Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was gerade läuft ... und gefällt
#21
Leider steigen in letzter Zeit nicht nur die Preise für Vinyl Veröffentlichungen, sondern auch die Lieferzeiten gehen extrem hoch.

Das neue Album von John Mellencamp (Strictly a one eyed jack) ist immer noch nur als CD und Stream/Download erhältlich, die Vinyl noch nicht veröffentlicht.
Eddie Vedder (Earthling) ebenso, Vinyl erst im Juli.

Beide Alben habe ich mir zwischenzeitlich gestreamt und bin von beiden begeistert muss aber noch auf mein bevorzugtes Medium warten... das nervt echt.
Zitieren
#22
Wenn der Postmann 3x klingelt - hat es neue Platten gegeben... 

KISS - Off the Soundboard /Live in Virginia Beach
   

Joanne Shaw Taylor - The Blues Album
   

Tygers of PanTang - A new heartbeat
   

Ghost - Imperia
   

Def Leppard - The many faces of Def Leppard
   

Ansonsten wartet man halt noch auf ein paar Ankündigungen wie John Cougar Mellencamp ... auf jeden Fall genug zu hören. 

LG Dirk
Zitieren
#23
Danke Dirk, sind einige gute Tipps dabei.

Habe zwar keinen Plattenspieler, höre aber manche davon über Tidal.
Zitieren
#24
Wer Lust auf „einfach schöne Popmusik“ hat sollte sich The Tipping Point von Tears for Fears nicht entgehen lassen… die Burschen können es einfach noch immer. 

Bei mir läuft das Album von grünem Vinyl, nicht nur optisch sondern auch akustisch ein Leckerbissen.

[Bild: 4921942124509368]
Zitieren
#25
Hier mal Swing, der Sinti und Roma, die Jazzstandards spielen
https://youtu.be/EZdy41sWCsY

Lg werner
Zitieren
#26
Im Internet Radio lief vorhin zufällig auf Radio M1 Chris Evans & David Hanselmann aus dem Album "Stonehenge" der Song "Silbury Hill" - der Song hat mich sofort in den Bann gezogen.

Ein tolles Violinen- getragenes Intro mit gehauchtem Frauen Chor.. dann Akustik Gitarre und die zerbrechliche Stimme des Sängers immer leicht proggig angehaucht mit folkigen Elementen - auch wenn der Sound vielleicht etwas angestaubt ist finde ich die Musik echt abwechslungsreich und gleichzeitig wunderschön.. 
Das Album läuft gerade im Stream rauf und runter und das Vinyl von 1980 ist schon bestellt..
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#27
Für die Kinder der 80er  Cool


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#28
AntwortBig Grinie Toten Hosen

Bei mir Moby Reprise

Vergisst nicht die ganz großen Black Sabbath Jonny Cash The Cure Talking Heads BB King Pink Floyd van Morrison Santana Alan Parsons Al Steward Chris Rea Haindling usw
Zitieren
#29
Bin ja Jazzfan. Höre da am liebsten die alten Sachen. Was Vocaljazz angeht steht Billie Holiday ganz oben auf meiner Liste. Habe mir bei JPC eine Doppel-CD gegönnt. Sie heisst. The Complete Holiday Song Book. 13 Euro. CD 1 alles Lieder von ihr von 1936-1957. CD 2 andere Sängerinen von 1954-1961.
Was soll ich sagen ? Bin restlos begeistert. Musikalisch erst Sahne weiss die CD auch klanglich zu überzeugen. Was die Jungs da heute aus den alten Bandmaterial rausholen ist schon irre gut. Nach 6-7 Liedern auf einmal...was ist das denn ? Die erste Stereoaufnahme auf der Scheibe. Klang im ersten Moment komisch, muß aber sagen das mir Mono bei alten Sachen sehr gefällt.
Ja, die Billie, für viele die GRÖSSTE aller Zeiten. Nicht zu vergleichen mit all den anderen großen Damen des Jazz, schon gar nicht mit Ella.
Nur keiner von ihnen konnt so perfekt nicht Singen wie Billie. Sie sang nicht, sie hatte etwas zu sagen mit ihrer unvergleichlichen Stimme.
Ansatzweise konnte das noch Anita O" Day und die leider viel zu früh verstorbene Amy Winehouse: L:G: WERNER
Zitieren
#30
Porcupine Tree hat nach über 12 Jahren endlich wieder ein neues Album veröffentlicht.

Ich habe mir bereits im November eine Deluxe Edition, mit drei Platten inkl. 2 Bonus Tracks vorbestellt, Clear Vinyl 45 rpm, die Box ist noch auf dem Postweg, im Stream habe ich das Album aber schon mal angehört... was für ein Album, klare Empfehlung...

Karten für das Konzert im Oktober in Wien liegen schon bei mir.... ich freue mich schon darauf die Band, in der neuen Besetzung wieder mal live zu sehen, das letzte mal konnte ich sie auf der Tour zum The Incident Album sehen (war auch das bisher letzte)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste