Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unison Research Max 1 - der Problemlöser!
Servus KK,
Du stellst deinen Sound mit Doppel EQ ein. Daher sind Deine Hörergüsse für mich leider nicht nachvollziehbar.

Musste mal was dazu schreiben.
Grüße
H.
Zitieren
(28.07.2022, 21:01)Hififreak schrieb: Generell klingt es bei Dir außerordentlich dynamisch, griffig und kraftvoll und jede Art von Musik weiß zu begeistern. Besonders Dein geliebter Jazz. Es klingt gut, das hatte ich schon mehrmals erwähnt.
Mir gefällt es.
-
Noch was zu der Größe des Klangbildes.
Das ist eigentlich das einzige was ich an den Max 2 bemängeln würde. 
Denn ich persönlich empfinde es fast als zu groß oder besser gesagt, eher etwas unrealistisch.
Denn einzelne Stimmen und Instrumente werden halt größer als ich es gewohnt bin abgebildet.
Das ist jedoch kein Nachteil, sondern viele empfinden gerade dies als besonders beeindruckend und es entspricht genau dem wie Du es willst, deshalb alles gut.
-
Gruß Hans

Hallo Hans,

Wir sind heute in Washington DC eingelaufen und ich habe nur mein Handy. Deshalb Nur kurz. Vielen Dank für Dein Feedback. Wie immer schätze ich es sehr weil ich weiß, wie ausgeglichen und zum Glück undogmatisch Du die Dinge siehst. Das ist wohltuend. Für mich sind Deine Kommentare auch immer erhellend. 

Ich bin jetzt hier in den Staaten und freue mich - nach all dem, was ich hier so alles lesen durfte - noch mehr aufs Hören nach Rückkehr. Ich bin neugierig, ob es mit weiter gefällt. 
Und ich bin neugierig und denke mir, dass ich einfach aus Interesse mal einen anderen Verstärker and die Max 2 hängen sollte. Ich war ja mal an der Rike Romy dran, aber dann hat sich herausgestellt, dass das mit meinem Rack nicht geht. 

Die Max 1 war unglaublich beeindruckend. Scheherazade habe ich seither nicht mehr so dynamisch gehört. Die Simply Italy hat da im wahrsten Sinne ein Feuerwerk abgebrannt. Aber vielleicht ist das mit der neuen Audio Creativ Weiche in meinen Max 2 nun anders. Muss ich mal hören.
Zitieren
(10.08.2022, 10:26)HartWall schrieb: Servus KK,
Du stellst deinen Sound mit Doppel EQ ein. Daher sind Deine Hörergüsse für mich leider nicht nachvollziehbar.

Musste mal was dazu schreiben.
Grüße
H.

Morjen Morjen HartWall,

ich verstehe das nicht ganz - zumal ich nicht weiß, was du mit Doppel EQ meinst.


Aber verstehe ich es richtig, daß meine Hörergüsse für dich nachvollziehbar wären, wenn ich meine stehenden Raummoden zwischen 125 und 160 hz, sowie die von Schall mit angeregten Fenster, TV und Heizkörper  NICHT korrigieren würde-

und dann von jedem Lautsprecher - egal welchen - der in diesem Zimmer spielt - schreiben würde -
es klingt unerträglich?

Auch wenn die Lautsprecher für diesen Umstand gar nix können - ich würde es mit keinem Lautsprecher dort aushalten, das Hobby an den Nagel hängen und das ganze Geraffel verkaufen und lieber stricken und Häkeln lernen oder Wanderabzeichen sammeln.

Huh
Zitieren
Genau das meinte ich mit Doppel EQ


Grüße
H.
Zitieren
Hallo Thomas und HartWall,

das wurde falsch verstanden -

ich fahr immer nur mit einem EQ:

Am BSS 966 Opal ist zur Raumkorrektur eine Spaßkurve im Bass mit enthalten - sowie eine zusätzliche Korrektur im Bereich von 3-4 khz - da die Max dort  mit Gitarren rotzig werden kann,

das machte ich da ich Metal Geschrabbel so gerne genieße. Habe ich auch mit allen vorhergehenden Lautsprechern so gemacht, egal von welcher Marke und zu welchen Preis.

Wenn ich über den RME EQ höre ist der BSS komplett aus und wird vom Netz via Schalter getrennt.
Dort ist für Vorführungen und Beurteilungen eine lineare Korrektur hinterlegt.

Jazz und Klassik höre ich lieber so. Die Max ist der einzige Standlautsprecher- der in dem Zimmer - so gefahren - immer noch in fast allen Fällen überzeugt - das macht sie für mich superbesonders!
Zitieren
Hier eine schöner Vergleich auf YouTube zwischen Magnat Transpuls 1500 und der Unison Max-1

-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
Hallo in die Runde
Da unter Kopfhörerbedingungen die Klangeindrücke gleich sind, egal wie schlecht....hört man doch sehr gut die Unterschiede. Wenn ich mit der Magnat mein Hobby weiter betreiben müsste, würde ich Morgen anfangen, Briefmarken zu züchten....aber bestimmt keine Musik mehr hören. Danke für den Link.   l.g. werner
Zitieren
Hey Werner,
gut vor Ort werden die Transpuls sicher nicht ganz soo schlimm geklungen haben und für einen Strassenpreis von um die 1100 Euronen fürs Pärchen sind sie schon echt ein Schnäppchen , aber sie spielen schon sehr warm.
Die sind vielleicht für Leute die einen großen Raum mit Musik geflutet haben wollen aber jetzt nicht den Wert auf Dynamik und Spielfluss legen.
So schlimm wie die Vestlyd von Klubben werden sie schon nicht klingen.  Big Grin
Nach meinem Cheap Trick Gebraucht Kauf bin ich mal wieder von den Socken wieviel Lautsprecher man für wirklich wenig Geld bekommen kann - und die kleinen Scheisser können Dynamisch und Stimmen und das in richtig gut !
Die Max-1 verkauft sich für meine Ohren auf dem Video sehr gut , auch wenn das Handy Mikrofon des Videoerstellers sicherlich einiges kaputt gemacht hat  (was ja auch für die Magnat  gilt).
Aber die Unterschiede hört man schon sehr deutlich durch.

Viele Grüße
Cola
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
Auch eine schöne Kombi mit einem Leben Verstärker;
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
Diese hallig aufgenommenen Stücke klingen auf fast jedem Lautsprecher gut bis sehr gut.
Die Max hat aber eine gute Auflösung und macht es für meine alten Ohren sehr angenehm.

Im obigen Vergleich mit der Transpuls leiden natürlich beide Lautsprecher unter der eingeschränkten Aufnahmequalität, wobei die Magnat recht mulmig klingt und die Max sich durch ihre bessere Auflösung und Luftigkeit, also den zackigeren Antritt, von ihr absetzen kann.

Man sollte aber nicht vergessen, dass man zum Preis eines Paar Max1 auch 5 Paar Magnat erhalten könnte, (wenn man das denn wollte). Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste