Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was gerade läuft ... und gefällt
#31
Hallo,
   

Mitbringsel aus Teneriffa. Eine spanische Pressung von Hotel California. Meine Frau sagt sie klingt etwas hart im Vergleich zu der hier bekannten. Recht hat sie. Passt aber auch irgendwie zur Musik.

   

   

Der Laden hatte schon was  Kicher

Schönen Sonntag  Prost Bier
Zitieren
#32
(19.03.2023, 10:14)Björn schrieb: Der Laden hatte schon was  Kicher

Der Laden im englisch besetzten Teil von Teneriffa war schon echt kultig und die ebenfalls britische Ladenbesitzerin sehr auskunftsfreudig und sehr freundlich  Smile
   
Hinter der Theke konnte ich übrigens einen NAD 3020i ausmachen der die Lautsprecher im Shop bestens mit Strom versorgte  Big Grin 


Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#33
Mal was neues aus Kanada und bis auf die Qualität der Daten von Bandcamp bi ich musikalisch sehr angetan.
Wer Prog, Rush und Led Zeppelin mag sollte mal reinhören:

Crown Land: Fearless

von mir nach dem ersten hören, auch gerade wegen der Synthie-Sounds eine 8 von 10.

Furchtlos war wohl auch der für das Mastering verantwortliche, der Download von Bandcamp kommt in 24/48, was an sich ja nichts schlechtes ist, aber:
siehe Bild 1!

   

das zieht sich über das ganze Album, übersteuert, keine Red-Book-Kompabilität, verschwendeter Festplattenplatz. Und leider hörbar verzerrt.

Also, XLD angeschmissen und das ganze mal auf 16/44,1 umgerechnet,
dann das Programm Audio-Repair angeworfen, dort werden die Übersteuerungen herausgerechnet und man kann die Aussteuerung an den CD-Standard anpassen.

Jetzt also sieht Bild 2:
   


Werde auch mal einen Kommentar bei der Band loswerden...

Also, mal reinhören!

Liebe Grüße aus Bonn
Joachim
Zitieren
#34
   

Dankeschön Thomas rotweinprost
Zitieren
#35
   

   
Zitieren
#36
Karl Ratzer - Electric Finger  auf RST Records 120 459, AT 1982

[Bild: IMGP2871-Benutzerdefiniert.jpg]

[Bild: IMGP2878-Benutzerdefiniert.jpg]
Zitieren
#37
Viel Holz vor der Hütte oder draußen aus dem Wald da komm ich her, ich kann also Waldschrat oder auch der Weihnachtsmann sein. Der hier ist harmlos und trotzdem interessant, trägt keine rote Kutte mit weißem Kragen sondern trötet uns nur was: Harold Betters ‎mit Do Anything You Wanna auf Gateway Records ‎GLP-7014, US 1st Mono Press aus 1966
[Bild: IMG-1428-Benutzerdefiniert.jpg]
Zitieren
#38
Lecker: Chick Corea mit The Song Of Singing auf Blue Note BST-84353, US 1971

[Bild: IMGP0175-Benutzerdefiniert.jpg]
[Bild: IMGP0155-Benutzerdefiniert.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste