Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was gerade läuft ... und gefällt
#11
Wer Filmmusiken mag und auch vor Orchestern nicht zurückschreckt:

John Williams - The Berlin Concert

bin total begeistert, unglaubliche Qualität der Aufnahme und Gänsehaut.
Bin mit dieser Musik groß geworden und viele Stücke rufen Erinnerungen an schöne Zeiten im Kino wach.

Große Empfehlung!

Joachim
Zitieren
#12
Runrig Party on the Moor

BluRay nix Stream
Zitieren
#13
Hartmut, Runrig habe ich mehrmals Live gesehen/gehört, die machen richtig Laune!  Einhaken

Was "Radiohören" betrifft - auf DAB+ ist mein Sender "Nostalgie". Herrlich alte Rock- und Popmusik. Schwelge da oft in "Jugenderinnerungen".  Cool  Smile
https://nostalgie-radio.de/
Zitieren
#14
Unter den vielen Aufnahmen von Paul Bley gibt etliche Preziosen

Eine davon ist " Echo" von 1999 mit Togashi

   
Besten Gruß
Friedrich
Zitieren
#15
Radio höre ich gröstenteils Swiss Pop, selten auch Swiss Jazz, beide entweder über DAB+ oder übers Internet. Seit zwei Jahren habe ich alle Sender, welche Nachrichten ausstrahlen, verbannt.

Richtig Musik gehört habe ich zuletzt am Sonntag, angefangen mit BB King, anschliessend Pet Shop Boys usw. Was für ein Wechsel, aber die Ketchup-Boys kamen saugeil rüber. Satte 2x15 EL519-Röhrenwatt und die Tobian's, das haut ins Bäuchlein... überbordender Bass? Von wegen, knallhart und knochentrocken.

Musste von 19:00 bis Mitternacht durchhalten, meine Freundin lag dann bereits im Bett. Mit Pralinen und einem Schokoladenherz vom Chocolatier Rimann läutete ich anschliessend den Valentinstag ein. Zur Belohnung gabs einen erholsamen Schlaf...
Zitieren
#16
Swiss Jazz...bis jetzt noch nie davon gehört Keine Ahnung Was kann man sich denn darunter vorstellen?

Viele Grüße
René

Ich steh ja seit ein paar Jahren auf progressiven, also Musikstil übergreifenden Jazz.
Besonders leicht fällt mir der Zugang zu Electronic Jazz.
Gerade letztens bin ich da wieder über Bandcamp auf eine sehr interessante Combo aufmerksam geworden.

Black Flower - Magma

Belgien hat in Summe eine Recht interessante Jazz-Szene. Auch schon in den 60ern und 70ern.

Viele Grüße
René
°°° Carpe that fuckin´ diem °°°
Zitieren
#17
Salü René, Guckst du: https://www.radioswissjazz.ch/de

Also eigentlich nichts besonderes. Eignet sich gut als Hintergrundmusik.
Zitieren
#18
[Bild: 0194399120521gkkjr.jpg]

[Bild: 0194399120521-1tpk49.jpg]

Ich möchte auf diese Chopin Neueinspielung aufmerksam  machen. Die bekannten Werke  wirken hier aufgrund vor allem der Tempowahl Pogorelichs
und einer Interpretion fernab von gefälliger Salonmusik wie neu und ungehört.  Ich bin beeindruckt.

Desweiteren empfehle ich die neue Aufnahme  von Beatrice Berrut "Jugendstil" mit Klavierbearbeitungen von Orchesterwerken von Mahler und Schönberg.

[Bild: download-28zjk3j.jpeg]

Beide Aufnahmen mögen Puristen etwas verschrecken, mir sind sie eine Bereicherung.
Besten Gruß
Friedrich
Zitieren
#19
Thumbs Up 
Quadro Nuevo- Antakya
Super Musik, eine Art Weltmusik....könnte auch zu Pina Bausch Tanztheater laufen. Einfach wunderschön! Und klingt auch noch phantastisch.
Viele Grüße
Ottmar Smile
Zitieren
#20
Hallo liebe Musikhörer
Hab hier noch nen schönen Link über Townes Van Zandt gefunden

https://www.jungewelt.de/artikel/417651....html#Skip0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste