Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schallplatten ABC / Register
#1
Eine schöne Geschichte für die Vinyl Sammler  :
Schallplatten ABC / Register mit Untersetzer – Musik & Möbelbau Reinhart (musikundmoebelbau.de)
Das sind Registerkarten bzw. -Bretter aus Holz für die alphabetische Ordnung der Schallplatten, der Preis ist dabei ganz vernünftig !

Schöne Grüße und guten Start in die Woche
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#2
Sehr interessante Idee.
Ich bin auch schon seit einer Weile auf der Suche nach einem preiswerten Register-System.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die 10cm etwas kurz sind und man beim herausziehen
der an die Trenner/Register grenzenden Platten auch gleich das Register mit herauszieht.
Gerade dann wenn die Staufläche langsam knapp wird neigt man ja auch dazu die LPs etwas dichter zu packen Wink

Viele Grüße
René
°°° Carpe that fuckin´ diem °°°
Zitieren
#3
Anmerkung des ehemaligen Mitglieds Westwood-Rockcity zu den Registern :
"und kleiner Tipp an die alten betreuten - man kann sich die Register auch auf die Wunschlänge klöppeln lassen, falls einem ne 2. Hand fehlt um beim Rausziehen das Register am Platz zu halten"
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#4
Ah…top! Smile
°°° Carpe that fuckin´ diem °°°
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste