Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony PS 4750 (Wega P4410) der Underdog unter den Vintage Drehern
#1
Ich glaube dieser sträflich unterschätzte Klassiker hat langsam seinen eigenen Thread verdient.
Ich persönlich habe ja erst die schwarze Wega Version in einem absoluten Top Zustand aus Erstbesitz erstehen können.
   
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#2
Ich hatte ja schonmal einen, meine Mieze fand ihn auch toll  Big Grin
   

Dieser war aber nicht in so einem guten Zustand wie mein "neuer" Wega ..
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#3
Tja so einen Flohmarkt würde ich auch gerne besuchen..  Big Grin

   
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#4
(16.01.2023, 10:20)Thomas74 schrieb: Ich hatte ja schonmal einen, meine Mieze fand ihn auch toll  Big Grin


Dieser war aber nicht in so einem guten Zustand wie mein "neuer" Wega ..

Auf e-bay 399.-   ist der es wert?
Zitieren
#5
(13.11.2023, 15:19)tucanus schrieb:
(16.01.2023, 10:20)Thomas74 schrieb: Ich hatte ja schonmal einen, meine Mieze fand ihn auch toll  Big Grin


Dieser war aber nicht in so einem guten Zustand wie mein "neuer" Wega ..

Auf e-bay 399.-   ist der es wert?

Hallo Friedl,
also 399 € wäre mir zuviel die Sony/Wega bekommt man auch um die 200 €.

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#6
Hallo Thomas,

ich habe eben beim Stöbern zufällig entdeckt, dass meine Dreher einen eigenen Thread haben  Einhaken!
Mein Silbergrauer hat noch immer das MC Rondo Red und der Wega ein MM drauf.
Es ist alles so einfach im besten Sinne… . 
Klanglich gibt’s sicher besseres, aber für um die 250€?

Hast Du deinen dicken Dreher schon mal klanglich mit gleicher Nadel verglichen?
Ist der Unterschied sooo gewaltig?

Herzlichst, Thomas
Zitieren
#7
Hey Thomas

Katzen.....meine setzt sich oft auf meine Tastatur vom Laptop. Ist das ein Reibrad angetriebener ?

l.g. werner
Zitieren
#8
(18.11.2023, 17:46)Onkel Werner schrieb: Hey Thomas

Katzen.....meine setzt sich oft auf meine Tastatur vom Laptop. Ist das ein Reibrad angetriebener ?

Hallo Werner,
der Sony/Wega ist ein Direkttriebler - Teller auf Motor, aber wohl noch nicht wie die späteren Technics Quartz geregelt.
Ich hatte mal einen Dual 1229 Reibradler - das Laufwerk war toll aber der Blechtonarm mit dem frickeligen Plastikheadshell aus der Hölle nicht mein Fall  verlegen
Da war der Sony/Wega mit seinem soliden Arm mit SME Headshell schon ein riesiger technischer Fortschritt im Vergleich zum Dual.

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste