Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ?
#81
Juhu,

ich hab meinen Bericht mit Bildern gefunden -
der sollte für alle Fälle passen:

https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...hp?tid=316

Hat einen etwas beseelten und keinen klinisch sterilen Sound und für die Preisklasse ganz dickes Ding mit praller Ausstattung.

Ich hab nur den Preis vergessen, war wohl aber unter 1000 Euro - steht garantiert irgendwo in meinen Berichten.

Smile
Zitieren
#82
Servus,

wenn ich mir die Weiche der V15C so anschaue denke ich, dass hier doch noch etwas klangförderndes Potential möglicherweise verborgen liegt. Weiß jemand, ob hier schon mal jemand Hand angelegt hat?

Prost Bier

[Bild: 4xic4hyj.jpg]
--------------
MfG
Rupert
Zitieren
#83
Hallo Rupert,

lies den Thread mal zurück , da haben wir schon lange drüber geschnackelt - weil das laut Hersteller keine Weiche sein soll und sich das alles so widersprichtSmile

Hab da alleine zig Mails mit Klubben gehabt - müßte das jetzt auch alles wieder zurück lesen und kann mich kaum noch erinnern, aber das Thema hatten wir recht hartnäckig.

Wink
Zitieren
#84
Ja dann ... ist mir das wohl entgangen.
Seltsames Teil. Keine Ahnung 

Prost Bier
--------------
MfG
Rupert
Zitieren
#85
Hallo Rupert,

ich erinnere mich ein wenig.....

Das Bild mit der Frequenzweiche aus dem Test könnte veraltet sein. Es gibt einen Test aus dem Mutterland, da wird der Entwickler zitiert, daß der TT wohl mit seiner Induktivität so gewählt worden ist, daß diese seinen oberen Bereich quasi selbst begrenzt. Die Kalotte soll nur ein einfaches Filter davor haben. 
Da können wir nur vermuten 6 oder 12dB, sonst verdient es den Namen einfach ja nicht mehr.

:--))

Ich hab´s gefunden
https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...32#pid4532
Zitieren
#86
Servus Gerd,

danke deiner Mühe!

Das erklärt natürlich einiges. Das beste Bauteil im Signalweg ist natürlich kein Bauteil im Signalweg.
Werde daraus trotzdem nicht ganz schlau draus. Werd mich da mal wohl weiter aufschlauen. Hab eh nix zu tun.

Schönen Sonntag noch!

Prost Bier
--------------
MfG
Rupert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste