Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitglieder-Gewinnung
#41
Guten Abend ,

ich kam neu hier rein, die wenigsten kennen mich. Manche schon .

voller Aufrichtigkeit und Mühe berichtete ich hier seit 11.10 2023 . Nun, wie ich schon in meinem ersten Beitrag sagte wird meine Art so manchen nicht gefallen .
Das ich aber wie im Beitrag von Athlon 64 ( Traumverstärker ) für blöd verkaufte werde. Das brauche ich nicht .
Privat, kann ich es mir Gott sei Dank noch aussuchen . 
Meine Entscheidung : 

Good Bye ... liebes Forum . Es folgen von mir keine Beiträge mehr. Meine Zeit ist mir dazu zu schade . 


Ludwig
Zitieren
#42
erleuchtet schrieb:Das ich aber wie im Beitrag von Athlon 64 ( Traumverstärker ) für blöd verkaufte werde. Das brauche ich nicht .
Good Bye ... liebes Forum . Es folgen von mir keine Beiträge mehr. Meine Zeit ist mir dazu zu schade .

Hey Ludwig,
ich habe Euren Ärger schon mitbekommen - fand ich total unnötig, verstehe nicht warum manche Leute den anderen das Forenschreiben vermiesen wollen.
Ich fand es gut daß Du Dich hier mit vielen Beiträgen eingebracht hast, davon lebt ein Forum.
Vielschreiber bringen Leben in ein Forum, solange diese andere nicht totquatschen oder anderen ihre Meinung aufdrängen ist das dagegen wirklich nichts zu sagen.
Ich sehe jetzt nicht daß Du gegenüber Athlon64 respektlos geworden wärst, andersrum eher schon.

Klar kann man sich auch manchmal etwas augenzwinkernd auf dem Arm nehmen dagegen ist auch nichts zu sagen.
Aber ich finde es überhaupt nicht gut wenn man dann gleich persönlich wird oder schlimmstenfalls die Küchenpsychologie ausgepackt wird. Traurig

Ich hoffe Du überlegst Dir Deine Entscheidung nochmal, im schönen Traumverstärker Thread werde ich die betreffenden Beiträge entsorgen.

Vielen Dank nochmal für Deine Mitwirkung hier !

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#43
(29.10.2023, 17:53)Thomas74 schrieb:
erleuchtet schrieb:Das ich aber wie im Beitrag von Athlon 64 ( Traumverstärker ) für blöd verkaufte werde. Das brauche ich nicht .
Good Bye ... liebes Forum . Es folgen von mir keine Beiträge mehr. Meine Zeit ist mir dazu zu schade .

Hey Ludwig,
ich habe Euren Ärger schon mitbekommen - fand ich total unnötig, verstehe nicht warum manche Leute den anderen das Forenschreiben vermiesen wollen.
Ich fand es gut daß Du Dich hier mit vielen Beiträgen eingebracht hast, davon lebt ein Forum.
Vielschreiber bringen Leben in ein Forum, solange diese andere nicht totquatschen oder anderen ihre Meinung aufdrängen ist das dagegen wirklich nichts zu sagen.Ich sehe jetzt nicht daß Du gegenüber Athlon64 respektlos geworden wärst, andersrum eher schon.
Klar kann man sich auch manchmal etwas augenzwinkernd auf dem Arm nehmen dagegen ist auch nichts zu sagen.
Aber ich finde es überhaupt nicht gut wenn man dann gleich persönlich wird oder schlimmstenfalls die Küchenpsychologie ausgepackt wird. Traurig
Ich hoffe Du überlegst Dir Deine Entscheidung nochmal, im schönen Traumverstärker Thread werde ich die betreffenden Beiträge entsorgen.
Vielen Dank nochmal für Deine Mitwirkung hier !
Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
ich bin nun nicht ein Vielschreiber. Ich habe das Hobby seit vierzig Jahren gelebt . Davon versuchte ich zu Berichten mit allem Möglichen der Dokumentation (privat) was mir zu Verfügung stand . Ein Bedarf an lesen um die Zusammenhänge zu erkennen .
Und nicht das reinklicken in die letzten zwei Beiträgen. Damit kann man mir nicht folgen . Wobei ich auch zugebe mir sollte man folgen können. Ist dann auch nicht soo einfach . Smile 

Ich sehe jetzt nicht daß Du gegenüber Athlon64 respektlos geworden wärst, andersrum eher schon.@Thomas74

eben , das habe ich jetzt nicht verstanden . Warum ?

Aber ich halte den lieben Athlon64 mal ein Spiegel vor sein Gesicht . 
Kennst du eine Altec Valencia , wenn ja , in welchen Ausführungen gab es eine Altec Valencia ?
Kennst du den Vergleich einer Altec Valencia im Vergleich zur Quad ESL 57 . Aber bitte, nicht gemeint die ESL 57. Gemeint ist die Quad ESL 57 Qa. Kannst du den Unterschied erläutern .  Auf Antworten, die außer Luft nicht kommen werden bin ich gespannt . Cool

Ich fand es gut daß Du Dich hier mit vielen Beiträgen eingebracht hast, davon lebt ein Forum.


das macht mir auch Spaß. Und ich möchte mich bei vielen Beitrag Reaktionen auch bedanken. Das war im meinem Sinne ein höfliches miteinander . Mit Fragen und Antworten .

@Athlon64 ... schäme dich, wie unnötig. Mein Jahrgang ist 64 .

Ludwig
Zitieren
#44
Bitte nicht falsch verstehen - auf den Athlon64 will ich jetzt auch nicht einprügeln, warum auch ?
Jeder hat mal einen schlechten Tag, und man sollte nicht jedes Wort auf die absolute Goldwaage legen.
Machen wir uns nicht das Leben unnötig schwer, das hier ist doch Hobby mit Gleichgesinnten und nichts anderes.

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#45
Wir sind doch alle schon olle Böcke...50 plus  xxl. Sollten wir uns da nicht die Hörner.....Äh Kalotten abgestossen haben ? Für mich waren deine Beiträge eine Bereicherung.
Allein schon wegen der Quad 57 . So viele haben diese Teile nicht.
Das wir alle etwas gereizter sind hängt wohl auch mit der politischen Großwetterlage zusammen. Um so schöner......das uns die 2. schönste Nebensache der Welt verbindet.
Natürlich bleibt es deine Entscheidung, ob du gehst oder bleibst. Denke aber das ein Grossteil der Leute hier sich freuen wenn du bleibst.

l-g- werner
Zitieren
#46
Morjen morjen,

ich staune immer wieder, über was sich Menschen erregen können oder von was die sich alles schier runterziehen lassen und wie dünn mittlerweile die Haut meiner Mitmenschen geworden ist - in jeder Beziehung - ich rede da nicht nur von Forenkram.

Damit tut man sich nur selbst weh - nach meiner Erfahrung.

Vom sachlichen her erging es dem Rupert, wie mir heute  morgen mit einem Posting vom Felice(Felix) - und wenn ich was nicht verstehe, es aber wissen will, bin ich pragmatisch - und frage einfach nach, was denn gemeint ist -

wie hier:
https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...92#pid4992

Rupert kenne ich nun schon länger und aus verschiedenen Foren und früher auch Facebook - der hat  seine besondere Art und eine recht dünne Haut - weil - körperlich - so lange ich ihn kenne - immer am Limit - und wie sehr so was nervt, weiß ich von mir selbst.

Vor 20 Jahren hab ich so was auch noch meine Mitmenschen spüren lassen im Leben - aber das bringt ja weder denen noch mir was.

Den ironischen Zusatz Durchlaucht hingegen hat bei erleuchtet - den ich jetzt nicht kenne, die Sicherung durchbrennen lassen und wurde als Angriff gesehen - hier hätte  ich nun auch erstmal gefragt, wie das denn nun gemeint ist.

Und wie schnell sich so was hochschaukelt und steigert - das erlebte ich einige Male als Moderator, und da ist man dann auch recht hilflos - weil man die Menschen nicht erreicht in dem Stadium  - meist egal, was man schreibt.

Zum Glück dauern diese Erregungsphasen in der Regel nur 1-2 Tage - dann registrieren die Menschen selbst ihre Überreaktion-
manche lassen sich auch einfach löschen, sind dann aber in der Regel (kann mich jetzt gerade wissentlich an keine Ausnahme erinnern) nach einiger Zeit wieder an Bord.

Manchmal auch unter einem anderen Namen.

Im Prinzip - viel heiße Luft um Nichts, der Rupert hat einige commends nicht kapiert - und statt gleich beim ersten commend pragmatisch zu fragen - ist ihm nach mehreren für ihn unverständlichen commends innerlich der Gaul durchgegangen, sonst hätte er den umstrittenen Zusatz Durchlaucht (oder so ähnlich) nicht verwendet. Dabei kann es gut sein, daß der Rupert gar keinen Gram/Kritik gegen Erleuchtets Schreibe empfand, sondern gegen die eigene Matschbirne, daß er nicht mehr mitkommt.

Ich wäre an Stelle von erleuchtet da anders mit umgegangen und hätte gefragt, was denn nun genau nicht zu verstehen geht und wo.

Quasi jetzt das ganze Forum "abzustrafen" und die Berichterstellung komplett einzustellen ist eine Reaktion, die ich im Leben öfter miterlebte und basiert auf einem momentanen Frustgefühl, daß man da einen Haufen Liebe und Zeit reinhaut und sich dann angegriffen und fehlverstanden fühlt. Ich kann das  nachvollziehen - aber aus Erfahrung berichten - daß es keine Lösung ist, für die Problematik.  Ich selbst erlebte das auch schon am eigenen Leibe, wenn ich in Kommentaren von zu viel Vorwissen der Leser ausging - und mir dann einer reinkrätschte wie ich denn dies oder das behaupten kann - ich versuch mich dann in die Lage des Lesers zu versetzen und hole weiter aus -- um eben mehr backround zu liefern, daß es ein Fremder nachvollziehen kann.

Man lernt im Leben nie aus ......

Und dann gibt es auch Menschen, die werfen nur ein paar Brocken in die Manege und denken dann, das gibt für jeden einen Schuh - ich hatte da ein Mitglied im KK, bei dem gab ich irgendwann auf nachzufragen, da ich in den meisten Fällen nicht nachvollziehen konnte, was er denn sagen will - und dann auch noch Ausdrücke verwendete, die ich nicht kenne - und auch im Netz nix brauchbares fand, eben Dialekt. Da sag ich mir dann, ich muß ja nicht auf alles reagieren und les nicht mehr weiter.

Nachfragen sollte man - wenn einen etwas interessiert - nicht rein um des Prinzips willen, daß man jemanden beschäftigt.

Soweit meine Gedanken und Meinung!

Lassen wir uns die neue Woche nicht betrüben, das trübe Wetter reicht!

Kicher
Zitieren
#47
Kellerkind schrieb:Quasi jetzt das ganze Forum "abzustrafen" und die Berichterstellung komplett einzustellen ist eine Reaktion, die ich im Leben öfter miterlebte und basiert auf einem momentanen Frustgefühl, daß man da einen Haufen Liebe und Zeit reinhaut und sich dann angegriffen und fehlverstanden fühlt.
Ja das ist so eine typische Reaktion von Vielschreibern in Foren die ihr ganzes Herzblut da reinstecken, dem bin ich in der Anfangszeit des Pauls Reference auch mal erlegen.
Wenn dann Leute reagieren weil denen der Redeschwall der Vielschreiber zuviel wird, fühlt sich der angegriffene schwer verletzt und die Drama Queen kommt halt durch.
Das ist schon zigfach in Foren so passiert und in jedem HiFi Forum daß ich so kenne und das sind viele.
Das Problem ist halt - und das berücksichtigt der fleißige Schreiber eben nicht - je mehr man schreibt desto mehr Oberfläche gibt man der Öffentlichkeit für Kritik.
Andererseits echauffieren sich dann die Meckerer dann daß keiner was in Foren mehr schreibt - trotzdem wird gerne bei den Vielschreibern gelesen, weil das Interesse am Hobby und der "Reise" und des Ausprobierens ja da ist.
Das ist das gleiche mit dem YouTuber "SnakeOil Audio" - viele lästern über ihn weil er manchmal dann doch zuviel labert und auch das ein oder andere Mal mangels technisches Wissen ins Fettnäpfchen tritt, trotzdem inspiriert er die Leute mal was selber zu testen und auszuprobieren und das wollen die Leute ja und sind auch dankbar dafür.

Gemeckert wird eben schnell mal, davon sollte man sich nicht irritieren lassen und drüber stehen.
Ich würde mal sagen die meisten haben die Beiträge von unserem erleuchteten hier gerne gelesen.

Schöne Grüße
Cola
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#48
(30.10.2023, 08:13)Kellerkind schrieb: Morjen morjen,

ich staune immer wieder, über was sich Menschen erregen können oder von was die sich alles schier runterziehen lassen und wie dünn mittlerweile die Haut meiner Mitmenschen geworden ist - in jeder Beziehung - ich rede da nicht nur von Forenkram.

Damit tut man sich nur selbst weh - nach meiner Erfahrung.

Vom sachlichen her erging es dem Rupert, wie mir heute  morgen mit einem Posting vom Felice(Felix) - und wenn ich was nicht verstehe, es aber wissen will, bin ich pragmatisch - und frage einfach nach, was denn gemeint ist -

wie hier:
https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...92#pid4992

Rupert kenne ich nun schon länger und aus verschiedenen Foren und früher auch Facebook - der hat  seine besondere Art und eine recht dünne Haut - weil - körperlich - so lange ich ihn kenne - immer am Limit - und wie sehr so was nervt, weiß ich von mir selbst.

Vor 20 Jahren hab ich so was auch noch meine Mitmenschen spüren lassen im Leben - aber das bringt ja weder denen noch mir was.

Den ironischen Zusatz Durchlaucht hingegen hat bei erleuchtet - den ich jetzt nicht kenne, die Sicherung durchbrennen lassen und wurde als Angriff gesehen - hier hätte  ich nun auch erstmal gefragt, wie das denn nun gemeint ist.

Und wie schnell sich so was hochschaukelt und steigert - das erlebte ich einige Male als Moderator, und da ist man dann auch recht hilflos - weil man die Menschen nicht erreicht in dem Stadium  - meist egal, was man schreibt.

Zum Glück dauern diese Erregungsphasen in der Regel nur 1-2 Tage - dann registrieren die Menschen selbst ihre Überreaktion-
manche lassen sich auch einfach löschen, sind dann aber in der Regel (kann mich jetzt gerade wissentlich an keine Ausnahme erinnern) nach einiger Zeit wieder an Bord.

Manchmal auch unter einem anderen Namen.

Im Prinzip - viel heiße Luft um Nichts, der Rupert hat einige commends nicht kapiert - und statt gleich beim ersten commend pragmatisch zu fragen - ist ihm nach mehreren für ihn unverständlichen commends innerlich der Gaul durchgegangen, sonst hätte er den umstrittenen Zusatz Durchlaucht (oder so ähnlich) nicht verwendet. Dabei kann es gut sein, daß der Rupert gar keinen Gram/Kritik gegen Erleuchtets Schreibe empfand, sondern gegen die eigene Matschbirne, daß er nicht mehr mitkommt.

Ich wäre an Stelle von erleuchtet da anders mit umgegangen und hätte gefragt, was denn nun genau nicht zu verstehen geht und wo.

Quasi jetzt das ganze Forum "abzustrafen" und die Berichterstellung komplett einzustellen ist eine Reaktion, die ich im Leben öfter miterlebte und basiert auf einem momentanen Frustgefühl, daß man da einen Haufen Liebe und Zeit reinhaut und sich dann angegriffen und fehlverstanden fühlt. Ich kann das  nachvollziehen - aber aus Erfahrung berichten - daß es keine Lösung ist, für die Problematik.  Ich selbst erlebte das auch schon am eigenen Leibe, wenn ich in Kommentaren von zu viel Vorwissen der Leser ausging - und mir dann einer reinkrätschte wie ich denn dies oder das behaupten kann - ich versuch mich dann in die Lage des Lesers zu versetzen und hole weiter aus -- um eben mehr backround zu liefern, daß es ein Fremder nachvollziehen kann.

Man lernt im Leben nie aus ......

Und dann gibt es auch Menschen, die werfen nur ein paar Brocken in die Manege und denken dann, das gibt für jeden einen Schuh - ich hatte da ein Mitglied im KK, bei dem gab ich irgendwann auf nachzufragen, da ich in den meisten Fällen nicht nachvollziehen konnte, was er denn sagen will - und dann auch noch Ausdrücke verwendete, die ich nicht kenne - und auch im Netz nix brauchbares fand, eben Dialekt. Da sag ich mir dann, ich muß ja nicht auf alles reagieren und les nicht mehr weiter.

Nachfragen sollte man - wenn einen etwas interessiert - nicht rein um des Prinzips willen, daß man jemanden beschäftigt.

Soweit meine Gedanken und Meinung!

Lassen wir uns die neue Woche nicht betrüben, das trübe Wetter reicht!

Kicher
Guten Morgen ,

lieber Werner . Mit deinem Beitrag hast du es auf dem Punkt gebracht aus deinen Erfahrungen heraus .
Ich möchte hinzufügen das ich relativ unbekannt und nicht mit Seilschaften aus was weiß ich von Foren oder Social_Media punkten kann. Ich bin außer in einem Forum und in keinem Facebook etc. Unterweges . Dafür ist mir meine Zeit zu schade. 
Ich bin ein Fels in der Brandung. Dafür stehen meine Beiträge . Die ich immer zu erläutern versuche .Wenn Fragen sind, beantworte ich die gerne . Ich denke das zeigen meine Beiträge . Auch bin ich *Crazy* das kann man lernen zu verstehen . Aber, aus der Luft heraus zu erzählen und mal gehört, das kommt von mir nicht . 

Nur geht mich einer unrechtmäßig an, dann wehre ich mich, Forderung , zeigl mal auf was du Gegenstellen kannst als Argument.
In der Regel kommen außer zerstörende Kommentare des Threads nichts. Kenne ich zur Genüge aus dem bekanntesten Analog_Nachbarforum .
Also, ich habe meine Erfahrungen auch wenn ich nicht wie manche in 10 Foren inkl. Social_Media unterwegs bin .
Das brauche ich nicht. Meine Meinung ist fest. Mit *respektvollen* Umgang habe ich in den 40 Jahren mit Fragen und Erfahrungen gut gelebt. Wer es aus meinem Sinne weniger gut mit mir meint, der bekommt einfach die *rote Karte+ meiner eigenen subjektiven Entscheidung. Zum verstehen an den geneigten Leser. Ich schrieb in einem Thema von einem Linn_Diktator als Händler. 
  • Erläuterung: ich merkte das ich alle updates damals schon von 86-93 aufgedrückt bekommen sollte,
da ich das nicht mitmachte wurde ich auch verhöhnt ! Das kann bei dir ja nicht klingen ohne dem und dem .
  • Eben ! meine Entscheidung, bei diesem Händler kaufte ich nie mehr etwas. 

OK,

Ludwig
Zitieren
#49
eine kleine Erläuterung meiner Beiträge und Einstellung .
  • ich laufe schon lange dem besseren Klang nicht mehr nach .
  • es gibt nur für mich meine eigene subjektive Zufriedenheit ,da bin ich angekommen und möchte ganz nach meiner Lust auch variieren und probieren können. Dabei mit meinen Berichten versuche ich meine Entscheidungen zu erläutern. Klar ist doch das das nur meine eigenen subjektiven Entscheidungen sind . Ich kann mich dabei nicht meiner Leidenschaft meines Herzens wehren der mir zum Beispiel diesen Traum, verwirklichte. Um diese Träume zu verwirklichen bedeuten für mich konkret enorme Abstriche zu machen . Den ich bin nicht in der Lage das Geld aus dem Fenster zu werfen . Wenn ich schreibe wie im *Traumverstärker* Thread zB. der A09 bedeutet eine Kündigung meiner Partnerin. Dann ist daß Ernst gemeint .Denn ich muß ihr erst noch meinen letzten Kauf der Quad Classic klar machen . Laut Partnerin heißt es immer ,was hätten wir dafür für einen Urlaub machen können.

das ist dann mein Urlaub  Smile

Ok, nächstes Jahr versprach ich 14 Tage  Smile ,sie macht es ja mit  Smile

   

Ludwig
Zitieren
#50
Hallo Ludwig,

kann ich gut verstehen. An einem Urlaub hat man ja auch nur die eine oder zwei Wochen Spaß, wo man unterwegs ist,
bei so nem schönen amp hat man was in der Hand, wo man sich jahrelang einen abfreuen kann.

Ich selber bin mit meiner Frau das letzte Mal 1996 in Urlaub gefahren - danach einigten wir uns, daß ich lieber daheim bleibe und sie mit Freundinnen fährt, wo dann auch die Bespaßung besser paßt von den Interessen her.

Ich finds daheim einfach am schönsten und geilsten. In American Pie wäre ich wahrscheins der "Heimscheißer" gewesenSmile

Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste