Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sugden
#11
Vertraut NIE (!) nur einem Arzt, besonders, wenn diese Zunft das Skalpell wetzen möchte.

Heute kam ich endlich dazu, den kleinen Knaben mit dem Camtech-CDP anzuschließen.
Technisch einwandfrei beschrieben… - kracht das gerasterte Lautstärkepoti über den linken Kanal erst einmal fürchterlich. Beim langsamen Drehen geht’s… .

Erste Klangschwurbelei mit meinen alten Ohren.
Die Auflösung finde ich sehr, sehr gut. 
Der Kleine ist mMn auf der hellen Seite unterwegs.
Bei manchen Tönen sind die Chorus II kurz davor etwas zu „beißen“.
Da kommt nichts süß und zart - ok, dafür wurden die Chorus auch nicht gebaut… .
Der Tieftonbereich ist anfangs nicht superüppig, aber da. 
Nach 20 Minuten ist das anders. Ich nenne es mal „leichtfüßig“, nicht fett. „Musikalisch“.
Die Block - Kombi spielt lebloser, es fehlt Auflösung.

Wenn ich schon am Stöpseln bin - musste der Camtech an den Block.
Besser. Ein gutes Stück besser. Das alte Teil ist wirklich klasse.

Die Kombi Sudgen/Camtech zeigt mMn fraglos mehr Details! „Schnell!“ Schön fein.
Das ist sagenhaft. So ein alter toller Verstärker. Etwas mehr „Punch“ wäre noch drin für die 15-Zöller.
Das eine oder andere Stück kommt über die Chorusse im MT-Horn stramm… .

So das waren nun meine ersten Eindrücke.
Da müssen doch bald mal wieder die Forte I hergeholt werden… .

Liebe Grüße Thomas1960
Zitieren
#12
Forte , Chorus, Sugden, Camtech .... Einhaken
Lauter tolle Sachen die mich hellhörig machen.
Musik darüber kann der Genesung nur gut tun.
Grüße Hans
Zitieren
#13
Hallo Hans, vielen Dank  Smile !

Gesundung: ich habe hier drei Orthopäden und diametral entgegengesetzte Meinungen.
Dazu hier nichts, evtl. schreibe ich anderweitig, sei es als Warnung.

Ein „neues“ Rack wirkt Wunder - es pass mehr hinein  Rolleyes  Kicher .

[Bild: image0pcvj.jpg]

Endlich wieder Vinyl!

Zu meiner wirklich großen Freude laufen hier die ChorusII am kleinen Sugden A25!
Alles ist nun ordentlich ausgephast (!) .
Die ebenfalls mMn sehr unterschätzte Camtech C101 Vorstufe dient aktuell nur als Phonopre MC 
(Rondo Red) für den Sugden.
Den Sony PS4750 werde ich wohl nie mehr hergeben. So ein feines Teil!
@Björn: vielen Dank noch einmal für diesen tollen Tipp seinerzeit.

Ich weiß nicht, was mit dem kleinen Briten über Nacht passiert ist.
Evtl. Ist er seit längerem nicht gelaufen. Die Härten im Mittelton sind weg und die Kiste DRÜCKT!
Natürlich geht noch mehr, aber auf 22qm ist mehr auch schnell zu viel.
Die Musik fließt herrlich.
Ich muss die große Yamaha M2 demnächst mal anklemmen. Ich vermisse das Monster nicht.
Meine Herren: des Sugden löst auf!! So eine kleine unscheinbare Kiste.

Ich bin sehr zufrieden.

Lg Thomas
Zitieren
#14
Hey Thomas - gute Besserung für die müden Knochen !
Ja die Chorus richtig anzutreiben ist meiner Erfahrung nach gar nicht so ohne.
Wenig Leistung wie mit einem Unison Simply ist nichts für sie, sie will schon etwas Strom aber in Anbetracht der Pappen nicht mit zuviel Dämpfungsfaktor - sonst klingt es schnell etwas "gehemmt".
So ein puristischer kleiner Transistor nicht mit zuviel Leistung und gut dosierbarem Lautstärke Poti ist schon ein guter Match.
Ich kann mir an der Chorus auch einen Heed Obelisk sehr gut vorstellen, oder aber einen klassischen Cambridge P50 für kleines Geld (noch Made in UK).
   
Leider ist ein nach alter Elektronik müffelnder Sansui AU 717 nichts für Deine feine Nase - der geht wirklich wie der Teufel an meinen Klipsch Selbstbauten den HartWalls.
Der Oldie Sony PS4750 macht seine Sache sehr gut, keine Frage ! Das man ein MC Tonabnehmersystem nicht zwingend zum Hörglück braucht merke ich immer wieder wenn mein Sumiko Moonstone an meinem müffelnden Sansui seine Runden dreht. Kann aber auch an den Ausdünstungen liegen  Kicher

Schöne Grüße ins Hessische
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#15
Liebe Mitleser,

dieser kleine A25 spielt sich in meine Ohren, in mein Hirn.
Ja, es fehlt eventuell das letzte kleine Stück Druck. 
Bei den hiesigen Bedingungen ist das gar nicht so schlecht, ehe es dröhnt.

Der kleine Sugden belohnt mich mit wunderbar klaren Mitten, Höhen und - Spielfreude! Und „sauschnell“!
Vielleicht erwische ich mal günstig einen A28II oder eine Vor/End Kombi… .

Den „neuen“ A21SE hatte ich ja vor Jahren…- aber 2000€ für einen Gebrauchten gebe ich jetzt nicht aus. 
Der Kleine spielt mir ZU gut!

Ich konnte es nicht lassen:
seit dem Kauf der Chorus stehen/standen die Forte im Nebenzimmer.
Die habe ich eben hereingerollt. Eva Cassidys „Songbird“ läuft.

Wunderschön.
Die PA-Gene der Chorus fehlen auf die ersten Takte etwas.
Dafür sind wie zu erwarten die Härten nahezu weg. Intimer. Clubatmosphäre. 
Nein. Viel mehr. Sie musizieren. Klasse. Augenpipi.
I Love you like never before… .
Dabei stehen die Fortes noch nicht einmal richtig sondern einfach vor die Chorus gestellt.

Ich müsste eigentlich schon wieder umziehen.
Der Raum ist zu klein um beide Paare gut zu stellen… .

Die Chorus sind naturgemäß etwas forscher in den Mitten, aber gut zu hören. Meine Rocker.
Die Forte spielen wunderbar. Keinesfalls süßlich-warm, dann wären es keine Klipsch Heritages. 
Es sich für mich die Sahnehäubchen für Jazz, Blues. Meine Güte. Wie - schön!

An beiden Heritages zeigt der kleine Sugden 25 die gleichen Talente.
wunderschöne klare, saubere Durchhörbarkeit und diese „Schnelligkeit“! Alles im Fluss dabei.
Mann bekommt Ihn schon für 200-300€. Da brauche ich keinen Accup…. … .

Nein, bei mir ist nicht die Armut ausgebrochen. 
Ich lebe immer mehr Richtung Nachhaltigkeit und entdecke dabei nach wie vor gerne unentdeckte oder verkannte „Schätze“.

Liebe Grüße, der „alte“ Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste