Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biete Skyanalog G1
#1
Hallo zusammen

Ich biete hier meinen Skyanalog G1 Tonabnehmer an.
Gekauft habe ich ihn im Dezember 2021 aus reiner Neugierde, weil er sowohl in den gängigen Medien
wie auch im Analog-Forum über den Klee gelobt wurde.
Die Probleme, die es wohl mit den günstigen Modellen P1 & P2 gibt kann ich nicht bestätigen.
Bei mir läuft der G1 einwandfrei und weiß durch einen sehr involvierenden Auftritt zu überzeugen.
Er spielt deutlich nach vorne, was einen näher an das musikalische Geschehen bringt und bildet sehr schön plastisch ab.
Dafür müssen sich viele andere Tonabnehmer dieser Preisklasse schon ordentlich strecken.
Zu leicht sollte der Tonarm für den Skyanalog jedoch nicht sein. 11 oder mehr Gramm effektive Masse kommen dem
Tonabnehmer auf Grund der geringen Compliance von 10 µM/mN auf jeden Fall entgegen

Da ich mittelfristig aber ein Upgrade auf ein Koetsu plane möchte ich den Skyanalog wieder abgeben.
Technischer und optischer Zustand sind einwandfrei. Spielzeit etwa 55-60 Stunden
OVP ist vorhanden.

Meine Preisvorstellung wären VHB 800€ inkl. versichertem Versand
   
°°° Carpe that fuckin´ diem °°°
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste