Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
200 Mixtapes von 1979 bis 1999
#1
Ein musikalischen Schatz für die Ewigkeit hat ein Käufer eines Hauses in Fire Island gemacht. Lest selber ... ich höre schon die ersten wundervollen Mixtapes aus der US Disco die DJs aufgenommen haben und bin völlig begeistert. Das man diese Tapes zum download und hören bereit stellt ist gigantisch .... 


200 Mixtapes gefunden

LG Dirk
Zitieren
#2
Das ist das was ich an Mixtapes so gerne mag - es klingt einfach wie "live dabei" und ist in diesem Fall sowieso ein echtes Zeitdokument.
Auch wenn ich wieder selber eines erstelle dann sind eben die Knackser meiner persönlichen LPs drauf und ist schon alleine deshalb was selbstgemachtes Big Grin
Vielleicht schaffen wir doch noch ein Foren Mixtape zu erstellen Smile 

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#3
Zum einen finde ich die Story hinter den Tapes genial - alles DJs aus den verschiedensten Clubs deren Tapes aus der Zeit heute richtig eckig Geld kosten. Das jemand über 250 Tapes auf dem Speicher findet und begreift was er da hat - nicht wenige hätten die in die Tonne gekloppt und feddig. 
Das er dann noch Kohle fürs Digitalisieren ausgegeben hat und auch jedes Tape fotografiert hat ist dann nur die Krönung des Ganzen. 
Ich habe eine Möglichkeit gefunden die bei Mixcloud herunterzuladen und auf Festplatte zu speichern und auch wenn da nicht viele RockMixe bei sind ist es eine tolle Discozeit gerade in den Staaten gewesen. Ich hab gestern die ersten 10 Tapes runtergeladen und gerade der Stairway to Heaven Mix ist genial. Hast du gelesen dass die New York Times an diesen Tapes die Clubkultur studieren will und da eine Serie drüber heraus gibt. Das ist total klasse. Ich war mal mit meiner ersten Frau in Österreich im Camping Urlaub und waren Abend für Abend in einer Disco des angrenzenden Sporthotels - der DJ hat seine Tapes auch verkauft und wir hatten damals eins gekauft mit Intro des Londoner Symphony Orchestra (Carmina Burana) - aber das Tape ist lang verschollen. Bei manchen Tapes kann man sich lebhaft die Discokugel und die tanzenden Menschen in einem vollen Club vorstellen. 
Das ist echt großartig - ganz gleich welche Musik da gespielt wird - schade, dass da nie Ansagen oder so drauf sind. 

LG Dirk
Zitieren
#4
Die Tapes wurden früher in der Disco angeboten, habe noch welcheWink

zitat aus einer:Theke1 und 2 bitte Licht aus, weil die Lasershow anfing Smile

Ach ja, Jugenderinnerungen......................

Smile
>Wer nichts weiß, muss alles glauben<
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste