Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rock & Melodic Rock - Ecke
#1
Frei nach dem Motto - "Das Runde muss aufs Eckige!" 

Queensryche - Digital Noise Alliance 

Die VorzeigeprogRocker aus Seattle haben es zum 16x getan - ein neues Album ist seit heute in den Auslagen der Plattengeschäfte zu ergattern. 
Ich habe online schon durchgehört und bin begeistert. Was mich echt irritiert ist der hervorragende Gesang von Todd LaTorre der Gründungsvater und Ur-Sänger Geoff Tate einfach vergessen lässt. 
Natürlich ist es kein neues Operation Mindcrime, Empire oder Queensryches erste EP - aber das sind auch Meilensteine nach denen sich eine Band eigentlich nur noch zur Ruhe setzen kann. Aber Digital Noise Alliance erinnert immer wieder an die ersten Alben. Ich habe die Band in Köln seiner Zeit Live gesehen - damals noch mit Geoff Tate - der ja seine eigene Queensryche Band am Start hat. Nun kann sich jeder aussuchen welche die richtige, die bessere Version ist - mit Digital Noise Alliance wird es der gute Geoff schwer haben an seinen alten Kameraden mit "neuer" frischen Stimme vorbeizuziehen



ff...
Zitieren
#2
The Dead Daisies - Radiance 

Wenn es ein All StarTeam des US-Hardrocks geben könnte wären es die verstorbenen Gänseblümchen. Was da an Musikgeschichte im Studio steht ist gigantisch. John Corabi verlässt das Mikrofon und schwupps steht und singt dort mal eben kein geringerer als Glen Hughes. Wenn man sich mal so vor Augen führt, dass hier die Bands Dio, Black Sabbath, Deep Purple, Whitesnake, Guns & Roses, Thin Lizzy und auch noch die Black Country Communion auf die eine oder andere Art und Weise vertreten waren oder gerade sind, bekommt man eine Ahnung wie genial Songwriting, Riffs und Licks ineinander greifen. Jedes Album ein Highlight und mit der Stimme von Glenn Hughes, die so unterschiedlich zum Vorgänger Corabi ist geht es einfach nahtlos weiter. Druckvoll, groovig rocken die alten Herren mal so eben durch die 70s/80s und geben mir persönlich die Hoffnung, dass der gute alte Hardrock der Stadien füllte nicht kaputt zu kriegen ist. Wer auf eine der Bands oben steht ist bei den Alben der Dead Daisies wirklich bestens aufgehoben. 




#####################################################################################

BAP - VINYL BOX VOLUME II (1990 - 1999)


Und als kleiner Tipps für Freunde der Geldanlage und kölschen Mundart sei verraten, dass Wolfgang Niedecken und die Jungs von BAP die Volume 2 Vinyl Box seit dem 30.09. auf dem Markt vertreiben. 

Hier ein Auszug von der Shopseite - denn nur dort kann die Vinylbox Volume II bestellt werden. Zugegeben 169 Euro sind kein Schnapper aber bei der streng limitierten Box (750 Exemplare) ist schnell der Preis im Bereich von steigenden Aktien. Mir ist Volume I durch die Lappen gegangen und die Box wir derzeit bei Discdogs für 1000 Euro und mehr angeboten - insgesamt auch nur 2x. Bei ebay nichts und auch in anderen Shops und Listen ist nichts zu finden. Keine Frage man muss BAP schon mögen und bestenfalls sogar noch verstehen - aber ich - als Alt-Bonner - liebe BAP wirklich. Ich halte Niedecken für einen hervorragenden Künstler der in Deutschland, vielleicht getoppt von Udo Lindenberg durch viele tolle Projekte, Musik, Malerei und seinen Büchern besticht. Zuletzt das musikalische Hörbuch "Dylanreise" verschlungen und parallel gehört - es war ein Genuss. Selten einen so reflektieren und besonnenen Musiker erlebt. 

>>>>>>Link zum Vinyl Box Set Bestellen<<<<<<

Zitat:BAP - Webseite: 

Die BAP VINYL BOX VOL. 2 präsentiert die gefeierten BAP Alben der 90er Jahre, welche allesamt in den Chart Plätzen 1 und 2 landeten. Enthalten sind diesmal die erfolgreichen Alben: X für e’U (1990), Pik Sibbe (1993), Amerika (1996), Comics & Pin-Ups, sowie Tonfilm (beide 1999).

Jedes der fünf Alben kommt als 2LP-Doppelalbum im Gatefold-Cover und enthält endlich auch die remasterten Ausgaben von 2006, die es bisher nicht auf Vinyl zu kaufen gab.

Die in schwarzen 180g-Pressungen aufgelegten Alben werden allesamt einzeln erhältlich sein, ebenso aber auch im auf 750 Stück limitierten Box- Set. Dieses Set wartet zudem mit edlen Kunstdrucken der fünf Album-Cover auf sowie einem legendären Foto der Band.

Übrigens: Auch im 2. Teil der Reihe hat Wolfgang Niedecken die Auswahl der Bonus-Songs höchst persönlich zusammengestellt. Die Kunst ganz aus Künstlers Hand also.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste