenden sich dem Thema immer mehr Schulmediziner zu . Hab vor Jahren schon ein Andumed System im Klinikum in Bodenheim stehen sehen.
Ich selbst kenne gegen Schmerzen nichts wirksameres, der einzige Schmerz, den ich damit bisher nicht behandeln konnte - waren Zahnschmerzen von Zahnwurzelentzündungen. Zahnschmerzen, die vom Kieferapparat herrühren und Arthrose - lassen sich hingegen wiederum super behandeln.

Bin mal auf Erfahrungsberichte gespannt, einige Freunde haben ja schon bestellt.

Was ich halt geil finde, so ein Andufit 7 kann man zusammenklappen und transportieren - das große System kann man nicht so einfach mit in Urlaub nehmen - mit einem Andufit 7 würde ich mich trotz meiner Syrinx trauen mal wieder auswärts zu übernachten und Kumpels zu besuchen.

Wegen meiner Syrinx konnte ich das die letzten 20 Jahre nicht mehr tun - da ich immer Angst haben muß, eine falsche Matratze oder Bewegung - und Organe streiken und der Arzt kommt zu spät . Wenn man plötzlich keine Luft mehr kriegt oder über 200 Ruhepuls kriegt, geht einem die Flatter, das wollte ich nicht nochmal erleben.
Mit ner Andufit hätte ich das richtige Werkzeug dabei das Nervenwasser wieder in Wallung zu bringen zwischen Hirn und Steiß.

Da werd ich wohl doch noch irgendwann beim Max Krieger oder Martin Dittmeier aufschlagen können!

Für mich als chronisch kranken Menschen ist so was eine unglaubliche Bereicherung!!!!
Das kann sich ein Gesunder gar nicht vorstellen, der seinen Körper einfach mit Autos und Fliegern nach Gusto in der Welt verpflanzt und allenfalls mal nen Jetlag verkraften muß.

Ach so, wenn man ein Andufit 7 bestellt - unbedingt auf die richtige Größe achten, damit es unter die heimische Matratze paßt - gibts in allen gängigen Größen, ich hab halt 2 X 1 Meter gebraucht.

Jetzt schaue ich mal, daß wir heute alles umbauen- und meine Frau das Andufit 7 testet - ist halt doof, wir können nicht einfach das Bett tauschen, meine Frau ersäuft in meiner MatratzeSmile

und hat selbst eine gänzlich andere, auf der ich mir wiederum einen abbreche.

Sie ist halt Bauchschläferin und hat reichlich Bauch - ich hingegen bin  mehr ein Rappelgestell und Seitenschläfer und einen halben Zentner leichter. Da brauchts ganz andere Federung und Gestell.

Kicher
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste