Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
REGA RP6 vs Grado
#1
Hallo Gemeinde

Nach längerer Abwesenheit in der Hifiwelt ... in meinem Wohnzimmer steht nun ein RP6.... leider mag er mein Grado Gold nicht (brummen) ...

Gibts Eurerseits ne Empfehlung möglichst MM. Die tonale Ausrichtung Richtung Grado?

Ich danke Euch

Schöne Grüße aus dem Süden
Raik

... ich möchte noch erwähnen das "Brummen" ist jammern auf hohem Niveau.
Der Dreher überzeugt mich, wobei ich zugeben muss die Montage des TA war für mich Grobmotoriker eine Herausforderung. Ein abnehmbares Headshield hat schon was ... ? Dank der Telefonseelsorge aus Riedenburg hat es doch noch geklappt... wirklich erstklassig Hilfe am Feiertag zu bekommen ... lieben Dank nochmals nach Riedenburg.
Zitieren
#2
Hallo Raik,
gaaanz dicke Empfehlung von mir : Sumiko Moonstone - einfach zu montieren (gerade bei Rega Armen eine Wohltat) dank der integrierten Gewinde für die Befestigungsschrauben 

   

und klanglich im Mittenbereich mit einer leichten warmen Note kommt es dem Grado schon nahe.

Ich nehme meines am Donnerstag Abend bei dem Besuch bei Dir mit dann checken wir das  Wink

Schöner Gruß in die Nachbarschaft
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#3
Hallo Raik,
Ich kann dir mein Soundsmith Otello zum testen schicken.  Prost Bier

Gruß Björn
Zitieren
#4
(01.11.2022, 20:07)Björn schrieb: Hallo Raik,
Ich kann dir mein Soundsmith Otello zum testen schicken.  Prost Bier

Gruß Björn

Hallo Björn

Danke für Dein Angebot, den TA am RP6 "ranzufummeln" ist im Vergleich zu einem Jelco Headshield für mich ne Zumutung :-) ... und dann noch ein "Fremdes" da zittere ich noch mehr ...

Schönen Abend 
VG Raik
Zitieren
#5
... es ist geschafft Dank kräftiger Unterstützung - vielen Dank Thomas- System ist nun das "kleine Schwarze" von TAD. Einiges probiert an Phonopre .... hier durfte der "Alte" (Black Cube SE II) bleiben.

Grüße aus dem Süden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste